Schlechte Verbindung mit Chromecast

  • Antworten:0
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2014, 15:06:41 via Website

Hallo Forum!

Da ich nun seit guten 3 Wochen versuche mein Problem in den Griff zu bekommen, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich habe 2 Chromecast (ca.3 und 7 Monate alt), mein HTC One (M7 mit 4.4.3) und ein das HTC ONE SV meiner Freundin.

Der eine Chromecast ist daheim bei meinen Eltern, funktioniert einwandfrei.
Der andere bei uns in der Wohnung macht uns Sorgen.
In den ersten paar Wochen hat alles super funktioniert, habe dann allerdings mein One reparieren lassen und seitdem kann ich es mit meinem Handy vergessen aus dem Internet zu streamen ( habe es immer über Chrome Beta gemacht, hat alles prima funktioniert).
Leider treten die Probleme nun auch beim One SV auf. Man muss es mittlerweile schon 10-20 mal versuchen dass eine Verbindung zustande kommt (aber wenn, dann läuft er super).
Ich kann allerdings den ganzen Bildschirm und auch Youtube etc. problemlos übertragen.

Habe den Chromecast schon 3 mal zurückgesetzt und neu eingerichtet, bei jedem Handy neue und alte Versionen von Chrome und Chrome Beta ausprobiert ( natürlich jedes mal mit aktivierung bzw deaktivierung der Chromecast-Erweiterung...ist ziemlich irreführend dass durch " die deaktivierung die Aktivierung der Erweiterung" vorgenommen wird..aber das ist ein anderes Problem) .

Was kann ich nun noch machen? Einen Hardwaredefekt kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde ja gar nichts mehr gehn.

Danke schon mal!

Antworten