HTC One S - One S hängt im HTC-Logo-Screen - Daten retten?

  • Antworten:6
Rene Schrabe
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2014, 12:00:39 via Website

Hi zusammen,

nach mehrstündiger Internetrecherche und Kontaktieren des HTC-Kundenservice muss ich doch einen Thread eröffnen, weil in den 100 Threads die ich abgegrast habe immer andere Voraussetzungen galten.

Mein HTC ist gestern Abend (hatte nur noch wenig Akku, gelber Balken) einfach ausgegangen. Seit dem hängt es beim Hochfahren im HTC-Logo-Screen (untern Beats Audio in rot). Voll aufgeladen habe ich den Akku auch über Nacht. (LED leuchten beim Laden sowohl rot, als auch grün wennd er Akku voll ist.)

In den Bootloader komme ich, habe dort auch alles ausprobiert - außer den Factory Reset - weil ich an meine Daten kommen möchte :(

Ich habe NIE etwas an den Werkeinstellungen oder ähnliches verändert. Keine Custom Rom und wie die Sachen alle heißen, habe da gar keine Ahnung von -> alles auf Werkseinstellungen.

Gibt es prinzipiell für mich die Möglichkeit irgendwie über den PC, oder wie auch immer, meine Daten zu retten?

Lieben Gruß und danke!

— geändert am 04.04.2019, 23:51:14 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2014, 12:32:52 via Website

Nein, vermutlich nicht.
Da der Bootloader geschlossen ist, zieht also der gewollte Datenschutz. Weiter geht es - wenn überhaupt, nur mit dem Factory Reset.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rene Schrabe
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2014, 12:54:18 via Website

Geschlossen heißt in dem Fall was, denn ich komme ja schon in das Bootloadermenü und kann da auch Recovery usw. auswählen, dann kommt entpsrechend dieses rote Warndreieck.

Mit adb oder fastboot-Software wäre über den PC auch nichts zu machen?

Adb habe ich schon ausprobiert, da kommt device not found o.Ä.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2014, 13:55:01 via Website

Du schreibst, du hast noch nie was am System gemacht. Also auch nicht den Bootloader entsperrt.
Mit fastboot kannst du diesbzgl. nichts machen, sonst wäre ja das Sicherheitskonzept mit dem geschlossenene Bootloader ausgehebelt ;)

adb geht nur bei laufendem System. Ob damit bei der Stock-Recovery was geht, kann ich nicht sagen (glaube ich aber eher nicht!). Dazu müsstest du da erstmal rein kommen und dann müsste bei adb devices das Gerät erkannt werden.

— geändert am 17.12.2014, 13:57:24

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rene Schrabe
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2014, 16:34:53 via Website

Ok, danke für die Hilfe.

Werde es dann wohl auf Werkseinstellungen setzen :(

Antworten
Rene Schrabe
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2014, 17:05:07 via Website

Also, für diejenigen die ein ähnliches Problem haben.

Ich habe im Bootloader einfach die Recovery ausgeführt und durchlaufen lassen.

Alle Apps und Einstellungen sind weg... ABER: alle Fotos, privaten Dateien und Kontakte sind noch da. Also (fast) alles super.

Antworten