WhatsApp-Kontakt unter Android-Kontakte gelöscht

  • Antworten:5
Master Error
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2014, 14:31:09 via Website

Hallo,

ich richte gerade mein neues Samung Galaxy S5 LTE+ ein und probiere natürlich auch ein wenig aus. Dabei habe ich mir aber leider unter den angezeigten Kontakten einen WhatsApp-Kontakt gelöscht. Unter WhatsApp ist dieser natürlich noch verfügbar, doch wie bekomme ich diesen wieder unter den Android-Kontakten angezeigt?
Aktualisieren der WhatsApp-Kontakte hat diesen Kontakt leider nicht wieder unter "Kontakte" neu kreiert.

Vorab schon mal vielen Dank!
Master-Error

— geändert am 16.12.2014, 14:59:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.12.2014, 10:13:33 via Website

das renkt sich sicher wieder ein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Master Error
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2014, 00:21:08 via Website

Rexxar

Dem Kontakt sagen, dass er dir mal eine SMS schicken soll.

Aber wie ist der Zusammenhang einer SMS zu dem gelöschten WhatsApp-Kontakt?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.12.2014, 08:19:22 via App

Einfach wieder einspeichern

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Master Error
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2014, 10:27:39 via Website

Unter Kontakte kann man sich die Kontakte diverser Konten anzeigen lassen. Ich habe zum Beispiel, Kontakte von meinem privaten Google-Account, meinen dienstlichen Google-Account und WhatsApp eingeblendet und Kontakte der SIM-Karte, des Gerätes und vom Samsung-Konto ausgeblendet. Doch bevor ich für eine bessere Übersichtlichkeit die Kontakte aus den einzelnen Konten miteinander verknüpft habe, habe ich einen WhatsApp-Kontakt aus versehen gelöscht. Der Standard-Kontakt (mit Name, Adresse, Telefonnummern, Geburtstag, etc.) aus dem privaten Google-Account ist somit noch weiterhin vorhanden, es fehlt halt nur der entsprechende WhatsApp-Kontakt unter (Android-)Kontakte. Wenn ich WhatsApp öffne, ist der Kontakt dort unter Kontakte noch zu finden.

Antworten