Serienbriefe mit Kontakten erstellen

  • Antworten:2
b. s.
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2014, 16:47:36 via Website

Hallo,
falls ich im falschen Forum poste, bitte ich den Admin, den Post zu verschieben.
Ich suche eine App, die es ermöglicht, aus den Kontakten heraus Briefe zu erstellen. D.h. analog zu Outlook sucht man den, ggf die Kontakt(e) aus, die Adresse/n werden dann in einen Serienbrief bzw. eine Briefvorlage übernommen, der Brief in der Textverarbeitung geschrieben und möglichst als Worddocument oder PDF gespeichert. Leider konnte ich diese Funktion weder in den Office Sammlungen noch bei den Adressbüchern finden. Wer kennt eine passende App?
,

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.12.2014, 16:57:45 via Website

Hallo b. s.,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2014, 17:12:00 via App

Für Serien E-Mails gibt es diese App hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appestry.mail_merge

Für klassische Papierbriefe ist mir keine App bekannt. Ich halte es auch für eine sehr exotische Anforderung, das am Smartphone machen zu wollen. Schließlich hapert es bei Android schon am gescheiten Drucken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten