Frage: Kindersicherung bei wlan - LG E440

  • Antworten:6
MichalPlays (aka. Robert Kida)
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2014, 16:03:10 via Website

Hallo,
Ich will meinen 13 jährigen bruder mein altes handy mit wlan Funktion geben aber da er noch viel sch** im Kopf hat und ich dem mit meinen wlan Netzwerk verbinden will kann ich dem nicht ohne Kindersicherung ranlassen.
habt ihr Erfahrung mit apps gesammelt die Zugriff auf bestimmte sauberen und schmutzigen seiten verbieten und man da auch eigenen filter reinmachen kann?
es können apps sein die auf proxy, in-app oder VPN zugriff nehmen (einstellen muss)
ka. ob die AndroidPit regel es erlauben aber wenn ja dann sendet ruhig ein link von PlayStore von euren apps
können ruhig kostenlos-kostenpflichtig aber ohne abo sein

Mfg.
MichalPlays

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

15.12.2014, 17:00:17 via App

MichalPlays (aka. Robert Kida)

Hallo,
Ich will meinen 13 jährigen bruder mein altes handy mit wlan Funktion geben aber da er noch viel sch** im Kopf hat und ich dem mit meinen wlan Netzwerk verbinden will kann ich dem nicht ohne Kindersicherung ranlassen.
habt ihr Erfahrung mit apps gesammelt die Zugriff auf bestimmte sauberen und schmutzigen seiten verbieten und man da auch eigenen filter reinmachen kann?
es können apps sein die auf proxy, in-app oder VPN zugriff nehmen (einstellen muss)
ka. ob die AndroidPit regel es erlauben aber wenn ja dann sendet ruhig ein link von PlayStore von euren apps
können ruhig kostenlos-kostenpflichtig aber ohne abo sein

Mfg.
MichalPlays

Mit 13 noch so unerwachsen? Du könntest es mit Avast oder einem anderen Antivierenprogramm probieren, da gibt es glaube ich die Funktion anstößige Seiten zu sperren und das Programm durch PIN zu schützen....
Und Erfahrungen: Nein, ich kontrollier mich selber😉
Hier ist ein sicherer Browser
In diesem Thread geht es um was Ähnliches .....

— geändert am 15.12.2014, 17:15:34

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.12.2014, 19:05:20 via App

Ich weiß ja nicht was du für einen Router hast aber manche gäbe dort schon eine Funktion drin solche Sachen direkt zu sperren dann kann er auch nicht versuchen das zu umgehen

Antworten
MichalPlays (aka. Robert Kida)
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2014, 20:55:37 via Website

ich hab einen speedport w500 da hab ich geschaut es gibt keine Kindersicherung aber ich will nur auf seinen Handy es haben nicht auf allen Geräten

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

15.12.2014, 21:24:13 via App

MichalPlays (aka. Robert Kida)

ich hab einen speedport w500 da hab ich geschaut es gibt keine Kindersicherung aber ich will nur auf seinen Handy es haben nicht auf allen Geräten

Hast du meine Ideen schon ausprobiert?

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.12.2014, 21:52:16 via App

Beim speedport bin ich mir auch gerade nicht sicher aber normalerweise kann man das Dan genau auf die IP bzw auf das jeweilige gerät einstellen

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

16.12.2014, 07:04:44 via App

Exitus337

Beim speedport bin ich mir auch gerade nicht sicher aber normalerweise kann man das Dan genau auf die IP bzw auf das jeweilige gerät einstellen

Bei unserem Speedport geht das auch nicht, hab grade gekuckt....

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten