kann man Firefox für Android problemlos installieren?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2014, 16:02:04 via Website

Guten Tag, liebes Forum,

bin die "NEUE" :D und hoffe auf gute und hilfreiche Antworten hier im Forum. Mein Mann hat mir das TrekStor Tablet SurfTab breeze 7.0 quad zu Weihnachten geschenkt und ich bin jetzt schon dabei mich intensiv damit zu befassen. Für jemanden, der seit Anfang der 80iger Jahre nur mit Windows gearbeitet hat (und noch arbeitet), ist Android doch ein wesentlicher Lernfaktor.

Meine heutige Frage geht eigentlich nur darum: Kann man Firefox für Android (was auf Firefox ständig publik gemacht wird), ohne Weiteres installieren oder ist es, wie ein Freund mir sagte, nur eine abgespeckte Version von Firefox?.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung
Ilse

— geändert am 15.12.2014, 19:57:11

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.12.2014, 16:06:28 via Website

Hallo Ilse,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du kannst Firefox problemlos installieren, es ist halt die auf Android angepasste Version des Browser. Die App also aus deinem bevorzugten AppStore laden und installieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2014, 16:34:19 via Website

DANKE Peter

Knicks mache ich nicht!

Gruß Ilse

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.12.2014, 16:48:22 via Website

Hallo Ilse,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

auch wenn dein Thread bereits beantwortet ist, bitte ich zu beachten, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2014, 20:03:09 via Website

Andy, Danke für den lieben Hinweis. Ich muss gestehen, dass es mir schon schwer fällt immer einen aussagekräftigen Thread respektive Titel anzugeben. Ich werde mich bessern, habe mir die Anleitung vom Marcus ausgedruckt. Aber ein oder zwei Smilies dürfen schon noch drin sein, oder ;)

Gruß
Ilse

Antworten