Huawei Ascend P6 - Huawai P 6 interner Speicher zuvoll

  • Antworten:24
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2014, 13:34:19 via Website

Hallo
Habe mich hier angemeldet, da mir google keine Antwort liefert, also der interne Speicher vom P6 meiner Tochter ist zuvoll, d.h. angeblich von 4,67 GB sind 3,79 GB belegt, kann aber nicht sein, überschlage ich die Dateien komme ich noch nicht mal auf 1 GB. Unter "Interner Speicher" steht unter Apps, Donloads,Daten im Cache "Wird berechnet ..." , es tut sich aber nichts !
Warum also die hohe Speicherbelegung ?

Gruß Ingolf

— geändert am 04.04.2019, 23:51:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

13.12.2014, 14:25:52 via App

Hallo!
Wie wärs mit
1.AppCaches löschen
2.Apps auf SD-Karte verschieben
3.Unnötige System-Apps deaktivieren oder wenn root vorhanden ist die System-Apps löschen

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

13.12.2014, 15:41:54 via App

...Und zur Not einen Reset durchführen...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2014, 16:08:22 via Website

Hallo und Danke für Eure Antwort.
zu 1. hatte ich gemacht
zu 2. die sich verschieben lassen, hatte ich verschoben
zu 3. unötige systemapps hatte ich deaktiviert, habe aber kein root

hätte ich aber auch voher schreiben können :?
dennoch habe ich keinen Ordner gefunden der so viel Speicher belegt, genau das irretiert mich (thinking)
resetten möchte ich nicht,

Gruß

— geändert am 13.12.2014, 16:09:54

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2014, 16:13:17 via App

Was Noel schreibt, findest du hier ausführlicher. Vllt hilft das.

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2014, 16:26:23 via Website

Habe Deinen link gelesen, bringt mich aber nicht wirklich weiter .
Beantworte mir bitte folgende Frage direkt, warum finde ich keinen Ordner oder Unterordner aus dem internen Speicher der viel Speicher verbraucht ? So wie bei Windows. Wenn der interne Gesamtspeicher 3,nochwas belegt ist, muß es Ordner geben in dem der Speicher "verbraucht" wird, oder sehe ich was falsch ?

Gruß

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2014, 16:41:26 via App

Also du hast die 8GB-Version und davon sind ca 4GB int.Speicher +4GB fürs System?
Hast du ne ext.Speicherkarte drin?

— geändert am 13.12.2014, 16:43:06

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2014, 17:38:31 via Website

ja, genau
ja, 32 gb

— geändert am 13.12.2014, 17:39:27

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2014, 17:52:07 via App

dann kannst du, wenn dein DateiExplorer das zuläßt, versteckte Dateien anzeigen und mal nach Ordnern .thumbnail suchen (der Punkt vorweg heißt 'versteckt')

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2014, 17:56:20 via Website

also mit pc verbinden, interner Speicher von P6 und dann in der Suchleiste eingeben ?
muß warten bis Tochter vom Weihnachtsmarkt kommt,
bis dahin Danke

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2014, 18:02:45 via App

Nein. Das Phone hat selbst nen DateiExplorer, DateiManager...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.12.2014, 18:08:05 via Website

Du kannst mit der App SDMaid https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm&hl=de überflüssige Dateien finden.
Die App listet aber auch Sachen auf die das System oder Apps brauchen, man muss also das Hirn sehr bei der Sache haben und wissen was man macht, sonst besser sein lassen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

13.12.2014, 18:26:53 via App

Ich würde auch SDMaid empfehlen, damit kann man ganz gut erkennen welcher Ordner und Unterordner Speicher verbraucht.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2014, 20:58:28 via Website

Hallo
Der Tipp mit SD-Maid war der Bringer ! (lightbulb) Konnte 1,9 GB Speicherplatz gewinnen ! (cool)

Vielen Dank an Euch und ein schönes WE

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

14.12.2014, 18:13:01 via App

Du kannst auch ganz ohne Root die SD Karte zum Standard-Speicher machen. Dafür benötigst du allerdings das Kitkat Update mit EMUI 2.3, falls es noch nicht installiert ist.

— geändert am 14.12.2014, 18:13:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2014, 22:45:04 via Website

wenn du 4.4.2 verwendest, darf man fragen ob es das original ota von huawei ist?
wenn ja, was hältst du davon, bzw. wie verhält es sich.
in foren liest man immer wieder von irgendwelchen apk oder geflashten updates die installiert wurden und mehr probleme verursacht haben als bessere performance zu bieten.
2. frage: wie verhält es sich mit schreibrechten auf sdcard bei original 4.4.2 update und der gesamten performance, einige meinten das4.4 nichts mehr fürs. p6 bringt.
im voraus vielen dank und happy xmas!
oder wenn sonst einer dies alles beantworten, kann☺...ABER BITTE OFFEN UND EHRLICH!

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

20.12.2014, 23:53:21 via App

Ich habe auch das P6 und wie Tilmann Müller schon geschrieben hat, kannst du in den Einstellungen die SD-Karte als Hauptspeicher einstellen, dann kann man sogar Apps auf die SD-Karte verschieben.

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

07.01.2015, 19:12:23 via App

Ich kann dir leider nicht sehr viel über die aktuelle Performance sagen, da ich schon seit längerem auf Custom ROMs umgestiegen bin, mit denen ich viel glücklicher bin.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.01.2015, 22:47:15 via App

Ich werde nie auf KitKat updaten,alleine wegen dem Berechtigungsmanager,Profilemanager.

— geändert am 13.01.2015, 22:50:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

15.01.2015, 09:07:00 via App

Den Berechtigungsmanager kann man jetzt nachträglich über den Play Store installieren.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.01.2015, 22:22:54 via App

Ist ja nicht nötig,er ist in der Huawei B 516 ja noch enthalten,leider versteckt und umständlich zu "reanimieren",Root vorausgesetzt.
Mir sagt aber KitKat allgemein nicht zu.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tilman Müller
  • Forum-Beiträge: 263

16.01.2015, 15:43:13 via App

Das sollte allerdings schon besser laufen und du hättest emui 3.0

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.01.2015, 21:34:33 via App

Nutze kein Emui,sondernNova Launcher .

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oliver Seeber
  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2015, 18:07:59 via Website

den schon auf neusten stand gebracht?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.02.2015, 22:54:00 via App

Nein,ich nutze nur alte Versionen.
Scherz ! :-P
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?

— geändert am 08.02.2015, 22:55:26

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten