W-Lan automatisch ausschalten

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

13.12.2014, 12:36:02 via App

Hallo liebe APit User.
Ich suche eine einfache App die das WLAN ausschaltet. wenn ich das Haus verlasse, und wieder einschaltet,, wenn ich wieder zu Hause bin.

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge :-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

13.12.2014, 12:51:40 via App

Tasker?

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.12.2014, 13:03:00 via Website

oder mit NFC Sticker/Tags?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

13.12.2014, 13:43:45 via App

NFC habe ich nicht, LLama komme ich noch nicht so richtig zurecht.
Sind die Einstellungen über Tasker einfacher?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.12.2014, 14:15:00 via App

Nein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2014, 14:17:10 via App

Ich verwende seit Jahren Phone Weaver. Ist leichter zu konfigurieren als Llama

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.12.2014, 14:23:45 via Website

Ich war bis und mit Android 4.4.3 immer zufrieden mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=org.cprados.wificellmanager, hat dann aber mit der neusten Version nicht mehr ganz richtig funktioniert.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

13.12.2014, 14:29:50 via App

@ Dani, schau ich mir mal an, danke.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

13.12.2014, 14:31:41 via App

Phone Weaver schau ich mir natürlich auch an ;-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2014, 15:02:20 via Website

automagic

Beschreibung
-WLAN ausschalten beim Verlassen des Hauses, WLAN wieder einschalten wenn man nach Hause kommt

— geändert am 13.12.2014, 15:03:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

13.12.2014, 15:18:02 via App

@ Erwin, danke :-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.12.2014, 15:26:40 via App

WLAN ausschalten beim Verlassen des Hauses, WLAN wieder einschalten wenn man nach Hause kommt

lieber Erwin, mein Finger kann das auch, gratis sogar :)
naja: halbautomatisch

— geändert am 13.12.2014, 16:04:20

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2014, 15:30:17 via Website

aber nicht automatisch, wie es hier gefragt war, reinold ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.12.2014, 15:33:30 via Website

Llama ist einfach und richtig Klasse! (cool)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alexander Schröck
  • Forum-Beiträge: 53

14.12.2014, 08:45:13 via Website

Hallo Michael , ich nutze MacroDroid.
Mit dieser App habe ich keine Sorgen mehr, sie schaltet bei jedem WLAN-Netz ein und wieder aus, wenn ich diese SSID genehmigt habe.
sie hat zusätzlich noch so viele Einstellungsmöglichkeiten, die ich hier gar nicht auflisten kann. Akku-Warnung per Sprache, bestimmte Kontakte laut stellen, Nachtmodus, etc.
und diese App ist die zuverlässigste die ich bis jetzt kenne.
Gruß Alex

— geändert am 14.12.2014, 08:46:07

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

14.12.2014, 10:14:53 via App

Danke für eure Vorschläge.
Ich werde mich mal durch die Apps testen. :-D

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.12.2014, 11:25:23 via App

Klaus T.

Llama ist einfach und richtig Klasse! (cool)

Ja, ziemlich einfach. Wenn man trotzdem ein Problem hat, nicht sofort aufgeben. Dafür ist die App zu geil.

Ich benutze sie schon seit zwei Jahren und fand damals schon die Idee, nicht über gps zu Orten, sondern über die Funkzellen richtig gut. 😀

— geändert am 14.12.2014, 11:25:46

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

14.12.2014, 11:26:42 via Website

Mein Favorit ist Wi-Fi Matic - Auto WiFi On Off,
aber auch Tasker, Llama und all die anderen sind gut, kommt halt immer darauf an mit welcher man
besser zurecht kommt, das kann dir keiner abnehmen, ist eine Fleißaufgabe alle zu testen und sich dann für eine zu entscheiden.
Natürlich hat auch reinold p. 's halbautomatik seine Berechtigung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.12.2014, 12:26:50 via Website

Ich habe dafür den Juice Defender und der kann noch bissel mehr und ist kostenfrei. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2014, 17:39:21 via App

WiFi Matic ist auch zu empfehlen

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

21.12.2014, 22:29:10 via App

Bei meinem Sony muss man nur den Regler einschalten, dann aktiviert und deaktiviert sich das WLAN entsprechend. Ohne App. Muss sagen, funktioniert perfekt, schade das es nicht bei allen Herstellern inklusive ist.

Ansonsten llama

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

22.12.2014, 09:22:30 via Website

Hallo Michael,

versuch es mit Wi-Fi Matic, ich benutze den seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Wi-Fi Matic schaltet Wlan automatisch ein, und nach dem
Haus verlassen wieder aus. Außerdem merkt er sich jede Wlan mit Du Dich verbinden lässt.

Viel Spaß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.12.2014, 09:47:33 via Website

ilurme

Bei meinem Sony muss man nur den Regler einschalten, dann aktiviert und deaktiviert sich das WLAN entsprechend. Ohne App. Muss sagen, funktioniert perfekt, schade das es nicht bei allen Herstellern inklusive ist.

dem kann ich nur zustimmen. funzt super auf meinem z1c

— geändert am 22.12.2014, 09:48:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Loony
  • Forum-Beiträge: 150

22.12.2014, 10:39:54 via App

Würde trotzdem Tasker empfehlen. Alleine aus dem Grund das du damit noch sehr viel mehr automatisieren kannst.
Wie wäre es wenn sich dein WLAN einschaltet, deine mobilen Daten aus und deine lockscreen sperre aus geht? Oder alles andere was man so an und aus machen kann :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

22.12.2014, 21:30:14 via Website

Moin, ich kann den y5 battery saver empfehlen. Habe ich schon seit Jahren drauf. Ist klein, einfach, gratis und funktioniert einwandfrei.

Gruß

Matze

Antworten
suutsch
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2014, 00:25:52 via Website

Sicher eines von vielen, aber ich persönlich kam mit AutomateIt am besten zurecht. Vor allem das Kombinieren von Aktionen oder Auslösern ist recht simpel gelöst.

Antworten