- Forum-Beiträge: 299
12.12.2014, 16:54:36 via Website
12.12.2014 16:54:36 via Website
Nach 2 oder 3 Reparaturen?
12.12.2014, 16:54:36 via Website
12.12.2014 16:54:36 via Website
Nach 2 oder 3 Reparaturen?
12.12.2014, 16:55:32 via Website
12.12.2014 16:55:32 via Website
ich sage mal 3.
Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]
und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
12.12.2014, 17:00:41 via App
12.12.2014 17:00:41 via App
Florian
Nach 2 oder 3 Reparaturen?
Wo gemacht? Wie gemacht? Wann gemacht? Warum gemacht?
Sorry, aber ohne Infos lässt sich die Frage nicht seriös beantworten.
Gewährleistung oder Garantie in Anspruch genommen?
Wie alt ist das Gerät?
Wen kontaktiert?
Mit welchem Problem?
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
12.12.2014, 17:06:05 via Website
12.12.2014 17:06:05 via Website
Das Gerät ist am 30.12 6 Monate alt, Ich habe den LG Support kontaktiert und das Handy hat Ghost Touches. Garantie oder Gewährleitsung habe ich keine Ahnung, ich habe einfach da angerufen und mein Probolem beschrieben und es danach zu LG eingeschickt. Gekauft wurde es bei Amazon.
12.12.2014, 17:24:09 via App
12.12.2014 17:24:09 via App
Florian
Das Gerät ist am 30.12 6 Monate alt, Ich habe den LG Support kontaktiert und das Handy hat Ghost Touches. Garantie oder Gewährleitsung habe ich keine Ahnung, ich habe einfach da angerufen und mein Probolem beschrieben und es danach zu LG eingeschickt. Gekauft wurde es bei Amazon.
Dann solltest Du Dich an Amazon wenden im Rahmen der Gewährleistung.
Garantie beim Hersteller solltest Du frühestens nach 6 Monaten bemühen. Davor immer zum Händler.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
12.12.2014, 17:26:57 via Website
12.12.2014 17:26:57 via Website
DIe haben gesagt, ich soll mich an LG wenden, da ich so mehr Erfolg hätte.
12.12.2014, 17:29:19 via App
12.12.2014 17:29:19 via App
Florian
DIe haben gesagt, ich soll mich an LG wenden, da ich so mehr Erfolg hätte.
Dann haben sie Dich abgewimmelt.
Dein Händler ist Dein Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung. Er muss Dir in den ersten 6 Monaten beweisen, dass der Sachmangel zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht vorlag. Das kann er nicht. Also muss er nachbessern. Dazu musst Du ihn auffordern, wenn er es nicht freiwillig tun will.
Nur im Rahmen der Gewährleistung hast Du überhaupt gesetzliche Ansprüche. Die hast Du bei der Garantie nicht.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 12.12.2014, 17:29:56
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
12.12.2014, 17:31:15 via Website
12.12.2014 17:31:15 via Website
Also rufe ich wieder bei Amazon an, aber was war jetzt mit meiner Frage?
12.12.2014, 17:34:33 via Website
12.12.2014 17:34:33 via Website
Was Carsten sagt ist richtig. Sie haben Dich abgewimmelt. Entweder, weil Du Arbeit machst oder sie sich aus der Verantwortung stehlen wollen.
Beim nächsten Fehler sagen sie dann, es ist nicht der Kaufgegenstand oder du hättest ihnen keine Möglichkeit gegeben, den Mangel zu beheben.
Oder hast du es schriftlich, dass du dich an LG wenden sollst?
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!
12.12.2014, 17:37:47 via App
12.12.2014 17:37:47 via App
Florian
Also rufe ich wieder bei Amazon an, aber was war jetzt mit meiner Frage?
Im Rahmen der Gewährleistung musst Du in aller Regel zwei Nachbesserungsversuche gestatten.
Du hast aber bisher die Gewährleistung noch gar nicht in Anspruch genommen.
Bei der Garantie hast Du gar kein Recht auf Ersatz. Es sei denn, es steht in den Garantiebedingungen des Garantiegebers.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 12.12.2014, 17:39:10
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
12.12.2014, 17:38:23 via Website
12.12.2014 17:38:23 via Website
Wie, es ist nicht der Kaufgegenstand? Ich habe es nicht schriftlich, aber die Bestellbestätigung
12.12.2014, 17:40:32 via App
12.12.2014 17:40:32 via App
Florian
Wie, es ist nicht der Kaufgegenstand? Ich habe es nicht schriftlich, aber die Bestellbestätigung
Aries meint, wenn der Hersteller Dir ein Ersatzgerät geben würde, dann hättest Du Deinen Gewährleistungsanspruch verwirkt.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
12.12.2014, 17:45:33 via Website
12.12.2014 17:45:33 via Website
Hat er ja aber nicht.
12.12.2014, 17:46:55 via App
12.12.2014 17:46:55 via App
Florian
Hat er ja aber nicht.
Aries wollte Dich lediglich auf die Gefahr hinweisen und verdeutlichen, warum man immer erst zum Händler sollte. Nur zwischen ihm und Dir gibt es den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch .
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
12.12.2014, 17:47:44 via Website
12.12.2014 17:47:44 via Website
Unter Umständen sogar, wenn LG es repariert, der Fehler aber später wieder auftritt.
Es gibt kein Gesetz, dass von Dir erwartet, eine bestimmte Anzahl Nachbesserungen zu akzeptieren. Du kannst sofort einen Austausch oder Wandlung verlangen.
Die zwei mal sind jedoch gängige Rechtsprechung in Streitfällen, jedoch nur in den verhandelten Fällen für die Streitparteien bindend.
— geändert am 12.12.2014, 17:51:10
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!
12.12.2014, 17:54:50 via App
12.12.2014 17:54:50 via App
So. Tip vom Juristen:
LG übernimmt den Support für seinen Schrott ganz gern auch mal selbst.
Wenn du dein Gerät zweimal zu LG geschickt hast und der Fehler immer noch auftritt, kannst du mit der Reparaturbescheinigung von LG an Amazon herantreten und eine sogenannte Wandelung verlangen.
Du bist nicht verpflichtet, das Gerät über Amazon reparieren zu lassen.
Das sogenannte "Abwimmeln" hat den Vorteil, dass der Support über LG läuft.
12.12.2014, 18:01:56 via App
12.12.2014 18:01:56 via App
Harry Schellenberger
Das sogenannte "Abwimmeln" hat den Vorteil, dass der Support über LG läuft.
Das ist vor allem ein Vorteil für den Händler.
Als Verbraucher habe ich dadurch nicht per se einen Vorteil. Wie man im vorliegenden Fall ja auch sieht.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
12.12.2014, 18:02:56 via Website
12.12.2014 18:02:56 via Website
Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen kann man gemäß der Gewährleistung vom Kaufvertrag zurücktreten.
Lass dir vom Verkäufer nichts anderes erzählen. Wäre das Handy 3 mal repariert worden, hätten die gesagt, dass man erst nach der 4. Reparatur zurücktreten kann.
12.12.2014, 18:17:00 via Website
12.12.2014 18:17:00 via Website
Harry Schellenberger
So. Tip vom Juristen:
LG übernimmt den Support für seinen Schrott ganz gern auch mal selbst.
Wenn du dein Gerät zweimal zu LG geschickt hast und der Fehler immer noch auftritt, kannst du mit der Reparaturbescheinigung von LG an Amazon herantreten und eine sogenannte Wandelung verlangen.
Du bist nicht verpflichtet, das Gerät über Amazon reparieren zu lassen.
Ja, kann er! Aber wenn Du Jurist bist, kennst Du aber auch die Urteile, die in den von mir genannten Fällen gegen den Käufer ausgesprochen wurden. Daher lautete der juristische Rat immer, zuerst zum Händler und dem kann man gerne den Weg zum Hersteller abnehmen, aber das muss man beweissicher dokumentieren. Kann man das nicht, droht ein juristischer Fallstrick!
Rücktritt ist sofort möglich! Dann muss es aber einen Grund geben, warum nicht nachgebessert wird. Im BGB §440 steht aber nichts von 2 oder 3 Nachbesserungen!
— geändert am 12.12.2014, 18:24:24
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!
12.12.2014, 18:25:20 via Website
12.12.2014 18:25:20 via Website
Ich habe eine Bescheinigung von der ersten Reparatur, aber an wen wende ich mich jetzt, LG oder Amazon?
12.12.2014, 18:28:04 via Website
12.12.2014 18:28:04 via Website
Wenn Du es umtauschen oder Dein Geld zurück möchtest, an Amazon.
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.