Samsung Galaxy S4 — wie groß ist ein full hd video ?

  • Antworten:8
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

11.12.2014, 23:21:07 via App

hallo
ich möchte gerne ein full hd video mit meinen s4 machen. das video soll ca 5 std durchgehend laufen.
weiss jemand wie viel gb das video ungefähr haben wird? gibt es da werte die man hoch rechnen kann etc ?

Gruß
julia

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.12.2014, 23:57:17 via App

Eine kurze Googlesuche brachte ein ungefähres Ergebnis von 75GB.
Ein Smartphone ist eigentlich nicht dafür gedacht, solche großen Videos aufzunehmen. Abgesehen davon, dass du es vermutlich an die Steckdose hängen müsstest, wird das Video sicherlich im internen Speicher gepuffert, was eine solche Aufnahme schonmal ausschließt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.12.2014, 13:16:16 via Website

wird bestimmt gut warm dabei :D

Kommt auf die Komprimierung an.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.12.2014, 21:46:04 via App

5 Std. ? ,welches Konzert willste den aufnehmen? :D, lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

12.12.2014, 22:07:05 via App

75 gb ist ziemlich groß :(
habe nur eine 32 gb karte drinnen.
dann muss ich es wohl auf 2.5 std begrenzen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

12.12.2014, 22:12:34 via Website

Julia, wenn Du einen Live-Mitschnitt planst, eignet sich Full-HD eher nicht. Anders ausgedrückt: man könnte auch Perlen vor die berühmten Säue werfen. ;)
Umgebung, Beleuchtung, Abstand etc. werden im normalen Modus ebenso gut bedient. Nachträgliches Hochrechnen des Raw-Streams geht zwar softwareseitig nicht, aber manche Fernseher haben ein (sehr gutes) Upscaling, was das produzierte Video dann wieder emuliert (hochrechnet).

Was genau hast Du denn vor? Bin in der Cutter-| Mastering-Szene unterwegs und helfe gern.

— geändert am 12.12.2014, 22:12:47

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

12.12.2014, 23:54:46 via App

Verena

Julia, wenn Du einen Live-Mitschnitt planst, eignet sich Full-HD eher nicht. Anders ausgedrückt: man könnte auch Perlen vor die berühmten Säue werfen. ;)
Umgebung, Beleuchtung, Abstand etc. werden im normalen Modus ebenso gut bedient. Nachträgliches Hochrechnen des Raw-Streams geht zwar softwareseitig nicht, aber manche Fernseher haben ein (sehr gutes) Upscaling, was das produzierte Video dann wieder emuliert (hochrechnet).

Was genau hast Du denn vor? Bin in der Cutter-| Mastering-Szene unterwegs und helfe gern.

habe deinen beitrag nicht so ganz verstanden :)
möchte gerne heilig abend mit meiner Familie aufnehmen.
also das handy irgendwo positionieren und einfach laufen lassen. je länger desto besser mit meiner 32 gb karte.
wenn ich mir das mal in 20 jahren angucken möchte soll es schon eine gute Qualität haben !
eine cam habe ich nicht. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.12.2014, 00:09:55 via Website

Sehr süß, Julia - ich mag allein schon die Vorstellung. :)
Okay, was und wo Du aufnimmst, ist wurscht - das F-HD setzt Dir oder besser der Hardware Grenzen.

Zitat der Slashcam-Guys -->

Antwort von Debonnaire:
Falls diese Kamera echtes Full-HD aufzeichnet und nicht so ein vorkomprimiertes MPEG-/h.264-Hobbyformat ist, das uns immer wieder als "HD-Video" schmackhaft gemacht wird, dann kriegst du auf 32 GB ca. 32 Minuten Film auf deine Karte.

Quelle:
32 Gb in Full-Hd

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

13.12.2014, 00:46:47 via App

...und wenn du die Kamera über LAN von einem Computer steuerst bzw. die Aufnahme gleich direkt speicherst...?

...is nur so eine Idee in welche Richtung ich das angehen würde - irgendeine konkrete Lösung dafür weiß ich jetzt aber leider auch nicht :)

— geändert am 13.12.2014, 00:47:21

Antworten