Heruntergeladene Musik als Klingelton verwenden?

  • Antworten:1
Marina Kondrak
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2014, 22:51:03 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir soeben einen Musiktitel vom Google Play Store herunter geladen, da ich diesen als Klingelton verwenden WOLLTE.
Natürlich funktioniert diese normal einfache Einstellung NICHT.

Habe den Titel downgeloaded und nun ist er in der App "Play Musik". Wenn ich einen Klingelton hinzufügen möchte, greift das Handy nur auf die App "Musik" zu.. nicht auf Play Musik.
Ich habe schon das komplette Handy nach diesen Titel durchsucht und nirgends gefunden.
Am PC habe ich es auch schon angeschlossen und natürlich nicht gefunden. -.-

Ich kann den Titel problemlos bei Play Musik anhören.. aber das wars dann auch schon wieder.
Fühle mich gerade voll verarscht.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2014, 01:59:21 via Website

Hallo Marina,
herzlich willkommen hier im Forum.....

...verarschen lassen wir uns nicht, von Google und Co ;)

Über Umwege sollte es wie folgt funktionieren:
Am PC:
Play.google.com aufrufen und einloggen --- Meine Musik --- den Ordner suchen, wo dein "Klingelton" ist. und öffnen--- Auf der Playliste in der Mitte sind 3 Punkte --- herunterladen anklicken ---- Lied wir heruntergeladen auf den PC als mp3.

Am Handy:
Handy am PC anschließen --- neuen Ordner mit dem Namen ringtones erstellen ( wenn er nicht schon da ist ) ---
das Lied hier rein kopieren ---
F E R T I G nun müsste es unter Klingeltöne stehen.

Ich hoffe es funktioniert
viel Erfolg

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten