Galaxy s3 neo oder Moto g 2014 oder LG g 2 Mini ?

  • Antworten:23
Er öz
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2014, 21:43:54 via App

Hallo zusammen,

Zu Weihnachten möchte ich meiner Freundin eines der o. g. Smartphones schenken. Ich war schon sicher beim Moto g 2014, aber habe nun gesehen, dass am Freitag das galaxy s3 neo bei Mediamarkt im Angebot ist dir 149 €.

Hat jemand eine objektive Kaufempfehlung?

Schöne Grüße
Erdal

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

10.12.2014, 01:29:21 via App

Hi Erdal.
Mit Objektivität ist das ja immer so ne Sache, aber ich bemüh mich ;-)
Als ich hatte kurz das Moto G 2014. Sieht eigentlich ganz chic aus und ist ja auch bei Updates ganz vorne dabei, weil ja ein fast unverändertes Android darauf läuft. Die Performance ist sehr gut und die Cam is ok (mehr aber auch nicht). Alles in allem ein gutes Phone. Das S3 Neo hat ja auch Kitkat drauf, wird aber (denke ich) keine weiteren Updates erhalten. Ist halt nicht sonderlich hochwertig verarbeitet (aber das ist das Moto G auch nicht) und hat Touchwiz als Herstelleraufsatz, was die Performance etwas ausbremst. Ist aber immer noch gut. Der große Vorteil ist die Cam. Die ist eindeutig besser als beim Moto.
Ich persönlich würde das S3 Neo dem Moto G, alles in allem, vorziehen, weil ich unveränderes Android optisch nicht so toll finde. Touchwiz gefällt mir persönlich mehr. Und ich lege halt Wert auf möglichst gute Fotos.
Und das Display beim S3 Neo gefiel mir auch irgendwie besser. Die Farben sind kräftiger und brillanter beim Neo.
Und der Preis ist ja lächerlich günstig.
Im Endeffekt sind beide Handys wirklich gut.
Ach, noch vergessen: beim S3 Neo kann man den Akku wechseln, beim Moto G nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Das G2 Mini fällt leistungstechnisch doch wohl ab gegenüber den beiden anderen, deshalb hab ich das mal außen vor gelassen.
Gruß Michael

— geändert am 10.12.2014, 12:09:45

Antworten
Er öz
  • Forum-Beiträge: 7

11.12.2014, 17:08:17 via App

Hallo Michael,

Danke dir für deinen Beitrag. Das bringt mal Fakten auf den Punkt. S Freitag werde ich mir mal beide Geräte vor Ort anschauen und auch mal einen persönlichen Eindruck bilden. Mal in die Hand nehmen und die Performance anschauen.

Viele Grüße
Erdal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.12.2014, 17:42:17 via App

Ich rate ja zu einem gebrauchten G2, kriegst du dür ca. 180€, und ist ein solides Phone.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

11.12.2014, 17:50:05 via App

Solide? Ich finde das G2 immer noch richtig genial:-) .
@erdal: persönlich anschauen und testen ist immer noch das beste.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

11.12.2014, 17:52:28 via Website

Naja, mich hat die Verarbeitungsqualität sowie der nicht erweiterbare Speicher genervt (Wobei ich mir dessen natürlich im Vorfeld bewusst war.), bin nun schließlich bei einem Sony Z2 gelandet und hoch zufrieden.

Aber für <200€ kann man mit dem G2 nichts falsch machen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

11.12.2014, 17:59:16 via App

Ich würde das Moto G nehmen... Is einfach ein echt gutes Phone

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.12.2014, 19:31:44 via App

Moto G 2014. Mit dem S3 Neo wird man nicht viel Freude haben, dass bekommt bestimmt kaum Update Support. Das LG G2mini ist auch ein gutes Phone, aber wenig Interner Speicher (4GB) Außerdem kenn ich da die Update Aussichten auch nicht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

12.12.2014, 08:43:42 via App

Das mit dem Speicher ist wirklich blöd. Aber abgesehen davon ein richtig tolles Phone. Hatte die 16GB Variante wegen Speichermangel verkauft, dann nach einer Odyssee mit einigen anderen Phones vor 4 Wochen das G2 mit 32GB gebraucht für 180 Euro gekauft. Bin sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

12.12.2014, 12:04:04 via App

Rexxar

Moto G 2014. Mit dem S3 Neo wird man nicht viel Freude haben, dass bekommt bestimmt kaum Update Support.

Ihr habt immer Probleme. Klar, ich hab auch an meinen Smartphones immer nur Spaß dran, wenn die auch Updates kriegen. Woher kommt diese Update-Geilheit? Never change a running system.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

12.12.2014, 12:10:26 via App

Find ich auch. Wenn Erdal's Freundin eine normal durchschnittliche Smartphone Nutzerin sein sollte, was ja nicht soo unwahrscheinlich ist, dann wird sie nicht sonderlich viel Wert auf Updates legen, sondern mehr auf Performance/Optik etc.....

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.12.2014, 12:18:41 via App

Diana Lange

Ihr habt immer Probleme. Klar, ich hab auch an meinen Smartphones immer nur Spaß dran, wenn die auch Updates kriegen. Woher kommt diese Update-Geilheit? Never change a running system.

kennst du das wenn du ein neues handy kaufst und dann zum ersten mal die schachtel öffnest und das Gerät in die Hand nimmst? Na klar kennst du das.
bei diesem Gefühl mischen sich 2 Faktoren:
1: Design (Glücksgefühl)
2: Innenleben (auch Glücksgefühl) wow läuft das Flüssig, die Software kann ja richtig viel, usw
Diese ganzen software spielereien erwecken die Neugierigkeit des Menschen, wenn dann ein Feature einigermassen gelingt passiert sowas wie: wow ist das schön geworden (Glücksgefühl oder Behlonungsgefühl) ich denke ein Grund warum Samsung so beliebt ist.

wenn jetzt dein Handy ein update kriegt erweckt das auch die neugierde des Menschen (was wird wohl neu sein? wird es schneller? Neues design?
Die meisten klicken an diesem punkt auf Update Installieren, ohne genau zu wissen was kommt, die neugierde hat sie angetrieben. wenn das update gekommen ist, und es der hersteller gut gemacht hat, mit neuen möglichkeiten und neues design, dann wird ein Glückshormon ausgeschüttet.
Von diesem Glücksgefühl will man dann mehr, und das in form von updates. So entsteht die Update-geilheit.

Mit dieser These habe ich mich wohl selbst übertroffen! :)
mit © schutz

— geändert am 12.12.2014, 12:21:34

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Michael L.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

12.12.2014, 12:31:51 via Website

Ja, hast Du wirklich:-)

Antworten
Er öz
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2014, 13:04:59 via App

Also, in der Tat meine Freundin ist eine ganz normale smartphone unserin. Sie benutzt mein altes galaxy s1, nach dem ich auf ein Note 3 gewechselt bin.

Das S1 stürzt ständig ab... Es sei ihm auch gegönnt, da es bisher Treue Dienste erwiesen hat. :-)

Ich glaube alles was im Moment auf dem Markt ist würde sie begeistern, aber so ein wenig Spaß soll es ja auch machen :-P

Liebe grüße
Erdal

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

12.12.2014, 13:10:32 via App

habe selbst noch ein s1 und weiß wie langsam das ist;) ich würde (das Handy soll ja wahrscheinlich wieder mehrere Jahre lang benutzt werden) dann das Moto G nehmen, weil es dann auch besser gesichert ist;)

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

12.12.2014, 13:20:41 via Website

Du hast sicher Recht, Tobi. Und dennoch: komplett subjektiv, aber egal. Ich bleib dabei, dass sie mit dem S3 Neo mehr Spaß hat. Das Moto hat ja gar keine Features/Spielereien. Halt pures Android. Das S3 Neo hat Features satt.
@Erdal: wenn Du Dir beide Phones ansiehst, dann stell bei beiden mal maximale Helligkeit (ohne Auto) ein und vergleich mal beide;-)

Antworten
Stego Popego
  • Forum-Beiträge: 9

12.12.2014, 13:56:16 via Website

Hol deiner Freundin das S3 Neo. Mit dem Gerät machst du definitiv nichts falsch und es spielt auch heute noch in der Liga der Großen ziemlich weit vorne mit. Der Preis von 149€ ist top!

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

12.12.2014, 13:58:37 via App

aber wenn man ehrlich ist: die features probiert man ein paar mal aus und das wars...außerdem wird TW mit der Zeit wirklich viel langsamer...
und selbst ist das auch nicht objektiv;) amoled ist halt viel kräftiger, aber auch unnatürlicher

— geändert am 12.12.2014, 13:59:17

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.12.2014, 14:00:30 via App

Ich hab meiner Frau, die 2 Jahre TouchWiz gewöhnt ist, eine AOSP-ROM vorgeschlagen: sie hat mich entgeistert angeguckt. Also reines Android könnte daneben gehen...
Und für die Performance reicht meist das Frieren des SamsungMülls.

— geändert am 12.12.2014, 14:03:57

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

12.12.2014, 17:36:38 via App

Es ist wie ein Kampf: das verschissene TouchWiz gegen die immer besser werdenden Prozessoren.
schlussendlich hat dann biem S4 der Schnelle Prozessor gewonnen, da es kauf ruckelt. beim S3 Neo ruckelt es anfangs sicher nicht. Aber nachdem hunderte apps ihre Logs und andere Speicherungen abgespeichert haben wird es sicher langsamer und dann macht sich das TouchWiz bemerkbar.

Geh in den Laden und behalte immer im hinterkopf, dass das Moto G länger halten wird. Zudem sind fast alle Funktionen von TouchWiz auch in Launchern enthalten, für die anderen gibt es apps.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.12.2014, 07:35:21 via Website

Meine Mutter und mein Vater haben seit der Veröffentlichung das S3. Und die Geräte laufen super.
Nachdem das Handy meines Vaters nach einem Sturz vom Gerüst auf der Baustelle nicht mehr zu gebrauchen war, hat er sich das S3 neo gekauft.
Kitkat läuft da echt flüssig drauf und das Handy reicht für den normalen Benutzer immer noch völlig aus.
Ich habe letztens mal ein Nexus in der Hand gehabt.... Mir persönlich gefällt Stock-Android gar nicht.

Grüße,
Micha

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.12.2014, 17:42:53 via App

Diana Lange

Rexxar

Moto G 2014. Mit dem S3 Neo wird man nicht viel Freude haben, dass bekommt bestimmt kaum Update Support.

Ihr habt immer Probleme. Klar, ich hab auch an meinen Smartphones immer nur Spaß dran, wenn die auch Updates kriegen. Woher kommt diese Update-Geilheit? Never change a running system.

Nun, wenn man ein Huawei Ascend P1 hatte lernt man warum man Updates möchte. In der Auslieferungsversion entschied sich das Handy gerne zu hängern oder spontanen Neustarts. Mit einem Bootsound mitten in der Nacht kann das schon spassig sein. Dann hat es sehr lange gedauert, dann gab es ein Update auf Android 4.1. Das war besser, aber wenn man GPS anmachte schrieb das Handy Logdateien in den Internen Speicher, die man nur per Reset löschen konnte. Also war GPS nicht mehr benutzbar. Das UKW Radio wurde auch entfernt. Dann dauerte es wieder ewig, bis ein Update kam und dann gab es wieder ein Radio und das Handy lief wieder besser.
Dann habe ich irgendwann CM11 geflasht und das Teil war schneller als je zuvor, Bluetooth und GPS funktionierten besser den je. Wenn man sich lange viel geärgert hat achtet man immer auf Update Aussichten. Bugs oder Sicherheitslecks muss ich nicht im System haben, wenn du das anders siehst... Und mit der Zeit werden auch Apps mit alten Handys inkompatibel.
Und neue Features und Design sind auch immer eine schöne Sache. Und Updates machen das System oft flüssiger weil sie z.B. speichersparender laufen. (So ar es bei Android 4.4)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Er öz
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2014, 14:05:55 via App

Hallo zusammen,

damit ihr auch wisst worin die Anfrage hier endete mal ein anschließendes Feedback... :-) das s3 Neo war an dem Tag binnen Minuten ausverkauft im Mediamarkt... Und ich kam zu spät. Das Moto G 2014, konnte ich testen und es gefiel mir. Wegen der fehlenden Lte Schnittstelle fiel es raus.

Zum Schluss wurde es ein Galaxy S4 gebraucht, super gut erhalten (1 Jahr alt) ohne jegliche Kratzer und inklusive Induktionsladeteil für 180 Euro... Und das S4 bekommt ebenfalls ein Lollipop update.

Freundin ist glücklich und das Weihnachtsfest ist gerettet :-)

Allen ein schönes Weihnachtsfest :-)

LG
Erdal

Tobias R.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.12.2014, 14:33:04 via App

Dir /euch auch. Und danke für die Rückmeldung.

Tobias R.

Antworten