Samsung Galaxy Note 3 — Schnellerer Ladevorgang vom Note 4 auch beim Note 3 nutzbar ?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

08.12.2014, 16:39:01 via Website

Hallo Androiden !

Da wir nun zwei Galaxy Note ( 3+4 ) zu Hause haben, bitte ich euch um eure Info, ob >

das schnellere Laden exklusiv nur ein Verdienst vom Gerät Note 4 ist ?
oder das Netzteil vom Note 4 dieses Express Strom bunkern bietet ?

Wenn es kein Problem gibt, das Note 4 Kabel zu nehmen, würde ich gerne
probieren, ob es damit auch beim Note 3 ein bisschen schneller geht ?

Danke für eure evtl. Antworten ~ Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

08.12.2014, 16:47:10 via App

also wie ich es weiß sollte es keine Probleme geben da das Netzteil einfach nur einen höheren Strom zu Verfügung stellt.
Das note 3 wird sich dann aber eh nur den Strom den er braucht nehmen und das wird bestimmt nicht viel aus machen als das normale Netzteil .
Ich weis aber nicht was für ein Stecker das Note besitzt Samsung hatte sich ja bei manchen Geräten vom ganz normalen micro USB getrennt .
( Verlasse dich bitte nicht nur auf meine Aussage ich will nachher nicht schuld sein falls was schief geht :D )

kann aber zB mein Handy auch am 2 Ampere Netzteil meines tablets anschließen und da passiert nichts

— geändert am 08.12.2014, 16:50:33

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.12.2014, 17:38:39 via Website

Mein Note 3 ist mit originalem Netzteil in 1,5 Std voll.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

08.12.2014, 17:46:26 via App

Daniel U.

Mein Note 3 ist mit originalem Netzteil in 1,5 Std voll.

und wenn man während dessen in den offlinemodus schaltet, geht's noch schneller... :-)

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

08.12.2014, 20:55:27 via Website

Danke euch allen für eure Erfahrungsberichte.

Ich werde jetzt wirklich mal notieren, wie lange das Note 3 von > leer bis 100% > mit dem Original Netzteil braucht und dann vergleichen. Da wir 3 neue Samsung Geräte zu Hause haben ( Note 3+4 und Tab S ) haben wir die sehr ähnlichen Netzteile beschriftet, damit wir immer das richtige Netzteile anschließen.

Da kommt einem schon der Gedanke,
ob nicht 1 für alle 3 Galaxy' s tauglich ist. Andererseits will man für den Fall der Fälle auf der sicheren Seite sein, um nicht Garantieansprüche zu verlieren.

Schönen Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.12.2014, 08:58:17 via App

Ja sind alle geeignet. Am besten das mit der höchsten Ampere Zahl nehmen, dein Tablet "saugt" dann nämlich nur so viel wie es kann. Wenn die Ampere Zahl geringer ist, kann dein Tablet das Netzteil aufarbeiten, ist aber in diesem Leistungsbereich nicht wirklich relevant.

— geändert am 09.12.2014, 08:59:03

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

12.12.2014, 08:42:11 via Website

Rudolf M.

[...] ob nicht 1 für alle 3 Galaxy' s tauglich ist [...]

Dann würde ich aber den S-Charger nehmen. Läd genauso schnell (bei Nutzung des S-Cover). Da muss man sich auch keine Gedanken machen ob der Stecker passt.

Gruß, René

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

12.12.2014, 09:32:33 via App

Natürlich ist es egal, welches du für welches nimmst (nur auf die Spannung achten - z.B. Asus hat da seine eigenen Vorstellungen)!

...was soll denn bitte der Unterschied an den Netzteilen sein? :D

Wie bereits gesagt wurde ist dem Gerät der zur Verfügung Strom komplett egal nur die Spannung muss stimmen ;)

— geändert am 12.12.2014, 09:33:02

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.12.2014, 09:46:46 via App

Hallo !

Habe mir soeben die Daten von den 3 Ladesteckern notiert. Nur das Netzteil vom Note 4 hat zwei unterschiedliche Ladedaten.

Welcher der beiden Angaben ist für den Expressladevorgang bestimmt ?

Note 3 und Tab S haben idente Daten:
 
100-240 V / 50-60 Hz / 0,35 A
Output: 5,3 V ~ 2,0 A

Note 4:
 
100-240 V / 50-60 Hz /  0,50 A
Output > 9,0 V  ~ 1,67 A oder 
5,0 V 2,0 A

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.12.2014, 11:34:10 via App

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen:

Desto mehr Ampere Output, umso schneller lädt das Gerät. Allerdings ändert sich an der Geschwindigkeit nichts, wenn das Limit des Geräts überschritten wurde.

Bei der Spannung hatte ich noch nie Probleme. Ich habe aber auch nie drauf geachtet...😀
@Martin: Was könnte passieren?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten