One mit Kingo Android Root rooten

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.12.2014, 15:53:43 via Website

Hallo liebe Community,

ich wollte einfach mal nachfragen, ob jemand von euch schon mal Erfahrung mit Kingo Android Root gemacht hat. ich überlege, mein M7 damit zu rooten, denn es wird beschrieben, das es ziemlich einfach sein soll (mit nur einem "Klick").

Ich habe auch mal von jemanden gesagt bekommen, das beim Rooten mit Kingo keine Daten verloren gehen.. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so stimmt. Deswegen wollte ich das auch nochmal hier hinterfragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus:)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.12.2014, 16:54:08 via Website

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Was steht denn da? Welche Anforderungen musst du überhaupt für dieses Tool erfüllen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

08.12.2014, 17:00:08 via Website

Ich kann dir nur erklären wie es theoretisch funktioniert: Die App verwendet ein Exploit, das eine Lücke im Androidsystem ausnutzt. Bei den herkömmlichen Methoden musst du den Bootloader entsperren, was zum kompletten löschen der Daten führt.
Trotzdem kuck dir erst die Liste der unterstützten Geräte an!

— geändert am 08.12.2014, 17:11:47

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.12.2014, 17:02:12 via App

Hi!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, da dir dort sicher eher jemand helfen kann. :)

LG
Ludwig und das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.12.2014, 17:05:21 via Website

und diese Lücke besteht noch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

08.12.2014, 17:15:09 via App

Ich hab mein samsung galaxy s2 plus selbst mit kingoroot gerootet - funktioniert wirklich nur mit einem einzigen klick. Die daten werden auch nicht gelöscht! Alles so wie vorher, nur eben mit root.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

GrinningFerret

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

08.12.2014, 17:17:52 via Website

Wie ich es ungefähr verstanden hab musst du deinen Bootloader doch unlocken, ich bin mir aber nicht sicher.
@TazZ.HD Du kannst 4.4.2 auch noch mit Towelroot rooten, das wurde auch erst mit der nächsten Version->4.4.(3?)4 gefixt....Wahrscheinlich kann das Tool mehrere Möglichkeiten, je nach Gerät, anweden.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.12.2014, 17:34:18 via App

Vielen Dank für dir Antworten, wenn ich später zu Hause bin, schau ich mir mal die Liste mit den unterstützten Geräte an und dann versuche ich es auch mal ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.12.2014, 18:33:47 via App

GrinningFerret

Wie ich es ungefähr verstanden hab musst du deinen Bootloader doch unlocken, ich bin mir aber nicht sicher.
@TazZ.HD Du kannst 4.4.2 auch noch mit Towelroot rooten, das wurde auch erst mit der nächsten Version->4.4.(3?)4 gefixt....Wahrscheinlich kann das Tool mehrere Möglichkeiten, je nach Gerät, anweden.

wie bekomme ich das denn heraus, ob ich den bootloader doch unlocken muss? auf der Seite steht dazu nichts

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

08.12.2014, 19:44:28 via App

Habe mit Kingo gerootet,

-erfolgreicher Root
-keine Daten verloren
-hat 5 min gedauert
-bootloader bleibt gesperrt
-dieses Tool bietet auch einen unroot an

— geändert am 08.12.2014, 19:47:34

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

08.12.2014, 20:10:26 via App

Michel k.

Habe mit Kingo gerootet,

-erfolgreicher Root
-keine Daten verloren
-hat 5 min gedauert
-bootloader bleibt gesperrt
-dieses Tool bietet auch einen unroot an

Hast du auch ein HTC One gerootet? und wie sieht es denn aus mit OTA Updates direkt von HTC? bekommt man die offiziellen Updates trotzdem noch, auch wenn man gerootet hat? Ich will keine Custom ROM installieren, original ROM bleibt drauf. Dann müsste ich doch eigentlich noch offizielle Updates von HTC installieren können, oder?

— geändert am 08.12.2014, 22:41:19

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

09.12.2014, 00:23:13 via App

Ich hab es jetzt einfach mal versucht mit kingo zu rooten, hat aber leider nicht funktioniert. Der Vorgang läuft zwar, aber am Ende steht immer da: your device is s-On, please turn s-off

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

09.12.2014, 06:24:14 via App

Wenn du nur rootest bekommst du noch die normalen updates

Dann mach den S Mode off :D wenn du nicht weißt was das ist dann Google :) und nein ich habe es mit einem Xperia S gemacht

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

09.12.2014, 10:18:47 via App

doch, ich weiß was das ist ;) werde dann also vorher doch den bootloader entsperren müssen. danke euch für die antworten :)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten