Samsung Galaxy S3 mini Kindersicher machen

  • Antworten:40
Dennis Anonym
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2014, 12:28:44 via Website

Hallo zusammen,

Bräuchte mal eure Hilfe. Unzwar Wünscht sich meine Tochter (14) unteranderem zu Weihnachten ein Smartphone.
Also habe ich ihr eins Gekauft und eine weitere Karte bei meinem Mobilfunkbetreiber bestellt.

Das problem dabei ist, das die Karte nur eine Flatrate für die Datennutzung (500MB) und SMS/Anrufe ins gleiche Netz hat (Familie und Freunde sind bei diesem Betreiber).

SMS/Anrufe in andere Netze werden ende des Monats abgerechnet. Diese möchte ich aber gerne irgendwie Sperren, habe schon bei meinem Anbieter nachgefragt, das geht leider nicht (wieso auch immer?).

Gibt es eine möglichkeit, bestimmte Netze zu sprerren? Oder leichter gesagt, gibt es eine möglichkeit nur bestimmte Telefonnummern zu erlauben und des rest zu sperren? Also quasi das ich Nummern in dem Handy Speicher von ihren Freunden und Familie und alle anderen ausgehenden Nummern gesperrt werden?

Hoffe auf Hilfe :)

Gruß

Achja, toll wäre das gleiche Prinzip im Appstore, halt nur nicht mit Anrufen sondern mit FSK Inhalten.

— geändert am 08.12.2014, 12:30:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.12.2014, 12:42:15 via Website

Mit 14 die Anrufe limitieren? Wirklich? Meinst du nicht, dass deine Tochter ein wenig Freiraum braucht und nicht bei jedem neuen Freund/Freundin antanzen muss?

Du kannst natürlich über Black/Whitelists arbeiten, aber davon würde ich mir nicht zu viel versprechen. Das ist schneller ausgehebelt wie einem lieb ist. (Vergleichbar mit den gesperrten Seiten am PC).

Einzelne Netze zu sperren ist weder möglich noch sinnvoll. Möchtest du Kostenkontrolle hättest du halt ein Prepaidangebot nehmen müssen?

Sonderrufnummern kann man m.W. sperren, alles andere kostet heute ja idR nur noch 9ct/min da lässt sich nicht so viel Unfug mit anstellen.

Die FSK ist freiwillig und existiert in der Form nicht im AppStore.

Viele Grüße!

Edward He

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.12.2014, 12:50:30 via Website

Hier wird sich in der Regel geduzt und dein Link hilft aus zwei Gründen nicht:

1.) Gibt es für das dortige Problem schon keine Lösung
2.) Verhindert eine Begrenzung des Telefonbuches keine Anrufe nach aussen. Dann schreibt man sich die Nummern eben auf.

— geändert am 08.12.2014, 12:50:50

Viele Grüße!

Antworten
Dennis Anonym
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2014, 12:58:17 via Website

Hi, also Freiraum hat sie genung. Das as­so­zi­ie­re ich nicht mit dem Smartphone. Die Kostenkontrolle möchte ich, wenn ichs bezahle auch behalten!

Die Prepaid variante hat sie bei Ihrem jetztigen Handy (Zahlt monatlich von ihrem Taschengeld), und mich schon mehrmals gefragt ob sie nicht eine Karte haben könnte wie wir. Natürlich mit der Vorraussetzung wenn ich diese bezahle nur in dieses Netz telefonieren zu können was ihr natürlich recht ist da sie nur die Daten nutzen möchte und zuhause telfonieren kann. Ausserdem haben wir und 70% ihrer Freunde den gleiche Anbieter, wie oben geschrieben :D

Von daher hörte es sich wahrscheinlich wilder an als es ist.

Also eine App die das Steuert gibt es nicht?

White/Blacklist hört sich erstmal gut an, wie geht man da vor?

Gruß

— geändert am 08.12.2014, 12:59:36

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.12.2014, 13:00:43 via Website

Thraciel

Mit 14 die Anrufe limitieren? Wirklich? Meinst du nicht, dass deine Tochter ein wenig Freiraum braucht und nicht bei jedem neuen Freund/Freundin antanzen muss?

Es geht doch um die Anrufe in fremde Netze, welche nicht im Vertrag inkludiert sind...?



Eine Lösung dafür weiß ich auch nicht - allerdings sind die Kosten für Telefonie doch überschaubar und wenn eh

Dennis Anonym

Familie und Freunde

bei diesem Betreiber sind.

...und bei der nächsten Gelegenheit dann einfach einen passenden Vertrag wählen ;)

— geändert am 08.12.2014, 13:01:38

Antworten
Dennis Anonym
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2014, 13:08:45 via Website

Ja, aber meine Vorraussetzung war halt wie oben geschrieben nur ins selbsige Netz. Womit sie auch einverstanden ist. ABER!!! vergesslich wie Kinder nunmal sind (Wir waren alle mal welche :) ) passiert es dann doch mehrmals, und meine Tochter telefoniert nicht 10m, nicht 20m sondern gleich mal ne Stunde am Stück :D Was aber völlig okay ist, wenns das gleiche Netz ist oder von Zuhause. Aber das kann ich halt nur mit solch einer Maßnahme kontrollieren (Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser)

Gruß

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

08.12.2014, 13:10:02 via App

Richtig, eine App für sowas gibt es nicht. Ich empfehle dir, appelliere an Sie das sie nicht in andere Netze telefonieren soll, und falls es doch vorkommen sollte, leg ihr die Rechnung vor und lass sie die zusätzlichen Kosten von ihrem Taschengeld zahlen. So lernt sie es mit Sicherheit sehr schnell wenn sie diese Kosten selber tragen soll. ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Edward He

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.12.2014, 13:10:14 via Website

Dennis Anonym

Hi, also Freiraum hat sie genung. Das as­so­zi­ie­re ich nicht mit dem Smartphone. Die Kostenkontrolle möchte ich, wenn ichs bezahle auch behalten!

Genau das ist aber ein Smartphone. Wenn du mit derartigen Sperren arbeitest muss sie jeden Vertragswechsel, jede neue Bekanntschaft bei dir "anmelden" oder sich immer anrufen lassen. Unnötig lästig ohne jeden (lern)effekt.

Da halte ich ein "Kontingent" welches sie telefonieren darf (und darüber geht aufs Taschengeld) oder ähnliches für praktikabler - lernt man gleich mit Geld umzugehen.

Die Prepaid variante hat sie bei Ihrem jetztigen Handy (Zahlt monatlich von ihrem Taschengeld), und mich schon mehrmals gefragt ob sie nicht eine Karte haben könnte wie wir. Natürlich mit der Vorraussetzung wenn ich diese bezahle nur in dieses Netz telefonieren zu können was ihr natürlich recht ist da sie nur die Daten nutzen möchte und zuhause telfonieren kann. Ausserdem haben wir und 70% ihrer Freunde den gleiche Anbieter, wie oben geschrieben :D

Ich verstehe trotzdem nicht warum sie eine Postpaidkarte braucht. Wenn du den Prepaidvertrag genauso bezahlst merkt man den Unterschied so gut wie nicht.
Kann sie günstiger ins "eigene" Netz telefonieren?

Also eine App die das Steuert gibt es nicht?

Nicht das ich wüsste, das liegt z.T. ausserhalb der "Macht" des Handys. Das müsste schon der Provider anbieten (vgl. Tarife die nichts ins eigene Netz kosten) und wie du gemerkt hast tun diese das nicht ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=io.dro.zielnetz&hl=de

Die App kann dir das Netz des jeweiligen Gegenübers anzeigen. Näher dran kommst du denke ich nicht.

White/Blacklist hört sich erstmal gut an, wie geht man da vor?

Gruß

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anttek.callconfirm&hl=de

Über so eine App z.B.

P.S.: 1h telefonieren kostet irgendwas um die 5€ - wem das Risiko zu hoch ist => Prepaid, das wurde für Kostenkontrolle geschaffen.

— geändert am 08.12.2014, 13:11:41

Viele Grüße!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.12.2014, 20:02:49 via App

Und wenn sie mal auf Klassenfahrt ist und sich verirrt? Bzw. die Gruppe verliert? Da wäre ein Anruf an Lehrer oder Freunde schon ganz gut, auch wenn die nicht zwangsläufig das selbe Netz nutzen. Die Datennutzung kannst du unter den Einstellungen bequem limitieren. Mit Warnung vorher usw.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.12.2014, 20:22:01 via App

Leon R.

Richtig, eine App für sowas gibt es nicht. Ich empfehle dir, appelliere an Sie das sie nicht in andere Netze telefonieren soll, und falls es doch vorkommen sollte, leg ihr die Rechnung vor und lass sie die zusätzlichen Kosten von ihrem Taschengeld zahlen. So lernt sie es mit Sicherheit sehr schnell wenn sie diese Kosten selber tragen soll. ;)

Ja, ich stimme eindeutig zu. Sowas nennt sich Erziehung. Mit vierzehn wird sie sich wohl beherrschen können. Und wenn nicht, lernt sie es halt, indem die entstandenen Kosten mit dem Taschengeld verrechnet werden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.12.2014, 21:12:21 via App

Andere Idee: Kann man ein Gesamtkostenlimit festlegen?

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

09.12.2014, 12:17:09 via Website

SRY!

Das ist eher weniger ´ne Antwort auf den (ursprünglichen) Post, sondern richtet sich an DIE Leute/User, die an eine EINSICHT oder VERNUNFTBEGABTHEIT eines jugendlichen Appelieren!!!

Wer (wirklich) mit Jugendlichen zu tun hat oder einen regelmäßigen Umgang hat, sollte WISSEN, das solche Appele ungehört bleiben werden!
Im Zweifelsfall, wird der/die Jugendliche IMMER zu dem für Sie/Ihn besten Lösung greifen!

Und DAS ist zu 90% nicht mit den Vorstellungen der Eltern konform! :D

NATÜRLICH möchte ich jetzt nicht gegen ALLE Jugendlichen sprechen, aber es ist ja nun mal (wissentschaftlich) erwiesen, das Jugendliche/Heranwachsende, völligst andere Denkmuster haben, als ein Erwachsener!

Von daher kann ich Dennis Anonym seine Bitte und Sorgen, schon sehr gut verstehen!

Greetz,
Cab_Al

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

09.12.2014, 16:31:16 via Website

Da hätte ich jetzt gerne eine Quelle für.

Viele Grüße!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

09.12.2014, 17:43:32 via App

Es wäre aber für alle ein Kompromiss wenn die Tochter die Mehrkosten tragen würde. So wird sie schon nicht zu viel telefonieren, kann es aber tun. Meistens schreiben eh alle über WA.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

09.12.2014, 17:53:53 via Website

Aber die Kosten hast/musst "Du" erstmal zahlen!

Was nützt es "Dir" dann, im nachhinein, es dem eigentlichen/wirklichen Verursacher "in Rechnung" zu stellen?

Kann mich, wunderbar, an eine "uralte" Sachen erinnern, wo die Töchter von einen Freund, ihm eine "nette" Rechnung von (fast) 1200DM beschert haben, weil Sie ihre Freunde oder halt den Freundeskreis allgemein, über´s Handy angerufen haben!

Und "Du" hast ja nun erstmal die Kosten zu tragen...

Dann lieber versuchen, ob man den bestehenden Vertrag IWIE kündigen kann und etwas passendes suchen, wo eben auch Telefonate/SMS in fremde Netze abgedeckt sind!

Und im VORFELD lieber eine Enigung treffen, als im nachhinein der "gearschte" zu sein...

Und ja, es gibt durchaus auch kulante Anbieter...
Denke das es aber auch da abhängig sein wird, wie die generelle Kundenhistorie ist!

OHNE das ich das jetzt IWIE als eine Wertung verstanden sehen möchte!!!

Greetz,
Cab_Al

P.S.: Bin ich gemeint, Thraciel?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

09.12.2014, 18:03:33 via App

Vieles wird ohnehin über Whatsapp gemacht. Eventuell sollte man im ersten Monat beobachten, wie viel telefoniert wird. Viele telefonieren sehr wenig. Nachrichten sind da dann irgendwo praktischer, da der andere die dann liest und beantwortet wenn Zeit ist.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

09.12.2014, 18:27:54 via App

Cab_Al

SRY!

Das ist eher weniger ´ne Antwort auf den (ursprünglichen) Post, sondern richtet sich an DIE Leute/User, die an eine EINSICHT oder VERNUNFTBEGABTHEIT eines jugendlichen Appelieren!!!

Wer (wirklich) mit Jugendlichen zu tun hat oder einen regelmäßigen Umgang hat, sollte WISSEN, das solche Appele ungehört bleiben werden!
Im Zweifelsfall, wird der/die Jugendliche IMMER zu dem für Sie/Ihn besten Lösung greifen!

Und DAS ist zu 90% nicht mit den Vorstellungen der Eltern konform! :D

NATÜRLICH möchte ich jetzt nicht gegen ALLE Jugendlichen sprechen, aber es ist ja nun mal (wissentschaftlich) erwiesen, das Jugendliche/Heranwachsende, völligst andere Denkmuster haben, als ein Erwachsener!

Von daher kann ich Dennis Anonym seine Bitte und Sorgen, schon sehr gut verstehen!

Greetz,
Cab_Al

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

09.12.2014, 22:11:42 via Website

Selten SO eine fundierte und aussagekräftige Antwort gelesen! gäääääääääääähn

Greetz,
Cab_Al

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.12.2014, 22:27:23 via App

@Cab_al

Und wie willst du dann jemals Jugendliche dazu bringen das sie auf dich hören, und aus deinen Appelen etwas lernen, wenn du es von Anfang an aufgibst? Jugendliche sind keine Vernunftbegabten, müssen Sie auch nicht, dazu haben sie weder die Erfahrung noch das Wissen! Das mit dem zuhören und den Appel auch verfolgen ist ein Lernprozess der mit zunehmendem alter bei den meisten Kids besser wird! (in den meisten Fällen.)

— geändert am 09.12.2014, 22:32:11

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

10.12.2014, 10:09:48 via Website

Cab_Al

P.S.: Bin ich gemeint, Thraciel?

Selbstverständlich.

Viele Grüße!

Antworten
Dennis Anonym
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2014, 10:20:31 via Website

Ich wollte hier keinen Krieg anfechten :D

Klar könnte ich an ihrem Verstand appelieren und ihr vertrauen, das dreht sich aber nicht darum. Der Punkt ist einfach, das es meine Bedingung war wenn ich es ihr zahle andere Netze halt gesperrt werden. Auf Klassenfahrt, im Urlaub oder was auch immer kann sie ihre jetzt noch vorhandenen Prepaid Karte nutzen.

Und sie "das dürft ihr nicht vergessen" ist damit einverstanden. Sie hätte ja weiterhin nur prepaid nuzten können. Nur ich weiß halt aus Erfahrung, das die Prepaid Karte schon meistens nach einer Woche leer war.

Ich möchte einfach dieser Methode (Die 300, 400, 500€ Rechnung??) "das bezalhst du von deinem Taschengeld" entgehen. Ihr dann noch am besten die Karte weg nehmen damit es nicht nochmal passiert, kein Taschengeld mehr für Prepaid. Nein danke!

Aber so wies wohl aussieht, gehts das ganze ja sowieso nicht :D

Vielleicht wäre ja son Kostenlimit die bessere Lösung, wenn es diese gibt.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

10.12.2014, 11:42:39 via Website

Ich finde das keinen Krieg, eine lebhafte Diskussion gehört dazu. Ich finde es keineswegs OT dir andere Möglichkeiten aufzuzeigen wenn dein ursprüngliches Problem nicht lösbar ist ;)

Kostenlimit kommt natürlich auf den Vertrag an. Vielleicht verrätst du uns, was ihr momentan abgeschlossen habt - evtl. gibt es bessere, geeignetere Alternativen die nicht prepaid sind?

Viele Grüße!

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

10.12.2014, 12:11:09 via Website

Hallo,

sollte das nicht schon die Telefon-App von Haus aus unterstützen in der FDN-Modus aktiviert wird (dazu wird der PIN 2 gebraucht).

Antworten
Christian Manfrost
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2014, 13:17:25 via Website

Wie wäre es denn mit folgender Lösung:

  • Die entsprechenden (erlaubten) Nummern (Kontakte) im Telefonbuch anlegen
  • Dann diese als Direktruf-Verknüpfungen auf einen Homescreen kopieren
  • Abschliessend mit z.B. "Smart App Lock" oder "App Lock" den Zugriff auf das Telefon verhindern.

Hab ich gerade mal probiert...klappt einwandfrei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

10.12.2014, 13:35:30 via Website

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass du ihr einen Vertrag besorgst. Es gibt mittlerweile doch auch bei ein paar Anbietern die Möglichkeit das Guthaben mobil aufzuladen ohne in einen Laden rennen zu müssen. Für mich wären Flatrates ala Aldi Talk 300/600 immer die erste Wahl. Wird zu viel gequatscht ist dann halt irgendwann das Guthaben leer, fertig aus. Auch sind die Tarife prinzipiell günstig.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

10.12.2014, 13:39:51 via App

Und für 10€ im Monat gibt es schon All Net Flat und 500MB bei 1und1. Zeitweise auch mal mit 1GB. Zudem hat mir 1und1 auch schon oft Vorteile geschenkt... Gut meine ganze Familie ist bei 1und1 und da gibt es oft sowas wie mehr Datenvolumen oder schnelleres Volumen gratis.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Christian Manfrost
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2014, 13:54:21 via Website

...dann legt man eben einen Kontakt "Polizei" mit 110 auch als Direktruf-Verknüpfung an, wo ist das Problem?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.12.2014, 14:37:50 via App

Netze deaktivieren geht nicht, aber hab da vielleicht was gefunden was dir helfen könnte? Ob das nun auch bei Samsung in einer Form vorhanden ist, kann ich nicht sagen!
Kannst aber Kontakte sperren....
Neu anlegen, zum Beispiel nur das Festnetz

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.12.2014, 14:44:27 via App

Pascal J.

Hallo,

sollte das nicht schon die Telefon-App von Haus aus unterstützen in der FDN-Modus aktiviert wird (dazu wird der PIN 2 gebraucht).

Das meine ich ja auch....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

10.12.2014, 14:59:40 via App

Christian Manfrost

...dann legt man eben einen Kontakt "Polizei" mit 110 auch als Direktruf-Verknüpfung an, wo ist das Problem?

Naja so oft ruft man die ja nicht an. Dass die da sein müsste...
Das mit dem FDN klingt doch ganz gut.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

10.12.2014, 15:08:28 via Website

Rexxar

Christian Manfrost

Das mit dem FDN klingt doch ganz gut.

Das sollte er mal probieren, und da es bestimmt von uns noch keiner gemacht hat, könnte er seine Erfahrungen hier posten.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Holger Schilling
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2014, 22:58:05 via Website

Wie will man denn raus bekommen bei welchem Netz der Angerufene ist? Die Rufnummern werden doch durch die Rufnummernmitnahme bund Gemischt. 0177 ist dann nicht mehr undbedingt E-Plus (vormals).

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

10.12.2014, 23:10:17 via App

Holger Schilling

Wie will man denn raus bekommen bei welchem Netz der Angerufene ist? Die Rufnummern werden doch durch die Rufnummernmitnahme bund Gemischt. 0177 ist dann nicht mehr undbedingt E-Plus (vormals).

Völlig richtig, aber ein Ausschlußverfahren durch Eingrenzung der wählbaren Vorwahlen ist ja auch gar nicht in Betracht gezogen worden ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.12.2014, 00:21:38 via Website

Holger Schilling

Wie will man denn raus bekommen bei welchem Netz der Angerufene ist? Die Rufnummern werden doch durch die Rufnummernmitnahme bund Gemischt. 0177 ist dann nicht mehr undbedingt E-Plus (vormals).

Hallo Holger,
nur ganz kurz eine Antwort zu deiner Frage; dafür gibt es einige Apps, wie z.B. Zielnetz oder Welches Netz Pro

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.12.2014, 12:50:57 via Website

Holger Schilling

Wie will man denn raus bekommen bei welchem Netz der Angerufene ist? Die Rufnummern werden doch durch die Rufnummernmitnahme bund Gemischt. 0177 ist dann nicht mehr undbedingt E-Plus (vormals).

das kann der Carrier, wie schon von mia geschrieben. Es gibt ja z.B. auch Verträge die ins eigene Netz kostenlos sind o.ä. (ich denke so einen hat der TE, wobei das dann nach einem der "großen" (Telekom, Vodafone) klingt. Daher meine Frage oben, ich glaube wir haben hier einen absolut unpassenden Tarif...

— geändert am 11.12.2014, 12:51:09

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

14.12.2014, 15:15:45 via App

Also damals hat mein Vater es so gemacht. Ayyildiz Karte mit der Option AyDe Flat, mit dieser flat kann man im E-Plus Netz kostenlos telefonieren wie lange man will. Mit 5€ dazu bekommt man 100 MB Datenvolumen. Ich gehe mal davon aus das deine Tochter nur Whatsapp und Facebook nutzen wird weil auch wenn sie 500 MB hat ist es zu wenig für YouTube. Die AyDe Flat kostet 15 Euro und die Internet Flat kostet 5 Euro, da bist du bei 20€ und sie kann keine anderen Netze anrufen ausser nur E-Plus und Festnetz.

Natürlich wenn die Rede hier von E-Plus ist.

— geändert am 14.12.2014, 15:16:08

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

14.12.2014, 15:32:33 via App

Rexxar

Und für 10€ im Monat gibt es schon All Net Flat und 500MB bei 1und1. Zeitweise auch mal mit 1GB. Zudem hat mir 1und1 auch schon oft Vorteile geschenkt... Gut meine ganze Familie ist bei 1und1 und da gibt es oft sowas wie mehr Datenvolumen oder schnelleres Volumen gratis.

Stimmt nicht so ganz, wollte mir es auch für meine Mutter den Vertrag machen aber da sind so viele versteckte Kosten, da kamen wir auf 20 Euro im Monat zwar immer noch gut aber von 10 Euro auf 20 Euro ist ein großer Sprung. Damit man was Geschenk bekommt ist wenn sehr viele von der Familie ihren Vertrag haben oder das die jahrelang Kunde ist.

Also ich bin bei Base seit 1999 und zahle für meinem Vertrag 8.99 und habe Base Free, SMS Flat in alle Netze, 2 GB Datenvolumen, 100min ins Ausland davor habe ich für alles 40 Euro gezahlt ohne Handy. Die Optionen sind später dazu gekommen.

— geändert am 14.12.2014, 15:38:51

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

14.12.2014, 16:05:53 via App

Ansonsten 1und1 Basic. Das kostet nur 10€ mit unlimited Telefonieren überall hin und 500MB Internet. (zeitweise gabs mal als aktion das auch mit 1gb,ansonsten kann man für 2,99 500mb mehr buchen, also kommt man auf 1GB.)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten