[ANLEITUNG] Auflösung (dpi) einstellen.

  • Antworten:2
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.12.2014, 12:46:36 via Website

Hallo,

das, was mich am meisten am Phablets ärgert, ist dass man nicht wirklich mehr sieht, als auf kleineren Devices. Sprich: es wird derselbe Inhalt gezeigt, nur deutlich größer.
Nun wollte ich aber bei gleicher Größe mehr Inhalt sehen, als auf kleineren Phones.

Um dies zu ändern, sind Eingriffe an der build.prop notwendig - dass dies Root-Rechte erfordert, muss ich ja nicht mehr extra betonen ;)


In der build.prop sucht ihr nach dem Eintrag

ro.sf.lcd_density=640


Diese ändert ihr um in eine kleinere dpi eurer Wahl. Kleinere dpi als 530 dpi sind allerdings nicht empfohlen, da dann viele LG Apps nicht mehr laufen. Ich habe bei mir 540 dpi gewählt.

ro.sf.lcd_density=540


Auch wenn das mit einem einfachen Texteditor möglich ist, empfehle ich hierzu Jrummys Build Prop Editor.


Wie immer gilt hier natürlich auch: als Eingriffe am System geschehen auf eigene Gefahr, also sicherheitshalber immer vorher ein Backup machen ;)


640 dpi

image

image

image


540dpi

image

image

image

— geändert am 07.12.2014, 13:25:30

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Karlheinz Spock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.12.2014, 14:07:26 via App

habs mal getestet und muss sagen : 👌👍💪

viiel mehr aufm Display, alles gut lesbar :
Browser, Games, Office etc. alles tutti.

ps: hab für mich 580 ermittelt, liest sich "unverkrampfter" :)

LG KLAUS

— geändert am 09.12.2014, 12:04:21

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

09.12.2014, 12:06:03 via App

Nachteil ist : QuickCircle ist leicht verschoben, aber damit kann ich leben :) ,lg

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten