Google Nexus 5 — Mobile Daten abgeschaltet

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2014, 10:28:41 via Website

Guten Morgen liebe User,

seit drei Tagen funktioniert bei meinem Nexus 5 der Mobile Datenaustausch nicht mehr. Es zeigt ständig ein Ausrufezeichen an. W-Lan funktioniert einwandfrei. gerät ist auf Lollipop bereits aktualisiert. Es kam aus heiterem Himmel. erst dachte ich es liegt an der Simkarte. Die hab ich jedoch bei einem anderen Gerät ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Leider findet man bei Lollipop auch die Internetoptionen sehr schwer. An was kann das liegen? Wer weiß eine Lösung.? Vielen Dank im Voraus.

Grüße Dirk

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.12.2014, 10:37:10 via Website

Du solltest mal in den Einstellungen deine APN-Daten für den Provider überprüfen, vielleicht wurden diese "verstellt".

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2014, 10:51:21 via Website

Hi,

die APN daten wurden auf Standart gestellt und es ist nix passiert. Wie kann ich diese einstellen?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.12.2014, 10:55:53 via App

Unter Einstellungen - - Mobilfunknetze - - Zugangspunkte

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2014, 11:01:26 via Website

Ok, habe ich versucht, geht immer noch nix. Kann es an lollipop liegen, das es etwas blockiert oder abgeschaltet hat? ich habe das Gerät sogar schon zurück gesetzt, und es geht immer noch nicht!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.12.2014, 11:04:43 via App

Nur mal so : hast du da die, 20 Werte oder Einstellungen überprüft??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2014, 11:09:23 via Website

Also nicht böse sein, aber die Menüführung bei Lollipop ist sehr kompliziert, auf meinem Nexus 7 ist noch jely bean drauf da findest Du das alles leichter. Bitte um eine kleine Menüführung!:D:D

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.12.2014, 11:11:59 via App

Mia

Unter Einstellungen - - 4 von oben mehr - - Mobilfunknetze - - Zugangspunkte

Nö böse werde ich bestimmt nicht

— geändert am 07.12.2014, 11:18:54

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

07.12.2014, 11:19:31 via App

Kenne das Problem. Bei mir hilft es einmal mobile Daten aus dannnwieder einzuschalten. Dann setze ich ein Datenlimit was schon erreicht wurde sodass eine Meldung kommt und setze dann das Datenlimit hoch. Dann hat es bei mir immer geklappt. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2014, 11:31:53 via Website

Ich habe es gefunden, meine ganzen APN Einstellungen waren weg, alles leer.Wie kann sowas passieren? Habe da nie etwas verstellt? Habe die APN Daten meines Providers eingetragen, neugestartet und jetzt funzt es wieder! Sehr komisch.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.12.2014, 11:34:59 via App

Super :-) :-)
Wie das passieren kann, keine Ahnung :$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Johannes Zeiser
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2014, 11:35:48 via App

bei mir war es das gleiche Problem, auf Tipp des Google support habe ich einen neuen APN eingerichtet, einfach Name und APN eingegeben, und es funktioniert

Antworten
Johannes Zeiser
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2015, 15:01:01 via Website

Ich hatte nach meinem Update auf Lollipop das gleiche Problem. Ich hab bei Google angerufen, und dort hat man mir (ich nutze o2) empfohlen beim APN einfach einen Namen einzugeben (egal welcher) und dann bei APN internet (alles klein) einzugeben. etwa 1 min danach hatte ich wieder internet wie gehabt.
Viel Glück mit deinem Handy!

Antworten