[KOSTENLOS] [GAME] Cut-Fall-Crush

  • Antworten:42
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

07.12.2014, 00:12:25 via Website

Hallo,
ich habe gestern mein neues Spiel auf google play veröffentlicht (id=net.artist_app.cut_fall_crush). Es ist ein Geschicklichkeitsspiel für alle Altersgruppen bei dem aber auch Strategie und vorausschauendes Handeln gefragt sind (auch wenn man das auf dem ersten Blick nicht so sieht :-)
Der Ablauf ist eigentlich easy: Zerschneide das Seil - treffe gleichfarbige Formen um sie zerplatzen zu lassen - vermeide den Laserstrahl. Klingt einfach, ist es aber nicht. Probiert es einfach mal aus. Es macht wirklich Spaß.

VG
Thomas

imageimageimageimage

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.12.2014, 10:55:26 via App

Coole app macht süchtig!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.12.2014, 12:15:39 via App

👍 schön gemacht ,lg

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

07.12.2014, 13:44:22 via Website

@TwojaTarcza, vielen Dank für die tolle Bewertung im Store. Mal schauen, ob du meinen Highscore schaffst:-) Der ist nämlich wirklich gut. Aber ich habe ja schon etwas geübt.

@Klaus H., vielen Dank für das Lob. Auch wenn die App relativ "einfach" ist, war es doch viel Arbeit. Und man glaubt es kaum, dass so ein einfaches Spielkonzept doch so herausfordernd ist.

Einen schönen Sonntag noch.

VG
Thomas

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.12.2014, 19:18:17 via App

Schaffe ich irgendwann :-) bin fleißig am üben hab gerade so lange gespielt bis mein Akku leer war :-O

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2014, 14:20:47 via App

Ich liebe dieses Spiel!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 14:38:25 via Website

Hallo Sven,
freut mich sehr, dass es dir gefällt. Leider sind es bisher erst 18 Downloads.
Komisch ist nur, dass kaum jemand seinen Namen in die Highscore Liste einträgt. Aber ich glaube das liegt daran, dass man auf der Tastatur die Eingabe erst bestätigen muss, damit es übernommen wird. Ich werde heute noch eine Version veröffentlichen, bei der das nicht mehr so ist.
Hoffentlich kommen dann auch mehr Namen in die Liste und nicht nur Blanks.

Noch einen schönen Tag.

ciao
Thomas

— geändert am 09.12.2014, 14:39:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

09.12.2014, 14:45:55 via App

btw : hab Probleme bei der Namenseingabe :/

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 14:57:49 via Website

Hallo Klaus,
welche Probleme hast du bei der Eingabe? Kannst du nichts eingeben, oder wird es nicht gespeichert? Welches Gerät hast du denn?

VG
Thomas

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2014, 15:50:16 via App

Ich habe auch Probleme:
- Buchstabe wird nicht eingegeben
- Buchstaben werden doppelt eingegeben
- Der komplette Name wird beim Tippen gelöscht
- Weitere Beobachtung: Der Name wird kurz nach jedem Tippen unterstrichen. Das scheint die Autokorrekttur zu sein, die unterdrückt wird.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.12.2014, 16:05:48 via App

Ich merke gerade das mein Name nicht da ist obwohl ich den eingegeben habe :-O auf Platz 3

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 16:07:59 via Website

Hallo Sven,
danke für die Beobachtung. Jetzt bin ich etwas ratlos. Ich habe es auf 4 unterschiedlichen Geräten getestet und bei mir tritt keines der Probleme auf.
Das Problem "Buchstabe wird nicht eingegeben" liegt vielleicht daran, dass ich nur max. 15 Buchstaben zulassen.

Alles andere ist mir ein Rätsel. Welches Gerät hast du denn?

Und Danke für eure Hilfe:-)

VG
Thomas

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 16:12:05 via Website

TwojaTarcza

Ich merke gerade das mein Name nicht da ist obwohl ich den eingegeben habe :-O auf Platz 3

Hallo Tarcza,
das könnte daran gelegen haben, dass du deine Eingabe auf der Tastatur nicht bestätigt hast und gleich den Zurück Button gedrückt hast. Das habe ich jetzt geändert und sollte auch bald auf dem Store als update verfügbar sein.

Tut mir leid.

VG
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.12.2014, 16:28:21 via App

Gerade angezockt. Macht echt Spaß. Mein Name wird auch angezeigt, aber ich würde Google Play Games für die Bestlist verewenden.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 17:52:11 via Website

Paul M.

Gerade angezockt. Macht echt Spaß. Mein Name wird auch angezeigt, aber ich würde Google Play Games für die Bestlist verewenden.

Hallo Paul,
das mit Google Play Games habe ich mir überlegt. Das hat viele Vorteile. Allerdings muss man sich dafür anmelden und ich kenne einige Leute die das nicht gerne machen. Aber du hast natürlich Recht, dass man für ein perfektes Leaderboard Google Play Games nehmen müsste. Meine Variante ist eher ein Kompromiss für "Gelegenheitsspieler".

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 17:59:11 via Website

Das update sollte jetzt verfügbar sein. Zumindestens sollte jetzt der Name immer korrekt gespeichert werden.
Die anderen Probleme kann ich leider nicht nachstellen. Ein Screenshot wäre sehr hilfreich.

VG
Thomas

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2014, 18:32:59 via Website

Ich habe jetzt mal die Standard Tastatur benutzt, da funktioniert alles, wie es soll. Die Tastatur die Probleme macht ist Minuum. Außerdem stürtzt die App ab. Ausführlichere Beschreibungen habe ich "reportet".

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 19:07:49 via Website

Hallo Sven,
super, vielen Dank für den Hinweis mit der Tastatur. Ich habe bisher nur mit der Standardtastatur getestet und da passte bisher alles. Werde mir mal die Minuum installieren.

Danke auch für deinen Fehlerreport. Bisher ist die App scheinbar nur bei Dir abgestürzt. Zumindestens habe ich bisher keinen weiteren Fehlerreport bekommen. Ich habe sogar selber ein Galaxy Note 2 und da hatte ich bisher auch noch keinen Absturz. Ich werde mal versuchen aus dem Tracefile schlau zu werden :-)

Danke nochmals.

P.S. Ist dein Gerät gerootet?

— geändert am 09.12.2014, 19:09:58

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.12.2014, 21:10:56 via App

Wie wär's mit nem Sound on/off button? Der fehlt mir besonders weil ich immer Musik höre und der in Game Sound sich damit kreuzt

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2014, 21:11:08 via App

Thomas

P.S. Ist dein Gerät gerootet?

Ja

Ps: Mit CyanogenModX.

Es liegt ganz sicher an Minuum oder dem Spiel. Geräteunabhangig

— geändert am 09.12.2014, 21:25:01

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 21:31:21 via Website

TwojaTarcza

Wie wär's mit nem Sound on/off button? Der fehlt mir besonders weil ich immer Musik höre und der in Game Sound sich damit kreuzt

Gute Idee,
werde ich demnächst machen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 21:42:39 via Website

Sven R.

Thomas

P.S. Ist dein Gerät gerootet?

Ja

Ps: Mit CyanogenModX.

Es liegt ganz sicher an Minuum oder dem Spiel. Geräteunabhangig

Ich werde mal schauen, ob ich aus dem dump schlau werde.
Hast du noch ein anderes Android Gerät? Hast du da auch Probleme?
Wie gesagt bisher habe ich nur Deinen Absturzbericht. Aber klar, es sind natürlich noch nicht viele downloads.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

09.12.2014, 22:03:28 via App

Mein Gerät ist ebenso gerootet und läuft mit PAC, geht aber alles ohne Probleme. (Sony Z2)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

09.12.2014, 22:10:41 via Website

Hallo Sven,
ich habe hier was gefunden: https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-5233

Ich habe in meiner trace Datei genau die gleichen Eintragungen:

00 pc 000254a8 /system/lib/libc.so (__memset_large_copy+148)

01 pc 0000138c /system/lib/libSEC_OMX_Core.so (SEC_OMX_Component_Unregister+16)

02 pc 000017a8 /system/lib/libSEC_OMX_Core.so (SEC_OMX_Deinit+44)

Der Bug ist recht aktuell. Scheint eventuell doch ein CyanogenMod Problem zu sein.

— geändert am 09.12.2014, 22:12:29

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

10.12.2014, 07:05:15 via App

Okay. Entweder flashe ich mal was anderes oder ich warte bis Weihnachten. Dann habe ich auf dem Nexus 6 Stock.
Edit: Weitere Abstürze der gleichen Art reporte ich nicht. Diese Abstürze werden mich aber trotzdem nicht abhalten das Spiel zu spielen.

— geändert am 10.12.2014, 07:06:17

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.12.2014, 21:37:25 via App

Der Sound off button funzt nicht! Im Start Bildschirm ist dann Musik aus aber im Spiel kommt sie wieder

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2014, 21:55:17 via Website

Hallo Tarcza,
komisch, bei mir bleibt die Musik dann aus. Kommt sie bei Dir im Spiel sofort wieder, oder erst nach einiger Zeit? Also wenn ich auf den Sound Button drücke dann wird er rot und die Musik ist aus. Wenn ich dann ins Spiel gehe bleibt die Musik auch aus. Ich kann das Problem bei mir einfach nicht nachstellen.

VG
Thomas

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2014, 22:03:08 via Website

Vielen Dank,
dann drückt auch fleißig auf die Werbung:-) :-)

Tritt das Musik Problem auch noch bei anderen auf?

VG
Thomas

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

15.12.2014, 22:11:31 via App

Definitiv Sucht Faktor :)
2 Anregungen:
1. Wäre toll wenn man nicht nach jedem Spiel den Namen eingeben müsste.
2. Ein bisschen mehr Tempo wäre nicht schlecht. Is mir fast ein bisschen zu langsam.

Edit: Nr. 1 hat sich erledigt. Hab anscheinend 5 mal hintereinander meinen Highscore gebrochen deshalb immer Name eingeben :D

— geändert am 15.12.2014, 22:39:33

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

16.12.2014, 08:31:06 via Website

Hallo Dani,
danke für das Lob. Und vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge.
Punkt 1 werde ich demnächst umsetzen. Das ist kein großer Aufwand. Ich fülle das Eingabefeld einfach mit dem Namen des lokalen Highscore-Halters.
Das mit dem Tempo ist ein kleines Problem. (Ich nehme an du meinst die Wartezeiten bis zum nächsten möglichen Abwurf). Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Warezeiten manchmal recht lange sind. Das liegt daran, dass ich erst warte bis sich die Formen kaum mehr bewegen und dann erst den Laserstrahl "abfeuere". Wenn ich das vorher machen würde, dann könnte es ja sein, dass der Laserstrahl schon ein Objekt zerstört (und das Spiel zu Ende wäre), obwohl dieses gerade am runterfallen ist (z.B. von einem langsam umkippenden Turm) und 2 Sekunden später nicht mehr in der Gefahrenzone wäre. Aber vielleicht fällt mir da irgendein Kompromiss ein. Z.B. erst dann solange zu warten, wenn der "Formenstapel" eine bestimmte Höhe hat und die Gefahr besteht, dass ein Objekt von Strahl getroffen wird.

Was meinen die anderen dazu? Wäre es für euch ok, wenn man schon das neue Objekt abwerfen könnte, obwohl die anderen Objekte sich noch bewegen?

— geändert am 16.12.2014, 08:32:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

16.12.2014, 14:18:07 via App

Also ich würde es so lassen, dass sich erst alles zu Ende bewegen soll, bis das nächste Teil kommt

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

16.12.2014, 14:59:33 via App

Ich meinte auch eher, dass die sich schneller bewegen. Weil die stehen dann oft auf der Ecke und dann dauert des manchmal ewig bis sie dann umfallen.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

16.12.2014, 15:28:11 via Website

Hallo Dani,
das mit dem schneller bewegen ist nicht so leicht möglich. Das ganze basiert ja auf physikalischen Berechnungen und z.B. ein Turm mit 3 Kisten aufeinander pendelt halt etwas hin und her bis er zum Stillstand kommt. Diese Zeitspanne ist manchmal wirklich nervig vor allem weil nicht wirklich viel passiert. Wenn man jetzt aber trotz z.B. pendelnden Turm schon das nächste Teil abwerfen könnte, dann hätte man keine so große Verzögerung.

— geändert am 16.12.2014, 15:29:09

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

16.12.2014, 16:11:26 via App

Thomas

Hallo Tarcza,
komisch, bei mir bleibt die Musik dann aus. Kommt sie bei Dir im Spiel sofort wieder, oder erst nach einiger Zeit? Also wenn ich auf den Sound Button drücke dann wird er rot und die Musik ist aus. Wenn ich dann ins Spiel gehe bleibt die Musik auch aus. Ich kann das Problem bei mir einfach nicht nachstellen.

VG
Thomas

Hat sich selbst erledigt!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

16.12.2014, 17:31:26 via App

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wenn man trotzdem warten will kann man das ja Immernoch. Übrigens, ist das gewollt? Da haben sich 3 Blöcke schräg zur Wand hin verkeilt drunter war kein Block mehr. Der Laser hat diese Blöcke ignoriert. Fand ich super.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

16.12.2014, 21:57:16 via Website

Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Testversion bei der man die Kisten schneller abwerfen kann. Hat jemand Lust das ganze mal zu testen? Wer Lust hat kann mir per privater Nachricht seine gmail Adresse (vom Google Play Konto) senden und dann kann ich sie/ihn in eine Google Testgruppe eintragen. Die App sollte dann automatisch über Google Play installiert werden.

Vg
Thomas

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.12.2014, 07:11:16 via App

Thomas

Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Testversion bei der man die Kisten schneller abwerfen kann. Hat jemand Lust das ganze mal zu testen? Wer Lust hat kann mir per privater Nachricht seine gmail Adresse (vom Google Play Konto) senden und dann kann ich sie/ihn in eine Google Testgruppe eintragen. Die App sollte dann automatisch über Google Play installiert werden.

Vg
Thomas

Ich werde dir heute nachmittag meine schicken 😊

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

17.12.2014, 20:49:13 via Website

Hallo,
habt ihr euch mal die Version angeschaut? Nach anfänglicher Skepsis finde ich es jetzt so besser. Wer warten will bis alles zum Stillstand kommt kann das ja immer noch machen. Aber die etwas "schneller" spielen wollen werden jetzt nicht mehr aufgehalten.
Wenn Ihr keine Einwände habt bzw. Fehler gefunden habt, dann würde ich diese Version bald veröffentlichen

VG
Thomas

— geändert am 17.12.2014, 20:49:44

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.12.2014, 21:20:10 via App

Ich hab das ganze mal getestet läuft perfekt. Ist meiner Meinung nach auch besser so das Warten konnte manchmal nervig sein

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

17.12.2014, 21:24:20 via App

Ich finde sie auch toll so wie sie jetzt ist. Hast du toll umgesetzt. :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

18.12.2014, 22:12:43 via Website

Dani

Ich finde sie auch toll so wie sie jetzt ist. Hast du toll umgesetzt. :)

Hallo Dani,
danke für das Lob:-)

Und vielen Dank für Eure Hilfe und Tests.

Antworten