Wlan geht nirgends!

  • Antworten:8
Basti Chillig
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2014, 19:52:33 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und auf diesem gerät funktioniert kein Wlan ich hab das bei Freunden getestet und überall.
Ich kann dieses Gerät nicht Verbinden mit Wlan. Es steht dauernd da "Gesichert, gespeichert". Kann mir jemand helfen?
Ich habe auch schon den Mac-Filter bei mir zu Hause ausgeschalten.
Zusammenfassung das Wlan funktioniert auf dem Handy nirgends!
Der Router steht direkt neben meinem Zimmer. Firmware ist auch auf dem Aktuellstem Stand. Kenne mich aber nicht so gut aus mit Wlan. Danke für die Hilfe im Vorraus.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2014, 19:55:18 via App

Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Basti Chillig
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2014, 19:57:10 via Website

Auch das hab ich schon getan. Aber bevor ich das Update von der Firmware gemacht habe.

Antworten
Basti Chillig
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2014, 20:10:37 via Website

Ich hab jetzt nochmal mein Handy auf Werkseinstellungen gestellt aber es geht immer noch nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.12.2014, 20:20:01 via App

Basti Chillig

Ich hab jetzt nochmal mein Handy auf Werkseinstellungen gestellt aber es geht immer noch nicht.

Geht es auch im WLAN von McDonalds nicht?

Wenn es auch dort nicht geht, hat Dein Smartphone wohl eine Macke...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Basti Chillig

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.12.2014, 20:21:45 via App

Wlan ist im Menü auf bekannte Geräte beschränkt, alle neue Geräte zulassen. Nach dem Verbinden wieder beschränken.

Basti Chillig

Antworten
Basti Chillig
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2014, 20:29:23 via Website

Ich bin mal direkt zu meinem Router keine 10cm entfernt und habe versucht mich dort zu verbinden und das hat funktioniert!
Aber sobald ich paar schritte weggehe geht das Internet wieder aus. Also ist da wohl ein Problem im Funksignal hat da jemand was?
Danke Rocky hab ich davor gemacht war erfolgslos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.12.2014, 21:25:55 via App

Firmware update. Offizielles, oder Custom Rom?

Antworten
Basti Chillig
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2014, 21:28:08 via Website

Ein Firmware Update über Kies. Habe leider keine Ahnung was Custom Rom ist.. Könntest du das mir eben erklären?

Antworten