Google Nexus 5 — Nexus 5 startet nicht mehr korrekt

  • Antworten:6
Andreas Unterkofler
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2014, 17:39:58 via Website

Bitte helft mir! Ich habe ein riesiges Problem. Seit heute in der Früh startet mein Telefon nicht mehr korrekt. Wenn ich es einschalte, kommt das Google Logo - und das wars. Das Handy startet nicht mehr hoch. Ich habe versucht mit der Tastenkombination ON/OFF + Volume DOWN+UP den Recovery Mode zu aktivieren - und dann wipe data/factory reset. Aber leider - nichts geht und funktioniert. Wie kann ich mein Handy wieder zum Laufen bringen? Ich brauche es dringend beruflich. Vielen Dank für eure Hilfe!

Anderas

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

02.12.2014, 17:48:44 via App

ist denn root vorhanden? oder evtl sogar eine custom Rom installiert?

Antworten
Andreas Unterkofler
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2014, 17:51:27 via Website

Hi Tobi! Ich habe das LolliPop Update ganz offiziell von Google erhalten. Wie kann ich feststellen, ob Root vorhanden ist?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.12.2014, 17:57:50 via App

Wenn du nicht gerootet hattest und das Lollipop-OTA normal durchgelaufen ist, ist das N5 wohl noch im Originalzustand (der Bootloader wird also wohl auch noch geschlossen sein).

Schick es ein. Da jetzt rum basteln hat keinen Zweck. Diese Symptome hatte ich beim N7 auch, da war der Speicher kaputt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

02.12.2014, 18:44:31 via App

Vielleicht ist ja der Akku leer? Zum test einfach nochmal ne Stunde ans Ladekabel hängen.

Antworten
Andreas Unterkofler
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2014, 19:22:42 via Website

Leider nein - es hat die ganze Nacht geladen - und wie gesagt man kann es einschalten und das Google Logo erscheint ...

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.12.2014, 14:32:10 via Website

Hallo!

Ich weiß ja nicht ob du dich verschrieben hast, aber in deiner obigen Tastenkombination ist ein Fehler. Zum Starten des Bootloaders ist es nur nötig, die Volume-Down-Taste + Power-On/Off zu drücken.

Antworten