Google Nexus 5 — Home-Button springt nicht zum Home-Screen

  • Antworten:4
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

28.11.2014, 10:06:19 via Website

Moin.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass irgendwann im Laufe des Tages ein Druck auf den Home-Button nichts mehr bewirkt. Der aktuelle Screen blitzt nur kurz auf. Das passiert sowohl mit NOVA als auch dem Stock Launcher - und sowohl unter Kitkat als auch unter LP, wobei es jetzt schlimmer geworden ist. Früher konnte ich den Fehler durch einen Neustart für ein paar Stunden beseitigen, doch jetzt gerade nutzt das gar nichts mehr.

Ich habe mich entschlossen, wegen dieser und anderer Fehler wieder auf KK zu wechseln. LP braucht wohl noch einige Patches, bis es fehlerfrei läuft. Aber der Fehler wird dadurch wohl nicht beseitigt werden. Kennt Jemand diesen Bug?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.11.2014, 10:14:09 via App

Schonmal zurückgesetzt?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

28.11.2014, 12:30:04 via Website

Nicht nur das. Ich habe sogar mehrmals komplett neu geflashed.
Bin gespannt, wann es jetzt wieder anfängt zu spinnen mit Kitkat.

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

30.11.2014, 18:47:01 via App

garantie? ich hab noch nie so ein problem gehabt

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.12.2014, 13:56:27 via Website

Das ist schon mein drittes Nexus5, die ersten beiden hatten Sound- und Bluetooth-Probleme.
Es kann natürlich gut sein, dass ich als Austausch ein N5 mit einem anderen Problem bekommen habe. Seit meinem Downgrade auf Kitkat ist der Fehler jedenfalls nicht mehr aufgetreten. Sollte er wiederkommen, werde ich Google wieder einmal anschreiben. Aber es sieht für mich aus wie ein Softwareproblem.

Viele Grüße
Thomas

— geändert am 02.12.2014, 14:01:44

Antworten