Samsung Galaxy Note 10.1 — Kitkat Update

  • Antworten:40
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

31.05.2014, 14:53:48 via Website

Es gibt Bereichte, dass das Rollout für Kitkat für das GT-N8000 begonnen hat. Ist das schon bei jemandem angekommen und weiß jemand, wie es mit der Wifi-Variante aussieht?

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2014, 13:20:13 via App

Habe das Update am 31. Mai per Kies aufgespielt.

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

01.06.2014, 19:34:07 via Website

Dann kommt die Wifi-Variante wohl später das Update. Mit USB-Debugging vertragen sich mein Tablet und Computer ausreichend, sodass ich sehen konnte dass meine Firmware noch die aktuelle Version ist.

Antworten
Uwe H.
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2014, 19:43:59 via App

Ich lade das Update gerade per WLAN.
800 MB

— geändert am 01.06.2014, 19:58:27

Antworten
Uwe H.
  • Forum-Beiträge: 3

01.06.2014, 21:29:54 via App

...und installiert

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

02.06.2014, 08:25:37 via Website

Hallo Uwe, wo kann man das Update runterladen?

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
Uli B
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2014, 08:44:54 via Website

Hi, lasst es besser sein. Was schlechteres könnte Samsung wohl nicht liefern. Scheinbar ist diese Version für Smartphones optimiert. Nun hat man oben und unten eine leiste, was den Bildschirm verkleinert. Wesentliche Verbesserungen kann ich keine entdecken.

— geändert am 02.06.2014, 08:45:22

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.06.2014, 08:51:20 via App

Für das n8000? echt? :O

Es geschehen noch Wunder..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.06.2014, 10:17:43 via App

Ich habe seit gestern das Update auf 4.4.2 und bin super zufrieden.
Das Tablet läuft flotter ,das Akkumanagment scheint auch verbessert worden zu sein.
Am besten ist natürlich die Möglichkeit, Apps auf die externe SD zu verschieben, das entlastet meinen internen Speicher spürbar.

Die Benachrichtigungsleiste oben rechts finde ich persönlich vorteilhafter ,da ich die Leiste beim Schreiben oftmals versehentlich geöffnet habe.
Man kann jetzt auch mehrere Benutzer einrichten.

Alle installierten Apps laufen problemlos.
Die Multiwindow Leiste erreicht man jetzt durch Wisch vom rechten Bildschirmrand oder durch längeres Drücken der Zurücktaste - auch besser als zuvor. Es lassen sich sehr viele Apps dem Multiwindow Feature zufügen.

Ich habe im Übrigen keine Rücksetzung auf Werkseinstellung gemacht, das Update lief problemlos durch .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jule H.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.06.2014, 10:24:10 via App

Danke für die Infos, Angelika! :)

Hoffe das wirkt sich auch aufs Omnirom aus..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
christian bittner
  • Forum-Beiträge: 1

02.06.2014, 16:58:35 via Website

Hi ... ich habe mir heute Nacht das neue update installiert. Jetzt muss ich feststellen das Bilder die ich per Mail verschicken möchte nicht mehr reduziert werden. Vorher wurde man immer gefragt ob man die Bilder zu 100, 70, 30 oder 10 Prozent reduzieren will. Da ich täglich Bilder versende bin ich gerade etwas überfragt und leider auch behindert in meiner Arbeit. Kann mir jmd. Sagen ob man da irgendeine Einstellung ändern muss oder ähnliches? Hat das auch schon jmd. Festgestellt? Wäre sehr froh wenn mir da jmd. Helfen kann. Vielen Dank schonmal.

— geändert am 02.06.2014, 17:00:12

Antworten
Armin Schwager
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2014, 12:23:31 via Website

Habs vor ein paar Tagen per mobile Odin mit auto root-Option installiert.
Auto root ging, gab aber deutliche Probleme nach dem flashen.
Wlan lies sich beispielsweise nicht aktivieren.
Zum Glück gibt ein paar nette Leute, die sich des Probelms schon angenommen hatten:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2767314&page=8

Angelika M.

Das Tablet läuft flotter ,das Akkumanagment scheint auch verbessert worden zu sein.

Deutlich flotter ja.
Akkumanagement scheint mir eher schlechter. Zumindest GPS zieht deutlich mehr, wahrscheinlich auch ein paar andere Dinge.
Während es vorher problemlos zwei Tage durchhielt, ist es jetzt nur einer.

Am besten ist natürlich die Möglichkeit, Apps auf die externe SD zu verschieben, das entlastet meinen internen Speicher spürbar.

Die Benachrichtigungsleiste oben rechts finde ich persönlich vorteilhafter.

Gewohnheitssache. Beim smartphone seh ich es genauso, beim Tablet war ich mit der vorherigen Bedienung recht zufrieden.
Die software buttons am unteren Bildschirmrand in die Mitte zu setzen, halte ich für völlig daneben.
Vorher waren sie bequem mit dem Daumen zu erreichen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass derjenige, der das verbrochen hat, nie mit dem Tablet gearbeitet hat.

Man kann jetzt auch mehrere Benutzer einrichten.

Das ist wirklich eine schöne Sache, beisst sich aber auf meinem gerooteten Tablet ein wenig mit manchen apps.

Ich hatte vorher beispielsweise das Debian kit installiert, das meutert jetzt, dass es keinen gültigen su findet.

Außerdem ist KNOX mit dabei (www.samsung.com/de/business/solutions-services/mobile-solutions/security/samsung-knox/ oder www.androidnext.de/schwerpunkt/samsung-knox-android-basierte-sicherheitsloesung-erklaert/)
Auch das kann ich nicht gebrauchen, scheint aber eng mit der multiuser-Option verzahnt.

Die Multiwindow Leiste erreicht man jetzt durch Wisch vom rechten Bildschirmrand oder durch längeres Drücken der Zurücktaste - auch besser als zuvor. Es lassen sich sehr viele Apps dem Multiwindow Feature zufügen.

Dafür lassen sich aber wieder nur zwei apps nebeneinander anzeigen, vorher waren es mehr.

Ich habe im Übrigen keine Rücksetzung auf Werkseinstellung gemacht, das Update lief problemlos durch .

Dito, bis auf die oben genannten Problemchen. Die können aber damit zusammenhängen, dass mein Gerät leicht verändert ist.

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

05.06.2014, 21:48:48 via Website

Hat keiner von euch schon das neue eingeschränkte Speichermanagment bemerkt? Samsung bzw. Google unterbanden in dem 4.4.2 erstmals die Möglichkeit des Speicherns auf der SD-Karte. Also z.B. im Fotoprogramm knipst man etwas und muss es im internen Speicher lassen. Ich bin kurz davor zu rooten.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

06.06.2014, 19:33:29 via Website

Ich meine doch, dass die Samsung Kamera immer noch auf die SD Karte schreiben darf.
Meine es so gelesen zu haben.

Will und werde aber nicht auf 4.4.2 updaten, da unter 4.1.2 alles einwandfrei läuft, wie ich es möchte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.06.2014, 20:30:25 via App

Sahne Backe

Hat keiner von euch schon das neue eingeschränkte Speichermanagment bemerkt?

Darüber wird bereits seit Monaten diskutiert. Auch in mehreren Threads hier im Forum.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

07.06.2014, 13:24:33 via Website

Danke, ...hatte das schon auf dem Schirm, meinte aber, dass der Hinweis hier noch fehlt. ;)

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
barbara korrath
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2014, 11:54:52 via Website

Habe soeben kitkat auf mein 10.1 3g erhalten. Nun funzt WhatsApp nicht mehr. Im playstore kann ich nicht mal neu herunterladen. Dort erhalte ich die Meldung: ist nicht mit ihrem gerät kompatibel. Ist dieses Problem schon einmal aufgetaucht, und hat jemand zufällig eine Lösung?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.06.2014, 16:00:45 via App

Gibt's auch schon Infos wann das Update für die ohne 3G (8010) rauskommt?

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

11.06.2014, 20:04:26 via Website

Kann Dir nur sagen, dass Threema gut läuft. Whatsapp habe ich damals deinstalliert.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
om.
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2014, 19:52:21 via App

Kannst Du mal ein Bild machen? Bitte.

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

12.06.2014, 20:18:01 via Website

Wer bitte soll ein Foto von WAS machen?

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
Jochen Appold-Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 23

25.06.2014, 08:35:49 via App

Hallo.
Da das update für mein Note 8 noch auf dich warten lässt, eine Frage an dich.
Kam air command mit vom Note 3,so wie es auch beim Note 2 mitkam ?!

Antworten
Gisela Porcher
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2014, 09:41:08 via Website

Sahne Backe

Hat keiner von euch schon das neue eingeschränkte Speichermanagment bemerkt? Samsung bzw. Google unterbanden in dem 4.4.2 erstmals die Möglichkeit des Speicherns auf der SD-Karte. Also z.B. im Fotoprogramm knipst man etwas und muss es im internen Speicher lassen. Ich bin kurz davor zu rooten.

Besser wäre es, für alle die sich geschädigt fühlen, dass die Sd karte nicht mehr wie beim kauf beschreibbar ist eine gemeinsame klageandrohung bei samsung einzureichen. Samsung nicht android ist der lieferant und haftet dafür. Es ist eine einschneidende nutzungseinschränkung. , die aus meiner Sicht gar Auftragswandel bzw damit Rückgabe zulässt.

Sahne Backe

Antworten
Gisela Porcher
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2014, 09:45:14 via Website

Bei mir auch. Keine lösung. Benutze allerdngs ach skype, brauche den modischen Neukram , aus meiner Sicht, nicht

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

24.07.2014, 00:35:41 via App

Gisela Porcher

Sahne Backe

Hat keiner von euch schon das neue eingeschränkte Speichermanagment bemerkt? Samsung bzw. Google unterbanden in dem 4.4.2 erstmals die Möglichkeit des Speicherns auf der SD-Karte. Also z.B. im Fotoprogramm knipst man etwas und muss es im internen Speicher lassen. Ich bin kurz davor zu rooten.

Besser wäre es, für alle die sich geschädigt fühlen, dass die Sd karte nicht mehr wie beim kauf beschreibbar ist eine gemeinsame klageandrohung bei samsung einzureichen. Samsung nicht android ist der lieferant und haftet dafür. Es ist eine einschneidende nutzungseinschränkung. , die aus meiner Sicht gar Auftragswandel bzw damit Rückgabe zulässt.

Man sollte wenigstens dem Kundendienst ordentlich auf die nerven gehen... man könnte als "ahnungsloser" Kunde versuchen, es als einen Fehler darzustellen, bei dem sich nichts mehr auf die externe SD Karte kopieren lässt, obwohl die Karte okey zu sein scheint.

Antworten
Nils BBG
  • Forum-Beiträge: 5

27.07.2014, 14:12:41 via Website

Hallo,
ich habe auch die Wifi-Version und noch kein Update ;(

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

02.08.2014, 01:39:06 via App

Nils BBG

Hallo,
ich habe auch die Wifi-Version und noch kein Update ;(

auch nicht über Kies?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

12.08.2014, 10:28:08 via App

Kann ich die deutsche Version auf mein in Österreich erworbenes Note 10.1 Gt-N8000 flashen?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

12.08.2014, 13:32:45 via Website

das sollte überhaupt kein Problem sein, so verschieden sind ja hochdeutsch und österreichisch auch nicht ;) ;) ;)

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
Odakim
  • Forum-Beiträge: 72

13.08.2014, 07:43:20 via Website

Die Sprache ist nicht das Problem sondern das Branding und der Bootloader!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

13.08.2014, 07:45:33 via App

Das macht mir ja sorgen... Also eher nicht?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

13.08.2014, 07:48:40 via Website

Mit Bootloader kenne ich micham note 10.1 nicht aus.
Sorry!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
Sam Thing
  • Forum-Beiträge: 19

19.09.2014, 19:37:22 via Website

Hat eigentlich mittlerweile schon jemand in Österreich Kitkat über einen offiziellen Weg (also OTA oder Kies) erhalten?

Ich bin am Note10 leider immer noch auf 4,1. Auf dem Note2 hab ich schon seit einer Zeit KitKat.

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

15.11.2014, 13:26:57 via Website

Jule H.

Gisela Porcher

Sahne Backe

Hat keiner von euch schon das neue eingeschränkte Speichermanagment bemerkt? Samsung bzw. Google unterbanden in dem 4.4.2 erstmals die Möglichkeit des Speicherns auf der SD-Karte. Also z.B. im Fotoprogramm knipst man etwas und muss es im internen Speicher lassen. Ich bin kurz davor zu rooten.

Besser wäre es, für alle die sich geschädigt fühlen, dass die Sd karte nicht mehr wie beim kauf beschreibbar ist eine gemeinsame klageandrohung bei samsung einzureichen. Samsung nicht android ist der lieferant und haftet dafür. Es ist eine einschneidende nutzungseinschränkung. , die aus meiner Sicht gar Auftragswandel bzw damit Rückgabe zulässt.

Man sollte wenigstens dem Kundendienst ordentlich auf die nerven gehen... man könnte als "ahnungsloser" Kunde versuchen, es als einen Fehler darzustellen, bei dem sich nichts mehr auf die externe SD Karte kopieren lässt, obwohl die Karte okey zu sein scheint.

Das mache ich - erfolglos - seit dem Sommer. Nicht mehr möglicher SD-Kartenzugriff und Blockierung des nicht mehr unterstützten letzten Flashplayers haben mit dem Üpdate mein Gerät ein dreivierteljahr vor Gewärleistungsende zu 500€ teurem Elektroschrott werden lassen, zu nichts anderem zu gebrauchen als SPON und AndroidPit lesen bzw. YT-Selfies anschauen. Dazu hätte auch ein 99€-Tablet von Pearl ausgereicht.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

15.11.2014, 16:33:55 via App

Was für Vorteile hat 4.4.2 auf dem Note 10.1???
Ich kann keinen finden, also warum updaten?

Antworten
Sahne Backe
  • Forum-Beiträge: 105

15.11.2014, 16:47:46 via Website

Woher wusstest DU denn, dass das Update Dir nix bringt? Ich hab verbesserungsgläubig geupdatet. Na ja, wenn es mal eine deutsche Seite mit guter Standpunkterörterung zu dem Thema gibt, wo Update und Upgrade sowie Downgrade gut verständlich beschrieben sind, würde ich wohl auch wieder auf 4.1.2 gehen,-----

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

15.11.2014, 17:41:45 via Website

Sahne Backe

Woher wusstest DU denn, dass das Update Dir nix bringt? Ich hab verbesserungsgläubig geupdatet. Na ja, wenn es mal eine deutsche Seite mit guter Standpunkterörterung zu dem Thema gibt, wo Update und Upgrade sowie Downgrade gut verständlich beschrieben sind, würde ich wohl auch wieder auf 4.1.2 gehen,-----

Ich wusste es durch ein bei meiner Frau durchgeführtes Update. Da sie jedoch ausser Surfen, Mail, YT und eigene Videos anschauen kaum etwas mit dem Tablet macht, stören die Beschränkungen nicht weiter. Ein paar Filme kann man auch mit dem Krückendateimanger "Meine Dateien" vom Server auf die SD-Karte schieben.
Leider wurde ich jedoch einmal beim Einschalten von der Frage "Wollen sie jetzt Updaten" kalt erwischt und klickte auf "JA"....
Seit dem ist das Teil für mich UNBRAUCHBAR und entspricht nicht mehr der Funktionalität die ich beim Kauf erworben hatte.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Legacy90
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2014, 12:51:33 via Website

Gibts eigentlich für diese Version schon einen Root?

Antworten
guido f.
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2014, 21:46:39 via Website

mal zum verständnis(thinking)...hier und da gelesen das das note 10.1 gt n-8000 ein update erhält bekommen hat etc.
...meines sagt mir es ist auf der aktuellsten version 4.1.2. schon mit kies probiert..meldung: gerät ist auf dem aktullen stand...
ist es korrekt so oder steckt der teufel irgendwo...

danke für eure ehrliche antwort...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2014, 23:24:46 via Website

Hallo guido,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Paulinsche Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2015, 12:59:34 via Website

Hallo,
wie kann ich denn das tablet mit Kies verbinden. Habe kein Datenkabel. Ich versuch seit zwei Monaten dad neue update zu bekommen. Auch nur weil einige Sachen [apps] nicht mehr laufen. Die Aussagen vom Support sind haarsträubend, angeblich sind die neusten Updates installiert, bekomme ich als Antwort wenn ich auf aktualisieren gehe. Ein Mitarbeiter sagte vor zwei Monaten ich soll dad tablet auf Werkeinstellung zurück setzen. das habe ich gemacht und bekomme weiterhin die meldung.
Schön mal vielen Dank für eure Hilfe
LG Sonja ☺

Antworten