Google Nexus 7 (2013) — Der große Nexus 7 (2. Generation) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:79
  • Sticky
Paulus Rütter
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2014, 19:17:03 via Website

Nachdem nun sogar schon andere Hersteller Android 5 via OTA-Update verteilen wundert es mich schon, dass ich bis jetzt noch immer keine OTA-Update Meldung auf Android 5 erhalten habe... Mein Nexus 7 (2013) WiFi ist nicht gerootet etc. Habe zwar ein paar Apps/Dienste deaktiviert, aber nur das koreanische Keyboard & den Druck-Spooler. Habe avast laufen, aber laut avast-Support behindert das nicht. Und wahllos Apps deinstallieren möchte ich ehrlich gesagt (noch) nicht - ich denke da v.a. an SD-Maid, Android Assistant und den Opera-Browser. Geht es nur mir so, oder wartet sonst noch jemand auf das Lollipop-Update?


Edit by Mod Ludy: Threadtitel angepasst

— geändert am 10.12.2014, 21:36:00 durch Moderator

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.11.2014, 19:19:47 via Website

immer dasselbe(silly) kann immer länger dauern, nur weil ein Großteil der Geräte das Update ota hat, heißt das bei dir noch nichts;) wird schon noch kommen, selbst flashen wäre halt ne Notlösung:D

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

26.11.2014, 19:21:40 via App

Das hat nix mit deinen Apps zu tun...dauert halt ein bisschen bis alle Nexen an der Reihe waren.

Antworten
Mai Han
  • Forum-Beiträge: 7

29.11.2014, 01:39:14 via App

Vor über 2 Wochen haben einige Android 5.0 bekommen. Da die ich nicht zu den ersten gehöre muss ich warten...aber wie lange noch?? Update erzwingen geht komischer weise nicht :/

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

29.11.2014, 09:38:49 via App

Ich habe es schon in anderen Threads gepostet, aber vor einigen Tagen bekam ich das Update. Am nächsten Tag hatte ich den Akku vollgeladen und dann war die Benachrichtigung weg und seitdem meldet das Ding, dass kein Update da wäre😞😓😬

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Chris L.
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2014, 22:29:19 via App

Ich warte mit meinem Nexus 7 auch noch auf Lollipop. Staged Rollout hin oder her - irgendwie dauert es dieses Mal schon extrem lang. So viele Nexen gibt es nun auch nicht, jedenfalls nicht verglichen mit iPhones oder anderen Topmodellen. Mit Ruhm bekleckert sich Google hier nicht.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

03.12.2014, 06:26:28 via App

flasht doch alle einfach das image.........!?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Torsten.K

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.12.2014, 08:26:31 via Website

Es gibt jetzt 5.0.1 als Factory Image für das N7² (und N9, N10)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2014, 20:01:40 via Website

Silvan H.

flasht doch alle einfach das image.........!?

Würde ich ja gern. Trau mich da nur nicht ran...

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

05.12.2014, 10:37:51 via Website

Ich warte auch noch, aber das liegt wohl daran, dass die LTE-Version erst später bedient wird. :x

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
kumalo
  • Forum-Beiträge: 3

05.12.2014, 10:51:41 via Website

Ich habe bis heute für mein nexus 7 wifi (2013) auch noch nix bekommen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.12.2014, 11:44:25 via Website

Ich hätte noch ein 5.0.1'er Update übrig, brauche es aber nicht. Mir wurde es gestern angeboten, als ich ins Stock-KitKat gebootet habe, was ich noch als Sicherung im MultiROM habe ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

05.12.2014, 12:59:26 via App

Ich habe es gestern abend Ota bekommen, läuft, soweit ich es schon beurteilen kann, super...

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

05.12.2014, 13:16:19 via App

Habe auch noch nichts bekommen.

Antworten
markus k.
  • Forum-Beiträge: 32

05.12.2014, 13:18:46 via App

Ich hatte es vor 2 Wochen für das Nexus 7 (2013) als OTA über ADB geflashed. Läuft soweit ganz gut. Nur irgendwie funktioniert kein Download aus dem Internet. Ich bekomme immer die Meldung "Download abgebrochen".

Heute Morgen kam das Update auf. 5.01. Beim Installieren kommt es aber immer wieder zum Abruch.

Vieleicht hat ja jemand eine Lösung für diese Probleme.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Edit: Hat sich erledigt, Factoryreset gemacht und jetzt läuft alles.

— geändert am 05.12.2014, 18:40:09

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

07.12.2014, 12:24:53 via Website

Hat überhaupt schon irgendeiner von den N7 2013 LTE Besitzern ein Update auf 5.0 bekommen?....

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.12.2014, 14:15:19 via Website

Wie denn, wenn es das noch gar nicht gibt! :rolleyes:

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2014, 19:46:30 via Website

Nils K.

Hat überhaupt schon irgendeiner von den N7 2013 LTE Besitzern ein Update auf 5.0 bekommen?....

Ich habe meins fürs N7 2013 WiFi noch nicht einmal bekommen :( .....

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2014, 20:03:39 via Website

Dann gehe ich mal davon aus, dass die Verteilung eh noch nicht ganz durch ist. Lehnmich zurück und sag mir na gut (music) .

— geändert am 08.12.2014, 20:03:57

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

08.12.2014, 22:17:42 via App

Ich habe mittlerweile auch schon fast das Interesse verloren. Wenn es kommt, kommt es. Mehr als ein OK kommt da nicht mehr von mir.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

09.12.2014, 14:32:25 via App

Hab zwar selber kein N7 2013 aber ein Freund. Der hat am Sonntag 5.0.1 bekommen.

Moto X 2014!

Antworten
lars paulos
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2014, 15:23:18 via Website

Hi leute
Weiß jemamd wieso mein nexus 7(2013) immer noch kein android L hat?
OTA update wäre cool

Lg lars

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 12

09.12.2014, 15:45:14 via App

Hallo,
Google verteilt die Updates in Wellen.
Das kann dann im schlimmsten Fall bis zu drei Monate dauern.
Gruß
Beni

— geändert am 09.12.2014, 15:45:34

Antworten
lars paulos
  • Forum-Beiträge: 2

09.12.2014, 16:13:36 via Website

Uff dachte 1-2 wochen. Na gut dann ists klar.
Danke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.12.2014, 19:09:47 via Website

Hallo Lars,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

10.12.2014, 20:52:10 via App

Ich hab grad 5.0.1 bekommen.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

10.12.2014, 21:36:33 via Website

Hallo zusammen,

wir haben aus dem Thread ein Sammelthread gemacht, um die Übersicht zu wahren.
Des Weiteren habe ich ihn gleich noch angepinnt, das er nicht verloren geht.:)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

10.12.2014, 22:34:06 via App

Rexxar

Nun ist es bei mir angekommen, hoffentlich bleibt es da noch bis morgen mittag...

Lade es doch einfach gleich, oder kein WLan? 😊

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.12.2014, 16:32:03 via App

Abends um 22Uhr mit 50% Akku? Heruntergeladen war es sogar schon. Aber es war heute mittag noch da und alles hat geklappt. Man kann sich die Benachrichtigungen so schön runterziehen, und wenn man die Quicksettings ausklappt kann man die Benachrichtigungen schön komfortabel anklicken :)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Klaus Meier
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2015, 09:23:37 via Website

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich (Stand 02.01.2015) noch immer kein OTA Update erhalten...
Das kann doch eigentlich nicht angehen, oder?

Es ist die WLan Version.

Anfang November hatte ich das Updatesymbol in der Taskleiste, aufgrund eines geringeren Akkustandes ließ es sich nicht installieren... ich habs auch nich versucht, sondern das Pad ans Netz gehängt. Seit dem ist das Updatesymbol nicht wieder aufgetaucht.

Werkszustand hab ich zwischendurch auch schon wiederhergestellt.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Klaus

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

02.01.2015, 09:30:40 via App

kannst manuell das image selbst installieren ist eigentlich ganz easy gibt viele anleitungen im netz such mal danach

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

08.01.2015, 00:54:15 via Website

Hat jemand zufällig eine Ahnung, warum Google so lange braucht, um für das LTE-Modell Android 5 rauszubringen? Das WiFi-Modell hat es doch schon, aber ich finde kein Stock Image auf der Webseite...

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Brikz83
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2015, 09:19:23 via Website

Ich Klinke mich hier auch nochmal ein....

Mein N7 (32GB W-Lan) hat selbst jetzt (13.01) noch kein Update bekommen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach in Anbetracht der Tatsache, dass selbst einige Hersteller mit eigenen Betriebsoberflächen ihre Geräte schon versorgen....

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.01.2015, 09:45:03 via Website

Was ein Drama! :$
Es gibt schon eine ganze Weile das OTA.zip und Beschreibungen, wie man das per Sideload installiert. Alles kein Problem. Es ist ein Nexus!

Aber Warten und Meckern ist ja auch eine schöne Beschäftigung.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Brikz83
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2015, 09:54:11 via Website

Ja, find ich auch.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

17.01.2015, 18:32:38 via Website

Eigentlich hatte ich gedacht, dass wenn man eine Google Nexus Teil besitzt immer ganz schnell mit der neusten Android Software versorgt wird...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2015, 18:41:40 via App

Die Factory Images und OTA-Zips sind ja auch immer ganz fix verfügbar!
Wer da allerdings nicht damit umgehen kann, muss warten bis er dran ist ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.01.2015, 18:57:50 via App

Taucher

Eigentlich hatte ich gedacht, dass wenn man eine Google Nexus Teil besitzt immer ganz schnell mit der neusten Android Software versorgt wird...

Wird man doch auch ;-)
Aber nur ein Nexus kaufen wegen den Stock - Updates, ist in meinen Augen auch nicht der richtige Weg....
Dann könnte man auch ein anderes kaufen :-)
Soweit meine Meinung :-$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Klaus T.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

19.01.2015, 11:33:36 via Website

Trotzdem ist es ein Unding, dass man als Besitzer der LTE Variante auf die lange Bank geschoben wird.
Dafür ist 5.0 noch nicht mal draußen und Nexus 4, Nexus 10 usw. bekommen schon 5.0.2. :-O

Frechheit.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Jan Lamp
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2015, 12:36:17 via App

Android 5.0.2 ist jetzt als Factory Image auch für das Nexus 7 2012 (3G) als auch für das 2013er LTE Model verfügbar. Denke mal das die OTA Updates auch bald kommen werden. Ich habs gestern Abend geflasht und läuft alles ohne Probleme!!

Lars H.

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

01.02.2015, 13:18:02 via Website

Ich hab's auch gerade geflasht und hab derzeit auch noch keine Probleme. Aber sowas kann ja immer auftauchen :D
Hoffen wir's aber mal nicht.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
2b2
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2015, 17:27:55 via Website

HI,

ich wurde darauf verwiesen dies lieber hier zu posten, danke nochmal... hoffe das hilft euch ein wenig

ich habe gestern mein Rollout erhalten von kitkat auf lollipop 5.0.2.

was mir immer fehlte war das sms schreiben, somit gleich mit gosms pro getestet und erfolgreich echte sms ohne wlan oder datenverbindung versendet.
also gosms pro installieren, als standard sms programm auswählen und freuen

viel spass

der 2b

— geändert am 05.02.2015, 17:28:31

Antworten