DavDroid und Google Kalender!?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Oliver A.
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2014, 20:38:53 via Website

Hallo!

Ich habe mir SlimKat 4.4.4 OHNE Gapps installiert, weil mir die Google-Sachen einfach zu viel Hauptspeicher klaun :-)

Nun möchte ich aber weiterhin meine Kontakte und Termine über Google Kalender zwischen Handy und PC syncronisieren und habe mir für den Zweck "DAVDroid" im Play Store (Browser) gekauft.

Leider bekomme ich keine "Verbindung" zwischen DAVDroid und meinem Google-Kalender zustande. Ich vermute, ich habe die falschen URL Angaben im Internet gefunden....

Und alle Beispiele mit DAVDroid sind nicht für Google ausgelegt...

Kann mir jemand bei der Einrichtung helfen?!

Besten Dank schon mal!!

MfG
Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.11.2014, 08:59:35 via Website

keine Ahnung. Erklär mal genauer was du gemacht hast. Welche URL ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oliver A.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2014, 13:13:12 via Website

Ich lade nachher mal Screenshots hoch, um das genauer zu erklären.....

Antworten
Oliver A.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2014, 18:52:59 via Website

Also.... So sieht es nach der Installation von DavDroid unter "Einstellungen-Konten" aus.

image

Wenn ich dann auf "DAVdroid" klicke und meine Kontodaten eingeben möchte:

image

kommt dieses Menü...
und hier liegt imho mein Problem!
Egal, was ich eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung! Ich habe es über die Mail-Adresse versucht und über die URL mit Benutzernamen...
Immer eine Fehlermeldung....

Ich habe einige URL's im Netz gefunden und die dann mit meinen Daten "versehen"....

Nix ging.... Aber wenn meine Suche korrekt war, sollte Google dieses Format beherrschen. Es sollte mal eingestampft werden, aber wurde es dann doch nicht....

Antworten