Google Nexus 5 — Kamera defekt - keine scharfen Bilder mehr

  • Antworten:10
MATZE
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2014, 01:14:30 via App

Heyho,

ich hab seit heute ein Problem mit meiner Kamera auf der Rückseite des Nexus. Sie schaft es nicht mehr Bilder scharf zu stellen, vor allem bemerkbar macht sich das bei Fotos von Texten, diese sind komplett unscharf.
Zudem ruckelt beim Versuch das Bild scharf zu stellen die Linse in der Kamera.
Dazu kommen noch leise mechanische Geräusche die bisher noch nie da waren.
Schwer zu beschreiben, aber hört und fühlt sich nicht schön an.
Ich hab in sämtlichen Foren keinen Beitrag dazu gefunden.

Hatte jemand schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem mit der Kamera ?

— geändert am 25.11.2014, 01:17:10

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

25.11.2014, 02:17:44 via App

Zwar keine Probleme hier, aber das klingt für mich stark nach einschicken.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.12.2014, 14:54:52 via Website

Hallo Matze und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Der Aautofokus mag bei mir ab und an auch kein scharfes Bild zustande bringen. Ich habe neulich mehrmals vergeblich versuchgt ein Bild meines Hausflures aufzunehmen und habe es dann abgebrochen, nachdem beim 10. Versuch die Camera-App abgeschmiert ist. Auch sonst muss man häufig warten oder mehrfach den Autofokus "anfordern", bis eine scharfe Aufnahme möglich ist.
Mechanische Geräusche, wie von dir beschrieben, konnte ich jedoch bisher nicht feststellen. :O
Ich würde hier auch auf Einschicken plädieren. Google ist ja bekanntlich recht kulant, was Austauschgeräte angeht. :)

Antworten
Christoph Schlagbauer
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2015, 11:31:23 via Website

Hallo Matze.

Da mein Nexus Gerät genau die exakt gleichen Probleme hat, auch die Geräusche, wollte ich dich fragen ob du das Problem irgendwie beheben konntest? lG Christoph(thinking)

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

15.02.2015, 15:19:53 via App

Die Meschanischen Geräusche sind vom Autofokus soweit ich weiß :)

Xbox <3

Antworten
MATZE
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2015, 21:19:22 via App

Hallo Christoph,

also ich selber konnte des Problem nicht beheben. Ich hab mich dann mal in die Warteschleife vom Google-support gehängt und hab dann schlussendlich ne paar Mails mit iwelchen Anleitungen mit Lösungsvorschlägen für des Problem bekommen.
Nachdem ich 2-3 mal geschrieben hab das es immer noch nicht geht haben die mir ein Austauschgerät angeboten.
Der Austausch hat dann wunderbar funktioniert :D

LG Matze

Flipp

Antworten
Christoph Schlagbauer
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2015, 10:03:47 via Website

Darf ich dich Fragen wo genau deine Anlaufstelle zu Google support aufgenommen hast? LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

04.04.2015, 13:16:11 via App

Christoph Schlagbauer

Darf ich dich Fragen wo genau deine Anlaufstelle zu Google support aufgenommen hast? LG

https://support.google.com/store/answer/6178715?rd=1

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Christoph Schlagbauer
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2015, 15:03:45 via Website

Danke

Antworten
Yannik L.
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2015, 15:43:16 via Website

Habe leider das gleiche Problem und keine Garantie mehr. Die Kamera wurde auch schon getauscht, jedoch ohne Wirkung.

Habt Ihr noch eine Idee?

Antworten
till besocke
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2015, 23:20:57 via Website

Hey, hab das gleiche Problem wie du MATZE weiß auch nicht woran es liegt. Einschicken wäre eine möglichkeit.. Könnte gegebenenfalls auch durch einen Sturz entstanden sein, wobei der Fokus oder die blende kaputt gegangen sindmöflicherweise auch deren Motoren die dann, dass scharf stellen nicht ermöglichen...:'(

Für mich wäre es auch hilfreich eine Rückmeldung zu bekommen.

Danke im voraus.
Till B.

Antworten