S2 Ladebuchse Wackelkontakt

  • Antworten:8
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

23.11.2014, 13:29:40 via App

So, hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem ist, dass mein S2 seit ein paar Tagen nur noch lädt;
, wenn ich das Kabel im Gerät etwas nach oben drücke. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber schon nervig, wenn ich beispielsweise mit wenig Akku spielen möchte.
Weiss jemand eine Lösung ohne das Gerät einschicken zu müssen?
Root ist vorhanden
Disaster Rom v10 ist drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

23.11.2014, 13:30:22 via App

Mit Magie geht es vielleicht. Sonst selber reparieren.

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

23.11.2014, 13:34:11 via App

Und wie genau soll ich es reparieren?
Ich hatte dasselbe Problem schon mal vor längerer Zeit. Da hab ich aber mit einem Ladekabel von LG geladen. Mit dem Samsung Kabel gings dann wieder normal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

23.11.2014, 13:36:38 via App

Dann weist du ja selber was du noch versuchen kannst, vielleicht ist ja nur dein Ladegerät kaputt.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

23.11.2014, 13:41:41 via App

Hatte am Tab 2 die gleichen Probleme. Jedes mal war das Ladekabel kaputt. Freunde hatten das gleiche Problem. Irgendwie gehen die Ladekabel bei Samsung schnell kaputt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.11.2014, 13:42:08 via App

Habe beim Note 2 auch mal die Buchse kaputt gemacht (zu stark am eingesteckten Kabel gerissen). Habe die Micro-USB Einheit auf eBay gekauft und ausgetauscht.

S2:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Edit: Wenn es am Kabel liegt bewirkt das natürlich nichts ;)

— geändert am 23.11.2014, 13:42:54

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.11.2014, 13:42:10 via App

Ich hatte bei meinem S2 genau das selbe Problem. Hab mir dann im Internet eine neue Ladebuchse bestellt, das Handy aufgeschraubt und die Buchse (+Platine) ausgetauscht. Funktioniert heute noch :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

23.11.2014, 14:11:27 via App

Ok vielen Dank :)
Werde demnächst mal das Ladekabel austauschen und wenn das nichts bringt eine neue Ladebuchse einsetzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

23.11.2014, 16:44:01 via App

Die ladebuchse zu tauschen ist kein Problem das habe ich auch gemacht.
Mit dieser YouTube Anleitung eigentlich ein Kinderspiel: http://youtu.be/sGm7vA87FK8

— geändert am 23.11.2014, 16:45:22

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten