OnTouchListener für mehrere Custom-Views

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2014, 12:50:56 via Website

Hallo,
ich habe eine App, in der mehrere Kreise zu sehen sind. Diese hab ich vorher per Programmiert.

Auf deinem Main Layout kann ich diese Kreise auch alle sehen. Insgesamt sind es 8 Stück, die alle eine andere Farbe haben.

Wenn ich einen dieser Kreise berühre, und den Finger bewege, möchte ich, dass der Kreis sich mit bewegt, und anschließend seine Position ändert. (Also da wo ich den Finger los gelassen habe).

In Android benutzt man dafür "MotionEvent", also "MotionEvent.ACTION_DOWN", "MotionEvent.ACTION_MOVE" etc.

Ich bin soweit, das ich das für eine Kreis hinbekommt. Die Frage ist jetzt, wir mache ich das für mehrer Kreise.

Hat da jemand eine Idee?

Mein konkreter Anwendungsfall ist folgender:
Ich habe einen Baum und Kugeln. Die Kugeln sollen den Baum dann schmücken.
Das sieht etwa so aus:

User uploaded photo

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.11.2014, 12:52:05 via App

Wie sieht denn dein bisheriger Code aus?

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

23.11.2014, 19:31:17 via App

Versuch mal, bei jedem Kreis bei #setOnTouchListener() als Listener immer den gleichen zu übergeben. So sollte immer das gleiche onTouch() aufgerufen werden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten