Samsung Galaxy W - Androidversion 2.3.6 updaten

  • Antworten:7
Martina Albrecht
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2014, 22:20:58 via Website

Hallo und guten Abend,
mein Sohn hat dieses ältere Handy von seinem Bruder geerbt.
Es sind nach der Zurückstellung auf Werkseinstellungen keine neuen Daten drauf. er hat bisher noch keine Sim-Karte, WLan ist eingerichtet und funktioniert. SD-Speicherkarte mit 4GB vorhanden.
Nun können u.a. einige Apps (u.a. Threema) nicht installiert werden, da die Androidversion zu alt ist.
Wie kann man die Android-Version updaten?
Ich bin schon die ganze Zeit im Netz und schaue, es gibt Anleitungen mit Custom-Rom etc., aber das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wo gibt es eine Anleitung, die auch für absolute Laien verständlich ich. Ich kann oft mit den Fachausdrücken und Abkürzungen nichts anfangen.Bin aber willig!!(cool)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Martina

— geändert am 04.04.2019, 23:50:48 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

22.11.2014, 22:39:38 via App

Für's Galaxy W ist 2.3.6 die neuste Version. Das Galaxy W ist sowieso auch nicht so ein gutes Handy. Da ist ein Nokia Tasten Handy ernsthaft besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 22:39:34 via Website

Anleitungen gibt es überall dort, wo du was zum Thema findest.

Wenn das zu kompliziert für dich ist, dann kauf lieber ein aktuelles Smartphone.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

22.11.2014, 22:40:01 via App

aufgrund der veralteten Hardware würde ich dir empfehlen es zu verkaufen und ein aktuelleres smartphone zu kaufen.
Es gibt das Samsung galaxy s3 bereits ab 130 im Internet.
Es ist eine Überlegung wert ;)

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 22:40:51 via Website

Martina Albrecht

Wie kann man die Android-Version updaten?

Es gibt kein offizielles Update auf Android 4 von Samsung (die 3er Versionen gab es nur für Tablets)

Martina Albrecht

Ich bin schon die ganze Zeit im Netz und schaue, es gibt Anleitungen mit Custom-Rom etc., aber das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wo gibt es eine Anleitung, die auch für absolute Laien verständlich ich. Ich kann oft mit den Fachausdrücken und Abkürzungen nichts anfangen.Bin aber willig!!(cool)

Dann frag doch einfach konkret, welche Begriffe Du nicht verstehst. Das Telefon ist schon recht alt (für den Smartphone-Markt), so dass Du eher wenig Leute findest, die Dir eine Anleitung scheiben können.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Martina Albrecht
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2014, 22:44:47 via Website

Hallo,
danke für Eure Antworten!
Ich werde in Absprache mit meinem Sohn wohl doch auf ein neueres Handy umschwenken. Wäre ja ein Wunsch zu Weihnachten.
Aber trotzdem vielen Dank.
Guten Abend
Martina (lightbulb)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 22:52:01 via Website

Martina Albrecht

Ich werde in Absprache mit meinem Sohn wohl doch auf ein neueres Handy umschwenken.

Das ist ganz sicher die nachhaltigere Entscheidung!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten