[ROM][Android 5.1] LP für S3 GT-i9300

  • Antworten:236
  • Sticky
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

03.06.2015, 19:29:10 via App

Ich Frage mich, warum Cyanogenmod immer noch Nightlis für sgs 3 rausbringt??? Das Team könnte doch an CM 12.1 arbeiten, aber sie bringen Nightlis von CM 11 raus!!!?!!!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.06.2015, 12:26:26 via Website

Die jüngste Updatewelle bringt nicht nur Verbesserungen, sondern auch alte Bugs zurück oder FCs (CM, Slim, Omni). Also wenn ihr solche Fehler findet, nicht lange experimentieren, sondern alte Version restoren und warten...

Antworten
David S.
  • Forum-Beiträge: 18

05.06.2015, 14:57:56 via App

Darauf habe ich lange gewartet, danke!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.06.2015, 18:11:05 via Website

Auf die Bugs? Ich nicht.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.06.2015, 13:36:34 via Website

Neue Euphoria-Version ist up: Videobug gefixt, wie in Nameless, aber (bisher) ohne Lags&Bugs der anderen ROM-Updates. Läuft mit Boeffla 4.0 alpha6.

— geändert am 07.06.2015, 18:08:23

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 33

11.06.2015, 06:58:27 via App

Hat ausser mir noch jemand Probleme mit OTA Updates(bei nameless und bei bliss-pop 3.2) oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?

— geändert am 12.07.2015, 12:00:37

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.06.2015, 00:52:53 via Website

Neue Nameless 20150611: Screenrecorder-Bug gefixt: die Aufnahme läßt sich jetzt auch abspielen.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

12.06.2015, 22:32:56 via App

Update bei Bliss Pop.
WLAN stabiler und manuelle Netzwerk Suche des Providers geht nun auch.

Redmi Note 7

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.06.2015, 01:56:16 via Website

Slim 20150626 ist nicht brauchbar: Kamera tut's nicht, Ton- und Videodateien werden nicht wiedergegeben, inkl Klingel- und Alarmtönen.
Omni 20150626 ist ok.

Edit: Slim alpha 0.4 20150626-1523 ist korrigiert und ok.

Und nach 2d Slim-Gebrauch: empfehlenswert. Alle Basics und die bekannten LP-Schwachstellen sind ok/fehlerfrei. Nur der Video-Ffw-Bug ist noch nicht gefixt und der Kompaß tut's nicht (in OpenSource-Code nicht enthalten, wird also nicht gefixt). Weitere Details hier.

— geändert am 04.07.2015, 16:38:23

Harry Milatz

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

04.07.2015, 16:39:08 via Website

Slim alpha 0.5 20150703-1016 mit Detailverbesserungen. Nach wie vor ist Boeffla alpha3 der passende Boeffla-Kernel.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.07.2015, 20:49:34 via Website

Für 5.1.1_r6-Updates wird CleanFlash empfohlen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.07.2015, 20:58:26 via Website

Paranoid official 20150704 bootet immer noch nicht mit Stockkernel. Mit Boeffla 4.0 alpha3 läuft's. Tiles sind nicht konfigurierbar und dem PrivacyGuard (heißt hier App-Vorgänge) fehlt die Option 'immer fragen'. Also auf den ersten Blick ist der Build veraltet und uninteressant, aber wenn sonst alles fehlerfrei läuft… Hat jemand das Teil mal ein paar Tage genutzt?

Die inoffizielle Paranoidversion (und Euphoria und Own) wird zZt nicht geupdatet: der Developer ist mit RealLife ausgelastet.

— geändert am 12.07.2015, 13:18:30

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.07.2015, 22:27:16 via Website

½ Jahr.
'Sämtliche' sind's sicher nicht - vor allem interessieren mich die lite-ROMs, da muß man weniger quetschen.

Sommergrüße nach Wien

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.07.2015, 13:23:23 via Website

Euphoria 20150711 läuft mit Boeffla 4.0 alpha7.
BT-Streaming (Freisprechen im Auto) erfordert gute Nerven, um das Hintergrundrauschen zu übertönen. Der Rest ist mMn ok.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.07.2015, 11:46:48 via Website

AxxionPop 1.0 bootet und läuft mit StockKernel, leider mit keinem der Boeffla's. SU fehlt (zip hinterher flashen). Bietet viel Features, aber einige liegen deaktiviert in den Settings (Platzhalter für später oder vllt war ich nur zu blöd, den Zugang zu finden).

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.07.2015, 11:11:09 via Website

PAC 20150712: ohne Root, GPS tut's nicht, dafür funktioniert der VoiceRecorder.
Läuft mit dem aktuellen Boeffla 4.0 alpha 7. Übersichtliche Pac-Settings.
Extras: OmniSwitch, SlimRecents und ne seitliche AppBar (aus allen Anwendungen zugänglich).

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.07.2015, 19:11:45 via Website

AOSP r8 20150726: Android (fast) in Reinform. Dieser Build ist vom Dev der Slim-ROM und hat mit dem Test aus April nichts zu tun.
Alle Basics sind ok, anders als in den letzten CM-Builds ;) . Läuft mit Boeffla-Anykernel 4.0 (Downloadlink im xda-OP). Leider ist es wsl auch nur ein Versuchsballon.

— geändert am 28.07.2015, 16:41:33

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.07.2015, 17:45:59 via Website

Archidroid 3.1, das ultimative Rundum-Sorglos-Paket: CM12.1 mit komfortablem Aroma-Installer und vielen Optionen (mehrere Kernel, SU, Launcher, Tastaturen, Kameras...).

Boeffla-Kernel ist nicht dabei, alpha 7 paßt.

— geändert am 28.07.2015, 18:42:40

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

08.08.2015, 13:25:44 via Website

Hey Reinold...super akribische Arbeit bisher dickes Lob. Hab alle Seiten hier durch und finde das wirklich sinnvoll und hilfreich.

Kannst du - Stand heute - einen Wechsel von 4.4.4 Final Omni Rom auf Nameless Rom 5.1.1 LP in Kombi mit Boeffla empfehlen? Läuft Nameless mittlerweile stable?

Besten Dank vorab

— geändert am 08.08.2015, 14:18:45

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.08.2015, 14:48:50 via Website

Danke fürs Feedback.

Wechseln? Im Prinzip ja :) , denn ich kenne weder KK noch deine Prioritäten. Darum mach ein Backup deines jetzigen Systems und probier's aus. Ist spaßig und nach 1h Kennenlernen weißt du's.

Allgemein:
1. Die Hardware für BT, mobDaten, Wifi, GPS, Kamera bleibt problematisch, muß man eigtl bei jedem neuen Build checken. Wg verschiedener verbauter Hardware ist es für jede Baureihe anders.
2. ElefantenApps sind generell schwierig: wg knappem RAM und weil evtl HighEndFeatures nicht funktionieren.
3. Nameless habe ich nicht mehr, seit Slim gut läuft. Du kannst aber letztlich jede ROM nehmen, die nicht mit 💤markiert ist: bis auf Slim, Omni, Axxion basieren alle auf den ersten beiden. Fang doch mit Omni an…
4. Boeffla unbedingt. Jede gelistete ROM läuft damit. Wg der verschiedenen RAM-Disk-Konfig mußt du leider testen, welche Version ok ist (in der Reihenfolge alfa9, 6, 4, 3), oder fragen.
5. Auch von Omni-KK nach Omni-LP in jedem Fall CleanFlash! Und am besten Apps neu installieren, ohne deren Einstellungen zu übernehmen (speziell von KK nach LP gibt's schonmal Probleme).

Viel Text statt Ja/Nein :)

— geändert am 09.08.2015, 08:13:10

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.08.2015, 07:59:17 via Website

Slim 20150808 , basierend auf r9-Code mit aktuellen SicherheitsPatchs inkl Stagefright-Fix. Hat dafür ein paar Knitter in den Settings ;)

— geändert am 09.08.2015, 11:28:50

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

09.08.2015, 21:07:38 via App

hey Reinold. Mir ist in der rom vom 05.08.15 aufgefallen, dass da desöfteren mal softreboots aus heiterem Himmel passierten. Innerhalb von whatsapp gab es auch öfters Abstürze. Die Rom habe ich sauber aufgespielt und die entsprechenden mini zero gapps zum Slim ebenfalls.

Was ich auch festgestellt habe ist, dass es (zumindest) bei der rom vom 5.8.15 häufig den Hinweis gab "Keine SIM-Karte" gekennzeichnet durch ein "!" in der SIM-Sendestärken-Grafik oben in der Statuszeile. Zudem habe ich den Boeffla Alpha 4 geflasht mit Boeffla Config App.
Weiß nicht, ob es dadurch zu Problemen geführt haben könnte.
Im großen und ganzen läuft es schon ganz okay. Mal sehen ob es um die rom vom 8.8 besser bestellt ist. Gibt es ne Möglichkeit, direkt durch das Power-Off Menü in die TWRP recovery zu gelangen? Das war in der omni 4.4.4 recht praktisch. Hier unter slim muss ich über die TRWP App gehen und von dort in die recovery booten.

Welchen Kernel nimmst du in der slimrom? und welche Einstellungen triffst du da grob? hatte gelesen, dass du den zzmove + battery plus nimmst und touch boost auf 400 Mhz stellst. das sorgte bei mir für ziemlich ruckeliges und langsames scrollen im Internet.

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.08.2015, 22:37:32 via Website

Slim vom 05.08. und 08.08. läuft bei mir nur mit Boeffla a3.

Softreboots /FC bei Whatsapp: siehe 2.

Reboot>Recovery ist bei Slim unter Sicherheit versteckt, blöd. Tip: öffne die Settings, tipp auf die Lupe oben rechts und such nach 'erweitert'…

Bei mir läuft 'battery plus' flüssig. Ich hab aber auch alle Elefanten entfernt, inkl. StockBrowser, für lange Batterielaufzeit.

Hoffe, du kommst so weiter.

— geändert am 09.08.2015, 22:38:57

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

09.08.2015, 23:27:19 via App

sehr interessante Tips...und was haben die Entwickler sich gedacht bei der Auswahl der GSM Auswahl? LTE (empfohlen), 3G oder 2G. Ich vermisse hier den sinnvollen Punkt 2G/3G. Daher denke ich mal habe ich kein Netz teilweise,weil ich 3G ausgewählt habe und wenn nix da, dann nix da! oder lieg ich bei der Sache verkehrt was das "!" beim Netzsymbol betrifft?

zudem cool 'nen dark Theme zu nutzen um Akku Reserven zu schonen

achso...weißt du zufällig, was ich unter Einstellungen auswählen muss, um die geöffneten Apps (nach langem drücken der Home taste) durch dieses"Hamburger" (3 Querstriche) zu beenden. Bis jetzt habe ich lediglich entdeckt, wie ich sie links oder rechts anzeigen lassen kann (untereinander aufgeführt)?
EDIT: hat sich durch rumsuchen per Zufall ergeben. Einfach "Slim revents" in "Benutzeroberfläche" ->Anwendungsverlauf
- deaktivieren und gut 'is

zum Boeffla kernel kurz...
du meinst den CM12.1-4.0-a3
korrekt? um den "stock-kernel" der Slim Rom zu sichern, wie stell ich das an bevor ich nochmal den a3 draufziehe? woher kriegt man den notfalls?

— geändert am 10.08.2015, 00:13:56

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2015, 07:47:22 via Website

! heißt 'kein Internetzugang'. Kann hinter Netz- oder Wifi-Icon stehen. Zum Schalter 2G/3G/LTE kann ich nichts sagen.

Dark theme? Slim hat Layers, keine Themes. Wenn du eine Layers.apk gefunden hast, mit der alles lesbar ist, sag Bescheid ;)

In den SlimRecents löschst du die Liste durch Zusammenkneifen.

Den Stockkernel gibt's nicht als flashbare zip. Mußt du vor Flashen des Boeffla ein Backup machen. Boeffla NG 4.0 alpha3 ist richtig. Bist du sicher, daß alpha4 bei dir lief?

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

10.08.2015, 10:12:32 via Website

Moin Reinold

Korrekt, es kann in beiden Symbolen stehen. Da es mir vornehmlich um „Mobiles Internet“ geht, wollte ich mich dahingend mal austauschen, ob es bei dir ebenfalls der Fall ist. Hängt natürlich von deiner örtlichen Netzabdeckung ab…-klar

Aber meiner Theorie nach müsste da einfach ne Möglichkeit auszuwählen sein, dass man „2G/3G kombiniert“ statt nur 2G oder 3G (findet man bei Einstellungen unterhalb des Menüpunktes „Datenverbrauch“ bei „mehr“ und dann „Mobilfunknetze“) auswählen kann, sodass automatisch (wenn keine 3G Abdeckung ist) auf GPRS/Edge mobiles Internet geswitcht wird. Das ist im Stock-Rom der Fall als auch bei der Omni Rom 4.4.4 Kitkat.

Guter Tip, was den Punkt SlimRecents betrifft. Ich habe bis dato immer schön alles zur Seite weggestrichen, um es zu entfernen. Okay, weiß ich da Bescheid.

Bei dem Thema Dark Theme habe ich mich falsch geäußert. Da meinte ich Layers. Habe mir da gestern Abend das „The Real Dark Slim“ installiert und den Layer Manager. Konnte das auch alles durchführen, aber…habe dann zur Notiz genommen, dass es mit Cyanogen-basierten Custom Roms nicht funktioniert (SlimRom basiert ja auch CM).

Daraufhin habe ich innerhalb der Einstellungen noch rum „gespielt“ und schwarz ins Spiel gebracht. Wenn ich jetzt ins Menü gehe, ist der Hintergrund in schwarz (vorher war es weiß). Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich sobald ein Text steht oder ich etwas schreibe (in whatsapp Geschriebenes oder z. B. wenn ich Text nach installieren einer app aus dem Playstore sehe, „ablehnen oder zustimmen-Bblabla“ dann ist das mit weißen Buchstaben angezeigt) weiße Schrift auf weißem Grund habe 
Da müsste ich unbedingt abhilfe schaffen, jedoch keinen Plan wie ich da die Schrift schwarz bekommen könnte. Habe schon in den Einstellungen für die Tastatur geschaut, aber nichts zu erkennen…Ratlosigkeit macht sich breit
Edit: Habe nochmals mit dem Layer Manager alles uninstalled und neu gestartet. Jetzt ist alles wieder "normal". Leider auch der weiße Hintergrund, wenn ich ins Menü gehe. Der war vorher schwarz, was akkuschonender ist

Jaaa, das mit dem Back-up ist die einzige Möglichkeit (das einfache liegt manchmal direkt vor einem) den Stock-Kernel zu sichern. Ich glaube, da hast du dich etwas verschaut. Ich habe die Bezeichnung des Boeffla Kernels nur etwas länger ausgeführt. Es war der Alpha 3! den ich genommen habe (a3) Angabe in meiner Kernel Type!

Okay, wenn das tatsächlich klappt, dann werde ich den nochmals aufspielen.
Habe heute morgen festgestellt, dass die Weckerfunktion gefixt werden müsste. Der Wecker ging an, ich habe schlummern gedrückt und 10 min später klingelte er erneut (zudem blinkte die LED Anzeige) und ich konnte ihn nicht mehr ausstellen. Musste komplett den Akku rausnehmen, da die LED nicht mehr ausging.

— geändert am 10.08.2015, 11:14:47

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2015, 15:38:10 via Website

Hi. Sehe, daß du dich an den Dev gewandt hast 👍

Zu Theme/Layer: die CM-basierten ROMs haben Themes, Slim ist eine AOSP-ROM und Slim-Team hat sich für's LayersKonzept entschieden. Ich hab noch kein dunkles LP-Layout gefunden (weder Theme noch Layer), daß 100% korrekt anzeigte. Hab allerdings auch nicht viel Geduld für sowas. Der Mehr-Stromverbrauch ist vernachlässigbar, da ich ja nicht stundenlang in den Settings bin. Ein dunkler Homescreen oder DarkSkin für oft besuchte Webseiten hat mehr Effekt (xda kann's, APit offenbar nicht).

Hoffe, du bekommst den Wecker repariert :)

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

10.08.2015, 15:57:40 via Website

Hey Reinold,

das mit dem Layer ist echt einfach. Er sollte einfach nur schwarz im Hintergrund sein (sprich innerhalb der Menüs, Apps, Anwendungen etc.).

Ich glaube, dass da nichts passieren wird was den 2G/3G Fix angeht. Habe zwar versucht es so gut es ging zu erklären, räume dem aber wenig Abhilfe seitens des Dev? (Developer also Modder) ein.

Gibt es ein Feature, dass so ähnlich wie das „Omnibalance“ agiert. Ist ein Feature, dass einem ermöglicht von einer Anwendung/App direkt durch eine Aktion in eine andere zu kommen, ohne dass du erst in den Anwendungsverlauf musst und dort auswählen musst?

Was den Boeffla Kernel betrifft, wird da nicht mehr weiter dran „gearbeitet“ oder? Das bedeutet, dass nur der alpha 3 in Frage käme richtig?

Grüße

— geändert am 10.08.2015, 16:03:00

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2015, 17:23:48 via Website

Layer: klingt einfach, aber die Umwandlung der verschiedenen Grautöne ist aufwändig. RealDarkSlim ist für Android M angekündigt.

2G/3G: warte mal ab, der Dev kümmert sich. Ntl baut er die Source nicht selbst.

Omnibalance kenn ich nicht. Hilft ein Tasker?

S3-Boeffla-Kernel erhalten keine neuen Features mehr, der Lord paßt sie aber 4.0 an den jeweils aktuellen CM-Build von JustArchi an. Alfa3 bis Alfa9 unterscheiden sich mMn nur im RAM-Disk-Design, Slim hat also ne alte Konfiguration beibehalten. Ist aber weiter kein Nachteil.

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

10.08.2015, 18:45:21 via App

Also abwarten und Tee trinken was das fixen der Bugs betrifft.

Aber ich muss sagen, dass mir der Stock Kernel der Slim Rom schon zusagt bzw. ich zufrieden bin. Klar kann man nicht so tief in den Einstellungen modifizieren wie bei den Boeffla Kernels, aber der Akkuverbrauch bei "ausgewogen" ist moderat und mMn okay.

Gibt es neben der SlimRom einige andere sehr empfehlenswerte "Zeitgenossen", die relativ stabil laufen. Habe noch außer der SlimRom nix aufgespielt.

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.08.2015, 19:43:21 via Website

Du kannst in BoefflaConfig auch Lautstärke /Klang ändern, Schrift schärfen, Ladestrom erhöhen und vor allem kontrollieren. Also weit mehr als die CPU tunen.

Die meisten ROMs aus Post 1 teste ich nicht (mehr), lese nur die Threads. In der AOSP-Welt hast du mit Slim schon die aktuellste und stabilste ROM erwischt. Für CM-ROMs sind die beiden ersten die Schrittmacher. Blisspop und Resurrection fügen viele Features hinzu.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.08.2015, 18:33:34 via Website

Temasek's V15.6 bietet TheRealDarkTheme auf Knopfdruck in den Settings (ist aber wsl auch nicht optimiert gegenüber manueller Installation, denn auch hier verschwinden Details oder sind schlecht lesbar).

Die ROM läuft (auch) mit Boeffla alpha9 und gehört zur VielFeature-Fraktion: neben der CM-eigenen ThemeEngine, Sperrliste und Systemprofilen gibt's von der Konkurrenz SlimPie, SlimRecents, OmniSwitch…

— geändert am 11.08.2015, 22:41:15

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

11.08.2015, 22:30:23 via App

Das was mich derzeit einfach etwas stört ist, dass bei der slimLP das Problem mit der mobilen Internetverbindung besteht. Habe festgestellt, dass es beim Wechsel von WLan (Deaktivierung) und mobiles Internet (Aktivierung) öfters diese Zeiträume gibt in denen sich kein mobiles Internet aktiviert. Habe die Kachel für das MI (mobiles Internet) im Wechsel deaktiviert, aktiviert und gewartet...aber das "!" bleibt weiterhin angezeigt. Und am Auswählen des bevorzugten 3G kann es auch nicht liegen, weil ich heute mal auch "GPRS" und "E" (Edge) MI hatte. Also liegt der Bug anders begründet. Muss der Dev halt mal den Befehl für "MI" prüfen und optimieren.

Mit dem Layer, denke ich hat sich erledigt. Kein richtig schwarzes, fehlerfreies released.

Hast du die Cyanogen Rom von Temasek mal verglichen mit der SlimLP was die Stabilität und Feature Verlässlichkeit bzw. Funktion betrifft?

— geändert am 11.08.2015, 22:32:04

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.08.2015, 22:59:51 via Website

Nee, mir ist dieser Wald von Features zuviel. Und für ne brauchbare Aussage müßte man schon mehrere Tage damit zubringen.
Mit mobDaten hab ich, wie gesagt, keine Erfahrung, da ich fast immer in Roamingnetzen bin (mir zu teuer). In der CM-Welt würde ich bei Nameless, CM und Dokdo nachsehen, was User dazu schreiben. Geh dazu in den Thread und gib oben bei search thread zB 2G/3G ein. Das geht schneller als selbst testen.
Für Feedback an ROM-Dev: versuch zu unterscheiden, wann das Umschalten zwischen verschiedenen Netzmodi nicht statfindet und wann nur die Statusanzeige falsch ist.

— geändert am 12.08.2015, 09:30:07

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

12.08.2015, 23:53:29 via App

hab mal heute die Omni Rom 5.1.1 getestet. Im Vergleich sind sie sich ziemlich ähnlich. jedoch konnte ich nicht den Boeffla kernel für Omni Rom 2.8 stable nutzen. Nach dem Flashen des Kernels nach Aufspielen der Rom, Gapps bootete das System anfangs normal aber kam nicht bis zum Onmi Logo (bei Slim Rom ist das bis da wo das Logo sich dreht) sondern rebootete erneut in die recovery. Unterm Strich sagt mir aber die Slimrom mehr zu

— geändert am 13.08.2015, 17:25:59

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.08.2015, 16:59:23 via Website

Dokdo 6.5.4 läuft nicht mit Boeffla-Kernel. Wird mit dem nä Update repariert.

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

14.08.2015, 23:08:09 via App

DokDo scheint ein vielversprechendes Projekt zu sein. Hab mir mal die Seiten imForum gegeben. Ziemlich schnell mit Problembehebung die Jungs.

Du Reinold, mal in eigener Sache. Hast du ein Rat?
Folgendes ist Fakt:
- Mein USB Micro Port ist defekt!

Jetzt habe ich heute mit Flashify von der TRWP Recovery die 2.8.6.1.img aufgespielt. Hat auch geklappt. Nach dem Aufspielen reboot system ausgewählt und plötzlich startet der Bootloader. "Downloading...Do not turn off target". Habe den Akku entfernt, dann nach 1 Min eingesetzt und gestartet...wieder Downloading...do not turn...blabla

Habe auch durch gleichzeitiges drücken von "Vol-+Home+off Schalter das Bootloader Menü aufgerufen und darin Vol- für "Cancel, reboot system geklickt. Geht aber immer in den Downloadmodus. Weiß nicht mehr weiter, vor allem habe ich keine Erklärung dafür, weil ich nix via Bootloader aufspielen wollte.

Gibt es eine Tastenkombo, um in die Recovery zu kommen oder einen Werksreset auszuführen.

Danke für jeden Tip vorab.

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.08.2015, 23:34:56 via Website

Lauter & Home & Power (wenn das Logo des Bootloaders erscheint, Power loslassen)
Hftl reicht der FactoryReset.

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

15.08.2015, 01:06:53 via Website

Klappt leider nicht. Das kleine grüne Männchen ist sowas von penetrant. Egal welche Kombi und wann ich die Kombi drücke das Galaxy S3 Logo ist immer nur einen Augenblick zu sehen. Akkus raus, dann alle Drei Tasten gedrückt gelassen, den Akku eingeschoben....hat auch nicht funktioniert.

Ich denke ich muss das Handy an GSM-Technix.de einsenden und mir den USB Port reparieren lassen. Wenn der wieder funktioniert muss ich wohl dann mit Odin einfach ne andere Recovery flashen und dann geht es bestimmt wieder in den Recovery Modus zu kommen.

An so einem Beispiel sieht man, wenn der USB Port defekt ist (sprich eine Verbindung zum PC nicht möglich ist) wäre es cool wenn die Hersteller neben dem Download-Modus auch parallel einen Recovery Boot anböten.

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.08.2015, 08:18:30 via Website

So ganz verstanden habe ich die Prozedur nicht. Aber Flashify scheint bequem und ist unnötig riskant. Hier steht auch der Link für TWRP.zip (zum Flashen im Recoverymodus).

Falls du doch noch ins normale System booten kannst: MobileOdin installieren.

Nachher solltest du bei Null anfangen: erst Firmware flashen. Falls nötig, mit neuem Partitionieren. Im Zweifel fragen…

Jonathan Brose

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.08.2015, 11:43:55 via Website

Vergleich Slim 150808 / Nameless 150813

Beide ROMs sind lite. Nameless hat außer den CM-typischen Extras (Systemprofile, Anrufsperrliste, ThemeEngine) keine Extras. Slim bietet SlimRecents und -Pie. Installiert ist Slim ca 20MB schlanker, wsl wg der 280dpi-Grafiken. Spricht wg des knappen RAM für Slim, hat aber praktisch keinen Effekt: beide ROMs haben ab&an kleine Lags und SOT ist gleich. Getestet ohne GApps und mit lite-Launcher, lite-Browser und ca 15 weiteren UserApps. Noch 30 SystemApps entfernt.

Revision: 9 / 8
Boeffla alpha 3 / alpha 10
Skin: Layers / Themes
VideoFfw: zu Vollbild & zurück / ✔
ScreenRec: ✖ / ✔
VoiceRec: ✖ / ✔
Kompaß: ✖ / ✔
PopUps: oben ✔ / nur SMS, störend mittig
BT Tel Auto: bei beiden nur ankomm.Anrufe ok
SOT: bei beiden > 7h

(bißchen TabFormatierung in Markdown wär nett)

— geändert am 16.08.2015, 14:41:42

Jonathan Brose

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.08.2015, 20:53:30 via Website

Die neue Slim beta 0.5 is nix: bitte warten auf korrigierte Version.
Slim-20150820-1839 korrigiert & ok.

Mit dem bisher brauchbaren Boeffla-Kernel alfa3 werden keine BT-Devices mehr erkannt, wohl zu alt. Also vorerst Stock-Kernel oder AnyKernel alfa4 verwenden

— geändert am 21.08.2015, 11:03:49

Jonathan Brose

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.08.2015, 09:22:29 via Website

🎂 für den 20000. Besucher

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.08.2015, 18:24:13 via Website

BlissPop ist (aus der Liste im OP) die ROM mit den meisten Features und Einstellmöglichkeiten. Hier ein Video dazu.

Jonathan Brose

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

30.08.2015, 22:40:13 via App

Danke für den post. Weist du mit welchem Boeffla kernel die neueste Blisspop rom läuft?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

30.08.2015, 22:59:17 via Website

Laut xda-Thread Alpha 12.

Jonathan Brose

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

31.08.2015, 09:29:28 via App

Danke werd ich ausprobieren.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

31.08.2015, 17:33:56 via App

Version 3.7 nur bis alpha 7
Version 3.8 und 3.9 mit alpha 10, alpha 11 und alpha 12

Redmi Note 7

Antworten
Jonathan Brose
  • Forum-Beiträge: 74

01.09.2015, 14:26:09 via App

Habe 3.9 mit alpha 12 installiert und läuft super.

Antworten