HTC One X - Egal welches Custom-ROM, immer kommt es zum Bootloop

  • Antworten:2
Max
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2014, 16:48:50 via Website

Hallo,
ich hab ein HTC One X gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte bereits Android Revolution HD installiert, das Gerät war also bereits gerootet, der Bootloader unlocked (kein S-Off) und eine CWM Recovery installiert (mittlerweile habe ich die aktuelle 6.0.4.8 touch geflasht).
Mein erster Versuch den aktuellen CM11 (M12) Snapshot zu installieren, scheiterte an einer überalterten Recovery. Die Installation wurde noch in der Recovery abgebrochen (das war der Grund, warum ich die aktuelle geflasht habe).
Weitere Versuche mit unterschiedlichen CM-Snapshots (M9 und M12) scheiterten dann trotzdem noch während der Installation.
Ein weiterer Versuch mit PACman ROM (inoffzieller KitKat Port) war erfolgreich, führte aber zum Bootloop (PACrom Loadingscreen). Auch die letzte Stable vom CM10.2 ließ sich installieren, bootet, aktualisierte 75 Apps, und zeigte anschließend wieder den Bootscreen an (wieder Bootloop).

Ich bin langsam echt am Verzweifeln, zum Glück hatte ich ARHD gebackuped.
Noch mal zu meinem Vorgehen: Ich boote in die Recovery, wipe den Cache und die /system/ Partition, installiere die ROM und flashe die GApps, wipe den Dalvik-Cache noch mal und reboote.

MfG Max

— geändert am 04.04.2019, 23:50:45 durch Moderator

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.11.2014, 17:01:45 via App

kein wipe data?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.11.2014, 17:02:16 via App

Du hast den Kernel nicht per fastboot geflasht.
Der Kernel ist im Zip der jeweiligen ROM enthalten. Daraus extrahieren und:

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Sonst geht dat auch nich.... ;)

— geändert am 21.11.2014, 17:04:33

if all else fails, read the instructions.

Antworten