Was soll ich als nächstes schreiben? [App]

  • Antworten:4
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

21.11.2014, 14:30:52 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt mal wieder seid einem halben Jahr an Android gesetzt habe, und jetzt paar Tage lang eine App geschrieben habe (Das Resultat: https://drive.google.com/folderview?id=0B4AsBzafGgY8cVpPOEY0ellvSTA&usp=sharing), suche ich nach einer neuen Idee, die ich umsetzen könnte. Mit der letzten App, bin ich eigentlich so gut wie fertig.

Mir hat das progammieren von der App jetzt so viel Spaß gemacht, dass ich liebend gerne, eine weitere schreiben würde. Nur leider fehlen mir jegliche Ideen.

Deshalb wollte ich mal hier im Forum fragen, ob hier vielleicht der eine oder andere eine Idee hätte, was ich als nächstes umsetzen könnte.

Danke im Vorraus!

LG Robin

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.11.2014, 17:12:35 via App

hmm...
wie wärs mit einer app die geld zählt?

die idee kam mir letztens, als ich meine ganzen Münzen die ich über 1 Jahr gespart habe (jeden tag so 50Rp. bzw cents reingetan)
als ich das ganze aufmachte hatte ich natürlich viel zu zählen.
funktionieren sollte sie etwa so: man legt alle münzen flach auf einen ebenen untergrund ohne das sie übereinander liegen. dann öffnet man die app, diese sollte eine integrierte kamera beinhalten, hält das handy über die münzen und die app erkennt dann was für münzen es sind, und diese zählt es dann zusammen.
ich hoffe sowas gibt es noch nicht, gibts warscheinlich aber schon... :)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

21.11.2014, 19:34:15 via App

Ich denke das wäre sowohl technisch als auch alleine, ziemlich aufwendig und eine große Herausforderung. Ich glaub meine Java Kenntnisse reichen dafür noch nicht ganz aus :D andere Vorschläge?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 99

22.11.2014, 01:59:03 via App

vlt wolfenstein :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

23.11.2014, 02:00:15 via App

Da bräuchte man aber eine seeeeehr gute Kamera. Man muss bedenken, dass man alle Münzen auf ein Bild bekommen muss und dann muss man erkennen was für eine Münze es ist. Wird schwierig zu Analysieren bei nicht so guten Bildauflösungen. Was man machen könnte ist zum Beispiel die selben Münzen auf ein weisen Hintergrund zu legen und dann das Bild nach den Kupferfarben abzuscannen. Man muss halt zuvor angeben welche Münze es ist. Oder man scannt die verschieden größen

Android Developer

Antworten