Samsung Galaxy S3 mini — Display kann aus- , aber nicht wieder eingeschaltet werden

  • Antworten:1
CJB
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2014, 17:24:37 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3 Mini. Ich kann es ganz regulär per powerbutton hochfahren und dann normal damit arbeiten. Sobald ich dann aber einmal den Sperrbildschirm aktiviere, also das Display ausschalte, wars das. Ich kann das Display nicht mehr einschalten. Ich hatte zuerst vermutet, dass der Knopf defekt ist und das Handy dadurch komplett runtergefahren ist. Ich kann dann aber trotzdem noch Screenshots machen (Handy vibriert und macht hört das Auslösergeräusch). Hat jemand ne Idee, was da los sein könnte?
Danke im Voraus!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.11.2014, 09:12:30 via Website

Wenn es kein Hardwareproblem (Home-Taste geht auch nicht?) ist, dann bleibt noch die Software.

Du könntest zum Testen mal versuchen eine Unlock-App zu installieren, z.B. "Tap Tap App" oder etwas ähnliches, das den Bildschirm ohne den Knopfdruck "aufweckt".

Wenn das auch nichts hilft, alles sichern und über den Recovery Mode zurücksetzen. :)

— geändert am 21.11.2014, 09:27:25

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten