Lollipop 5.0 Wie werde ich es wieder los...

  • Antworten:8
quicksilver
  • Forum-Beiträge: 19

19.11.2014, 19:22:41 via Website

Bei meinem Nexus 4 entwickelt sich Android Lollipop zur Katastrophe. Bisher hatte ich bei daueraktiviertem WLan, Bluetoothbereitschaft und aktivem GPS ein Akkulaufzeit von ca. 30 Stunden. Jetzt ist nach 12 Stunden Feierabend. In dem Zeitraum komm ich nicht an eine Ladestation.

Ich komm mir schon vor wie ein IPhonebesitzer. Soll ich mir jetzt eine Solarzelle auf die Mütze binden?

Wie bekomme ich diesen "Downgrade" wieder los! Eine Neuinstallation wäre für mich tragbar wenn ich beim letzten Software-Stand vor der Version 5.0 den Anker werfen kann. Ich erinnere mich, dass Android stufenweise installiert wird. Nur geht das alles so wie ich es mir vorstelle?

Ich bin für jeden Tip dankbar der nichts mit Funktionen abschalten zu tun hat. Das Problem sind nicht meine Ansprüche sondern das Betriebssystem. Ich will es definitiv loswerden.
Jetzt schon mal vielen Dank
Rolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.11.2014, 19:36:29 via Website

Da wird nichts stufenweise installiert.

Mach mal einen Werksreset, vllt renkt sich dein System wieder so ein?!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.11.2014, 19:37:03 via Website

Hallo Rolf,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.11.2014, 20:12:21 via Website

ne, dachte dass beim factory reset nur daten gelöscht werden und das System bei der aktuellen version bleibt?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.11.2014, 20:16:04 via App

Das KitKat-Factory Image flashen, dann ist Lollipop wieder weg ;)
Anleitungen dazu gibts reichlich.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
quicksilver
  • Forum-Beiträge: 19

19.11.2014, 23:42:07 via Website

So weit bin ich bisher noch nicht in die Geheimnisse von Android vorgedrungen. Hab ein Factory Image 4-4-4 gefunden. Wenn ich das flashe sind dann meine Apps Schrott oder überleben die den Downgrade?
Ich frag nur weil ich dann mehr Zeit planen muß.

Bww. Avast meldet einen Trojaner in der App Gerätebereitstllung Banker-Z[Trj]

Ich glaub fast, dass ist eine Falschmeldung. Hat da schon jemand was gehört?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.11.2014, 23:47:36 via App

Hallo quicksilver,

Deine Daten und die Apps sind dann alle weg, daher vorher besser ein Backup anlegen.

In unserem englischsprachigen Magazin hat Kris am Beispiel des nexus 5 übrigens gezeigt, wie es geht:
https://www.nextpit.com/how-to-downgrade-a-nexus

— geändert am 19.11.2014, 23:47:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

19.12.2014, 15:37:25 via Website

Geht auch mit dem Nexus Root Toolkit recht einfach.

Runterladen instalieren, wirst gefragt welches Modell und welche Android Version du hast.

Musst dann das Nexus unlocken danach kannst du über Flash Stock + Unroot ein beliebiges Stock Rom auswählen wird automatisch runtergeladen

Antworten
quicksilver
  • Forum-Beiträge: 19

12.01.2015, 10:24:30 via Website

Hallo Alle,

vielen Dank für die nützlichen Tipps :D :)

Ich habe meine Handy gestern mit dem Nexus Root Toolkit gerootet. Es ist alles super gelaufen! Ca. ne bange Stunde hab ich gebraucht und jetzt gehört mein Handy wirklich mir. Ich habe keine Backups gemacht. Ich wollte sozusagen alles "frisch geputzt" installieren ohne alten Sch...

Gibt es irgendwo Hinweise welche Zugriffe der Original Google-Apps ich verwehren kann ohne dass die Grundfunktion des Handy gestört wird? Try and Error wird recht lange dauern.

Liebe Grüße Rolf

Antworten