In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

23.11.2014, 17:24:38 via Website

Easy app backup (MDroid apps) oder App Backup & Restore (Infolife Llc)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

23.11.2014, 18:01:13 via Website

Großartige Analyse

P.S. der HobbyHellseher war ich

....meine Schlußbemerkung damals

der letzte knipst das Licht aus...

Auf die Frage wie man an die updates wohl rankäme-kam von d.Redaktion immer: schreib doch mal den Entwickler an

Na klar, mach ich doch gern ............................ Auf die Post mancher wart ich noch bis heute.

Das ganze System lief so ab-Knete abdrücken-software einmalig downloaden-Lächeln in die Redaktion zaubern-Wochenende-Datscha

Mann da lief doch echt nichts mehr zusammen ....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

23.11.2014, 18:06:18 via Website

2) Die Übertragung der Lizenz in den Beta-Kanal des Playstore. Zunächst muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich von diesen Vorgängen kaum Ahnung habe, aber ich finde, man sollte diesen Vorschlag auf seine Machbarkeit hin prüfen.

Diesen Vorschlag unterstütze ich.

Nr 1. kommt für mich angesichts meiner Erfahrung hier im letzten dreiviertel des Jahres nicht in Frage

Bestandskunde ist ein schönes Wort - bisher sah ich mich eher als Auslaufmodell

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 18:09:51 via App

Martin

2) Die Übertragung der Lizenz in den Beta-Kanal des Playstore. Zunächst muss ich an dieser Stelle zugeben, dass ich von diesen Vorgängen kaum Ahnung habe, aber ich finde, man sollte diesen Vorschlag auf seine Machbarkeit hin prüfen.

Diesen Vorschlag unterstütze ich.

Geht nicht immer und nützt Kunden, die keinen Play Store haben, auch nichts.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.11.2014, 18:11:20 via Website

Es ist schon eigenartig. Ein Office oder Photoshop für 1000 Euro ist zu teuer. Eine App für 1,99 Euro ist solange nicht zu teuer, solange der Shop läuft. Zumindest werden Warnungen zu externen Shops mit solchen Argumenten abgetan, wenn man mal äußert, dass Apples Highlander-System nicht nur Nachteile hat.

Jetzt wird ein Third-Party-Shop geschlossen und es wird rumgejammert und mit fadenscheiniger Argumentation ein Fehler beim Betreiber gesucht.

Seid doch ehrlich zu Euch selbst! Es ist nicht AP über die Ihr Euch ärgert. Es ist Euer Verhalten, das Euch ärgert.

Und noch eines: Wer ein Smartphone für mehrere hundert Euro kauft (wohlmöglich noch im Jahresrythmus), sollte sich über 10, 20, 50 oder auch 100 Euro nicht aufregen! Insbesondere dann nicht, wenn jede App so wie gekauft weiterhin genutzt werden kann.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Morgaine1976Jan Karnathasdf ghjkAndy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.11.2014, 18:31:29 via Website

Aries Stenz

Es ist schon eigenartig. Ein Office oder Photoshop für 1000 Euro ist zu teuer. Eine App für 1,99 Euro ist solange nicht zu teuer, solange der Shop läuft. Zumindest werden Warnungen zu externen Shops mit solchen Argumenten abgetan, wenn man mal äußert, dass Apples Highlander-System nicht nur Nachteile hat.

Jetzt wird ein Third-Party-Shop geschlossen und es wird rumgejammert und mit fadenscheiniger Argumentation ein Fehler beim Betreiber gesucht.

Seid doch ehrlich zu Euch selbst! Es ist nicht AP über die Ihr Euch ärgert. Es ist Euer Verhalten, das Euch ärgert.

Und noch eines: Wer ein Smartphone für mehrere hundert Euro kauft (wohlmöglich noch im Jahresrythmus), sollte sich über 10, 20, 50 oder auch 100 Euro nicht aufregen! Insbesondere dann nicht, wenn jede App so wie gekauft weiterhin genutzt werden kann.

Bist du so nett und so rücksichtsvoll, Benutzer selbst entscheiden zu lassen, ab welcher Summe und ab welchem Geldwert sie sich bemüßigt fühlen, sich äußern zu dürfen ?
Es tut überhaupt nichts zur Sache, wie hoch der vermeintliche Verlust ist. Das Wort Prinzip wurde ja schon bereits mehrere Male erwähnt.

Camou 893Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

23.11.2014, 18:38:36 via Website

Deine Sicht der Dinge - meine ist es nicht

Wenn mir einer sagt in 5 Wochen machen wir dicht.

Wir haben keine Ahnung wie es weiterläuft.

Wir haben mit den Entwicklern nichts besprochen.

Wir haben in diesem Fall keinen Lösungsansatz und werden hier auch keinen publik machen.

Ihr müsst aber weiterhin bei uns gemeldet sein damit eure veralteten Apps weiterlaufen

............dann werde ich fuchsig

und dann ärgere ich mich über mich selbst jemals hier gelandet zu sein.

Ich pfeif auf die 25,- Verlust

Camou 893

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2014, 18:40:14 via App

Holger G

Das Wort Prinzip wurde ja schon bereits mehrere Male erwähnt.

Genau. Ähnlich häufig wie "Sammelklage".

Das macht viele Kommentare hier ja auch so lächerlich.

Leider. Denn der berechtigten Kritik an AndroidPIT wird damit ein Bärendienst erwiesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.11.2014, 18:41:24 via App

Die Geschichte wegen den Updates ist zudem nicht neu, schon früher wurde sich darüber geärgert. Hier gab es in vielen Fällen, zumindest den Threads nach zu Urteilen - wenig Updates oder Apps verschwanden irgendwann aus dem App Center. Die Schließung des App Centers ändert doch da nicht mehr viel, Beautiful Widgets war schon lange verschwunden, und andere Apps haben schon lange keine Updates mehr bekommen. (Sie wurden eben sitefmütterlich behandelt, denn hier gab es weniger Kundschaft als im Playstore)
Ich habe hier nichts gekauft, aber das habe ich in vielen Threads gelesen. Es wird hier teilweise so dargestellt, als würde die Schließung des App Centers an allem Schuld sein, aber das langsame Aussterben vom App Center läuft doch schon lange.
Und so ärgerlich es auch verständlicherweise sein mag, der Support unterscheidet sich oft bei vielen Produkten je nach Laden, und so ist das hier doch auch.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

23.11.2014, 18:48:51 via Website

Carsten M.

Holger G

Das Wort Prinzip wurde ja schon bereits mehrere Male erwähnt.

Genau. Ähnlich häufig wie "Sammelklage".

Das macht viele Kommentare hier ja auch so lächerlich.

Leider. Denn der berechtigten Kritik an AndroidPIT wird damit ein Bärendienst erwiesen.

Herzliche Grüße

Carsten

Nun ja das ist die Antwort auf die mehrmals gepostete Festellung, der Betrag sei ja so gering, dass man sich nicht aufregen sollte. Also antworte ich bereits mehrere Male darauf, bis es der Benutzer auch verstanden hat, dass es nicht um den geringen Wert geht, sondern ums Prinzipielle. Das kann man ja durchaus als lächerlich bezeichnen. Aber aus der geringen Wertigkeit zu schließen, man solle die Klappe halten, dem muß ich widersprechen.

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.11.2014, 19:31:01 via Website

Offenbar hat mein Beitrag ins Schwarze getroffen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.11.2014, 19:39:33 via Website

Es ist ja egal, wie groß der Betrag ist. AP macht nichts verbotenes, das Vorgehen ist vollkommen legitim. Ob das jetzt userfreundlich ist, oder "anständig", das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.11.2014, 19:48:58 via App

Hoffentlich ist bald der 1.1.2015 und der Thread mit einem Schloss davor. :'(

— geändert am 23.11.2014, 19:51:00

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Morgaine1976

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.11.2014, 19:50:16 via Website

@Oldviking:

Er hat geschrieben, dass es rechtlich anscheinend in Ordnung sei, aber dass es natürlich nicht anständig ist. Und dann kam der esoterische Teil mit der Vorahnung von jemanden aus dem Forum. Und den zweiten Beitrag kann man ja von der Länge her lesen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.11.2014, 19:53:39 via App

Ja okay,hatte inzwischen editiert.
Aber ich hasse solche langen Romane,bin wohl zu alt dafür.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

23.11.2014, 20:15:24 via Website

Aries Stenz

Es ist schon eigenartig. Ein Office oder Photoshop für 1000 Euro ist zu teuer. Eine App für 1,99 Euro ist solange nicht zu teuer, solange der Shop läuft. Zumindest werden Warnungen zu externen Shops mit solchen Argumenten abgetan, wenn man mal äußert, dass Apples Highlander-System nicht nur Nachteile hat.

Jetzt wird ein Third-Party-Shop geschlossen und es wird rumgejammert und mit fadenscheiniger Argumentation ein Fehler beim Betreiber gesucht.

Seid doch ehrlich zu Euch selbst! Es ist nicht AP über die Ihr Euch ärgert. Es ist Euer Verhalten, das Euch ärgert.

Und noch eines: Wer ein Smartphone für mehrere hundert Euro kauft (wohlmöglich noch im Jahresrythmus), sollte sich über 10, 20, 50 oder auch 100 Euro nicht aufregen! Insbesondere dann nicht, wenn jede App so wie gekauft weiterhin genutzt werden kann.

Richtig, es ist nicht die APP die mich ärgert, weil diese funktioniert und auch der Progammierer ärgert mich nicht, weil er nichts dafür kann, auch mein Verhalten kann mich nicht ärgern sondern es ist die einfache Einstellung des APP Center, welche angeblich in erster Linie auf eine EU Richtlinie beruht aber hauptsächlich wegen der Unwirtschaftlichkeit passiert, ohne für eine Lösung gesucht zu haben für den Kunden und für den Programmierer.

Wie und wann ich MEIN Geld ausgeben möchte und für was, ist ja wohl noch immer meine Entscheidung und nicht die Entscheidung eines Verkäufers.

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

23.11.2014, 20:16:53 via Website

Oldviking

Hoffentlich ist bald der 1.1.2015 und der Thread mit einem Schloss davor. :'(

Hoffentlich habe ich bald mein restliches Guthaben und kann mir hier dann abmelden, aber selbst hier brauchen die bis zu 6 Wochen...

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

23.11.2014, 20:27:27 via App

Kann man sich abmelden bevor man sein Guthaben zurück hat ??

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

23.11.2014, 20:35:35 via Website

Carsten S.

Kann man sich abmelden bevor man sein Guthaben zurück hat ??

kann man bestimmt, aber wenn es dann Probleme gibt, hier muss man echt aufpassen bei diesen Verein...

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.11.2014, 20:38:05 via App

Andre R.

Carsten S.

Kann man sich abmelden bevor man sein Guthaben zurück hat ??

kann man bestimmt, aber wenn es dann Probleme gibt, hier muss man echt aufpassen bei diesen Verein...

Du bewegst Dich gerade auf Messers schneide, ein gut gemeinter Rat.....

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.11.2014, 20:41:32 via App

Warum ist es euch so wichtig euch abzumelden? Es wird geheult, man will sich abmelden und trotzdem eine Lizenzprüfung haben um die Apps nutzen zu können, es wird geheult, man wolle sich abmelden, aber trotzdem sein Geld zurück... Jetzt wartet doch mal ab, ich weiß nicht wie dad mit dem Geld geregelt ist, aber seinen Account zu löschen konnte bedeuten das euer Geld Herrenlos ohne Zuordnung auf den AP Servern liegt oder sonst Probleme auftauchen. Da ich kein APit Mitarbeiter bin kann ich es natürlich nicht genau sagen.

— geändert am 23.11.2014, 20:42:00

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

23.11.2014, 20:49:19 via App

Mir ist es egal habe die Apps heute neu gekauft .Ich habe mich damals angemeldet weil es eine Alternative zum Playstore war wegen PayPal .
Somit warte ich jetzt nur auf die Rückzahlung und gut.Das war kein rumheulen sondern eine ganz normale frage.

— geändert am 23.11.2014, 20:50:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.11.2014, 20:54:47 via Website

Andre R.

Wie und wann ich MEIN Geld ausgeben möchte

Das habe ich auch mit keiner Silbe irgendjemandem abgesprochen. Im Gegenzug ist es aber die Entscheidung von Fonpit, welche Art von Dienstleistung sie zu welchen Konditionen wem anbietet.

Andre R.

und für was, ist ja wohl noch immer meine Entscheidung und nicht die Entscheidung eines Verkäufers.

Es ist Deine Entscheidung als Käufer, mit wem Du einen Handel eingehen willst. Die gleiche Entscheidungsfreiheit hat aber auch der Verkäufer. Er muss mit Dir genausowenig ein Geschäft abschließen, wie Du mit ihm.

Darum geht es hier aber nicht. Fonpit macht von ihrem Recht Gebrauch, einen Geschäftsbereich zu schließen. Die Vertragsverpflichtungen sind vollständig erfüllt, wenn Du bezahlt hast und Fonpit geliefert hat. Jetzt bleibt noch eventuelles Restguthaben und dazu hat Fonpit ziemlich ausführlich erklärt, wie Du es bekommst. Du musst die Forderung geltend machen. Dann ist Schluß. Eigentlich ganz einfach!

Du kannst die Apps weiternutzen. Wie, wurde erklärt.
Du bekommst keine Updates mehr. Nunja, die wurden Dir auch nie zugesichert. Da viele Entwickler bereits aus dem Shop herausgegangen sind, konnte Dir das schon immer passieren.

Und hier sind wir wieder an dem Punkt, wo ich sage, man muss sich vorher klar machen, was passieren kann.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

23.11.2014, 20:59:12 via Website

Carsten S.

Kann man sich abmelden bevor man sein Guthaben zurück hat ??

Hallo Carsten S.,

Tobias Apel

...
1. Restbeträge (Guthaben)

... Der User ist wiederum rechtlich dazu verpflichtet sein Kontaktdaten bei uns aufrecht zu erhalten, damit wir ihn erreichen können und gleichzeitig auch zu reagieren.

Sollte ein User trotz mehrfacher versuche nicht erreichbar sein oder nicht reagieren, würde sein Restberag (Guthaben) nach 3 Jahren verfallen. Jeden Restbetrag (Guthaben) halten wir natürlich aufrecht und bewegen ihn nicht (das haben wir selbstverständlich auch nie getan). Die liegen auf den Paypal-Konten wo sie eingezahlt wurden und werden nicht bewegt, außer der User möchte es.

Wichtig ist also zu wissen, dass es Verpflichtungen auf beiden Seiten gibt. Auch auf der User-Seite - er muss seine Kontaktdaten aktuell und aufrecht erhalten (dazu ist er rechtlich verpflichtet) und muss auch reagieren.
...

Soll heißen, wenn keine Daten vorhanden sind kann Dir auch kein Restbetrag gutgeschreiben werden.

— geändert am 23.11.2014, 21:01:40

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.11.2014, 21:04:02 via Website

Ludy

1. Restbeträge (Guthaben)

... Der User ist wiederum rechtlich dazu verpflichtet sein Kontaktdaten bei uns aufrecht zu erhalten, damit wir ihn erreichen können und gleichzeitig auch zu reagieren.

Womit wir wieder beim Thema "lesen" wären!

Allerdings sollte AndroidPIT den Artikel im Magazin (nicht nur Homepage) anpinnen. Mittlerweile ist er ziemlich weit nach hinten gerutscht.

— geändert am 23.11.2014, 21:06:01


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Michel
  • Forum-Beiträge: 284

23.11.2014, 21:05:46 via App

Aries Stenz

Es ist schon eigenartig. Ein Office oder Photoshop für 1000 Euro ist zu teuer. Eine App für 1,99 Euro ist solange nicht zu teuer, solange der Shop läuft. Zumindest werden Warnungen zu externen Shops mit solchen Argumenten abgetan, wenn man mal äußert, dass Apples Highlander-System nicht nur Nachteile hat.

Jetzt wird ein Third-Party-Shop geschlossen und es wird rumgejammert und mit fadenscheiniger Argumentation ein Fehler beim Betreiber gesucht.

Seid doch ehrlich zu Euch selbst! Es ist nicht AP über die Ihr Euch ärgert. Es ist Euer Verhalten, das Euch ärgert.

Und noch eines: Wer ein Smartphone für mehrere hundert Euro kauft (wohlmöglich noch im Jahresrythmus), sollte sich über 10, 20, 50 oder auch 100 Euro nicht aufregen! Insbesondere dann nicht, wenn jede App so wie gekauft weiterhin genutzt werden kann.

+1, So sehe ich das auch!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

23.11.2014, 21:08:21 via App

Danke Ludy werde dann mal so lange warten bis das Geld angekommen ist.
Wünsche allen noch viel Spaß hier ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

23.11.2014, 21:30:20 via Website

darkly

Andre R.

Carsten S.

Kann man sich abmelden bevor man sein Guthaben zurück hat ??

kann man bestimmt, aber wenn es dann Probleme gibt, hier muss man echt aufpassen bei diesen Verein...

Du bewegst Dich gerade auf Messers schneide, ein gut gemeinter Rat.....

warum? weil ich geschrieben habe, das man aufpassen muss????????

Camou 893

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

23.11.2014, 21:34:58 via App

Ludy

Carsten S.

Kann man sich abmelden bevor man sein Guthaben zurück hat ??

Hallo Carsten S.,

Tobias Apel

...
1. Restbeträge (Guthaben)

... Der User ist wiederum rechtlich dazu verpflichtet sein Kontaktdaten bei uns aufrecht zu erhalten, damit wir ihn erreichen können und gleichzeitig auch zu reagieren.

Sollte ein User trotz mehrfacher versuche nicht erreichbar sein oder nicht reagieren, würde sein Restberag (Guthaben) nach 3 Jahren verfallen. Jeden Restbetrag (Guthaben) halten wir natürlich aufrecht und bewegen ihn nicht (das haben wir selbstverständlich auch nie getan). Die liegen auf den Paypal-Konten wo sie eingezahlt wurden und werden nicht bewegt, außer der User möchte es.

Wichtig ist also zu wissen, dass es Verpflichtungen auf beiden Seiten gibt. Auch auf der User-Seite - er muss seine Kontaktdaten aktuell und aufrecht erhalten (dazu ist er rechtlich verpflichtet) und muss auch reagieren.
...

Soll heißen, wenn keine Daten vorhanden sind kann Dir auch kein Restbetrag gutgeschreiben werden.

jetzt auch hier nochmal. wurde von eurer Seite im Magazin auch bestätigt.
es muss hier keiner bei euch angemeldet sein. ihr selbst musst dafür sorgen dass ihr Guthaben zuweisen könnt und ggf zurückzahlen könnt.
das könnt ihr ja anscheinend auch wenn hier jeder bisl was anderes sagt.
sprecht euch vielleicht untereinander auch nochmal etwas ab was ihr den Leuten mitteilt.

— geändert am 23.11.2014, 21:35:13

Camou 893Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

23.11.2014, 21:35:04 via Website

Rexxar

Warum ist es euch so wichtig euch abzumelden? Es wird geheult, man will sich abmelden und trotzdem eine Lizenzprüfung haben um die Apps nutzen zu können, es wird geheult, man wolle sich abmelden, aber trotzdem sein Geld zurück... Jetzt wartet doch mal ab, ich weiß nicht wie dad mit dem Geld geregelt ist, aber seinen Account zu löschen konnte bedeuten das euer Geld Herrenlos ohne Zuordnung auf den AP Servern liegt oder sonst Probleme auftauchen. Da ich kein APit Mitarbeiter bin kann ich es natürlich nicht genau sagen.

Ich brauche keine Lizenzprüfung mehr, ich will mein Geld zurück und dies habe ich schon beantragt, dauert bis zu 6 Wochen und wenn ich das Geld habe, bin ich hier weg und da die ja meine Daten haben wo das Geld hin soll, bräuchten die normal meine Daten nicht mehr, aber sicher ist hier sicher und somit erfolgt die Abmeldung erst nach Eingang, meine APPs habe ich mir schon fürs doppelt und dreifache bei google Play gekauft.

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.11.2014, 21:49:13 via App

[[cite Carsten S.]]
Somit warte ich jetzt nur auf die Rückzahlung und gut.Das war kein rumheulen sondern eine ganz normale frage.

Entschuldige bitte meine Wortwahl, es war nur so dass sich vor dir schon viele sehr emotional geärgert haben dass sie sich abmelden wollen aber trotzdem noch erwarten dass Lizenz und so noch geht. War nicht speziell auf dich bezogen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

23.11.2014, 21:57:01 via App

Andre R.

Ich brauche keine Lizenzprüfung mehr, ich will mein Geld zurück und dies habe ich schon beantragt, dauert bis zu 6 Wochen und wenn ich das Geld habe, bin ich hier weg und da die ja meine Daten haben wo das Geld hin soll, bräuchten die normal meine Daten nicht mehr, aber sicher ist hier sicher und somit erfolgt die Abmeldung erst nach Eingang, meine APPs habe ich mir schon fürs doppelt und dreifache bei google Play gekauft.

Genau so habe ich das auch gemacht:
Die Apps habe ich im Playstore neu gekauft.
Nun warte ich bis ich mein Guthaben zurück habe und bin dann hier weg. Schließlich ist das hier nicht das einzige Forum.

Gelöschter Account

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.11.2014, 22:30:44 via App

Andre R.

warum? weil ich geschrieben habe, das man aufpassen muss????????

Nein,weil Du AP als "Verein" darstellst. :-P
Bist Du wirklich so naiv um das nicht zu verstehen ? :'(

— geändert am 23.11.2014, 22:31:41

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.11.2014, 22:48:52 via App

Carsten M.

Martin

2) Die Übertragung der Lizenz in den Beta-Kanal des Playstore...

Diesen Vorschlag unterstütze ich.

Geht nicht immer und nützt Kunden, die keinen Play Store haben, auch nichts.

Carsten

Zugegeben, es ist ein Kompromiss. Und wie bei jedem Kompromiss ist zum einen von allen Seiten etwas guter Wille vonnöten und andererseits auch die Bereitschaft, möglicherweise auch Abstriche von seinen idealen Wünschen machen zu wollen. Allen wird man bei Kompromissen wahrscheinlich nie recht machen können.

Ich weiss nicht einmal, ob die von mir noch einmal aufgegriffenen Ideen aus der bisherigen Diskussion wirklich praktikabel sind. Zumindest aber klangen sie für mich vernünftiger als die immer wieder wiederholten Forderungen nach Geld her, Sammelklagen und Vergleichen mit Autohändler einerseits und dem abfälligem "Was regt Ihr Euch über die Peanuts von vielleicht 30€ auf" andererseits.
Noch einmal: Androidpit müsste eigentlich gar nichts tun und wäre rechtlich auf der sicheren Seite. (Oder wie hier schon richtig zusammengefasst wurde: "Der Drops ist gelutscht, verbucht es einfach als Lehrgeld .") Allerdings könnte der entstandene Imageschaden aufgrund des vielleicht nicht ganz anständigen Verhaltens Androidpit bewegen, doch noch eine halbwegs befriedigende Lösung für alle Beteiligten zu finden.
Ich habe in dieser Hinsicht eigentlich noch die Hoffnung, dass Androidpit auch auf seine starke Community hört (obwohl ich es diesbezüglich eigentlich besser wissen sollte).

Viele Grüße - Steffen

P.S. An die Verantwortlichen von Androidpit: Wäre es möglich, die bisherige Appcenter-App durch eine kleine, speichersparende Lizenzprüfungs-App zu ersetzen? Nicht jeder hat ein Highend-Smartphone mit einem großen Arbeitsspeicher und zwei Apps mit weitestgehend gleichem Funktionsumfang braucht niemand, zumal die Androidpit-App mittlerweile auch den Kinderschuhen entwachsen ist.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2014, 14:47:58 via Website

Habt Ihr die alten AGB's jetzt eigentlich Online?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 14:59:22 via Website

Android Entwickler Forum: 24.11-14:51

habt ihrs schon gelesen .....?

Frontalangriff eines Entwicklers auf die AP Crew

DAS ISSES FREUNDE

DAS SIND KLASSE LÖSUNGSANSÄTZE

P.S. 30% des Umsatzes eines Entwicklers geht an AndroidPIT steht da
.....nun rechnet mal hoch was die da zusammenbekommen haben

— geändert am 24.11.2014, 15:10:23

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

24.11.2014, 15:06:50 via Website

Ich finde es etwas befremdlich, dass AndroidPIT die Updateproblematik auf uns Entwickler abwälzt.
Nach dem 31.12.14 kann man ja keine Updates mehr auf AndroidPIT hochladen.
Die Kunden sollen sich zwecks neuer Updates danach an die Entwickler wenden!

Hallo, gehts noch? Warum soll ich mich um die Updateverteilung kümmern?
Dafür habe ich 30% meines Umsatzes an AndroidPIT bezahlt!

  • Soll ich etwa einen eigenen Server für die Updates bereitstellen, soll ich die Updates Mail verschicken?
  • Wie sollen die Kunden von den Updates erfahren?
  • Was ist bei sicherheitsrelevanten Updates?

Ich hätte da ein paar Vorschläge an AndroidPIT:

  • Lasst die Entwickler weiterhin Updates hochladen, der Lizenzserver läuft doch sowieso weiter, warum nicht auch das Entwickler-Frontend? Ihr müsst ja keine Apps mehr verkaufen. So spielt auch das Mwst.-Argument auch keine Rolle mehr.
  • btw: Ist der Grund wirklich die neue Mwst.-Regelung? Oder lohnt es sich einfach nicht mehr für euch, das App Center zu betreiben. Die Umsätze sind zumindest bei mir und vermutlich auch bei euch im Keller!
  • Warum setzt ihr euch nicht mit Google zusammen, so dass die Kunden zum Play Store wechseln können?
  • Gebt doch z.B. allen Kunden einen Play Store-Gutschein.
  • Warum erstattet ihr den Kunden nicht einfach einen Teil ihres Umsatzes? Dann können sie sich woanders die Apps in einem "Store mit Zukunft" kaufen!

— geändert am 24.11.2014, 15:07:05

Camou 893Peter W.Gelöschter Accountthink AndroidGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 15:11:27 via Website

Ich kann nur sagen: Chapeau

Jetzt muss AP mal die Hosen runterlassen ...und sich direkt ohne Umschweife auf das hier beziehen - alles andere wäre fatal.

Ich/Wir erwarte/n eine Antwort darauf-Punkt für Punkt

— geändert am 24.11.2014, 15:21:55

Lars M.
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2014, 15:31:45 via Website

Bei AP scheint so einiges im Argen zu liegen. Die FonPIT AG macht einen neuen App-Shop auf.

Kann man hier nachlesen: www.mobilbranche.de/2014/09/fuer-app-marketing

Es ist schon ein seltsames Geschäftsgebaren den einen Store zu schließen und gleichzeitig einen neuen zu eröffnen. Den AP-Kunden erzählt man offenbar nicht ganz die Wahrheit, um es mal freundlich auszudrücken...

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.11.2014, 15:34:06 via Website

ach was! (nerd)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Camou 893

Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

24.11.2014, 15:39:37 via App

bei 30% pro app kommt da sicher ne schöne summe bei raus -.-

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.11.2014, 15:42:01 via Website

@Lars: wie im Artikel richtig steht, handelt sich hierbei nicht um einen App Store, sondern um App Marketing, zwei völlig verschiedene Dinge. Es werden keine Apps angeboten, sondern Entwicklern geholfen, seine Apps in anderen App Stores anzubieten, sprich die Apps zu vermarkten.

— geändert am 24.11.2014, 15:45:39

Ludwig H.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.11.2014, 15:42:57 via Website

Lars M.

Bei AP scheint so einiges im Argen zu liegen. Die FonPIT AG macht einen neuen App-Shop auf.

Kann man hier nachlesen: www.mobilbranche.de/2014/09/fuer-app-marketing

Es ist schon ein seltsames Geschäftsgebaren den einen Store zu schließen und gleichzeitig einen neuen zu eröffnen. Den AP-Kunden erzählt man offenbar nicht ganz die Wahrheit, um es mal freundlich auszudrücken...

Lesen bevor man aufschreit ;), da steht nichts von einem App Shop ..sondern One-Stop Shop ... und es wird keinen anderen App Shop geben..

Danke und Gruß Maestre

Ludwig H.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2014, 15:44:07 via App

Entwicklern wird geholfen ihre Apps anzubieten. Mit einem Appstore? :-D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

24.11.2014, 15:47:32 via App

Dominique Bärfuss

bei 30% pro app kommt da sicher ne schöne summe bei raus -.-

"Astrein"... Da fehlen einem die Worte. Dem Entwickler der dies endlich kund tut, wird wahrscheinlich auch vorgeworfen das er etwas falsch verstanden hat. Ich schrei mich weg.

Schnell mal eben den Text gespeichert. (Bevor er gelöscht wird)

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2014, 15:47:57 via App

Bastian S.

Danke Darkly, ich habe es noch verdeutlicht ;)

Ja, war schon ein bisserl missverständlich ausgedrückt. ;-)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2014, 16:11:23 via App

Martin

http://www.appmedia.de/#services

Danke für den Link, Martin.
Damit dürfte dann auch für alle klar sein, dass AndroidPIT - wie bereits von Maestre und Bastian gesagt - keinen neuen Shop starten wird.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ludwig H.Sophia Neun