In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2014, 14:11:51 via Website

Und du ärgerst dich nicht das dein Geld nun den Fenster raus geworfen hast? Dann hast du warscheinlich nicht viele Apps gekauft!

Klaus D. E.
  • Forum-Beiträge: 37

21.11.2014, 14:14:41 via Website

Doch natürlich, genau darüber ärgere ich mich und werde deswegen auch mit einem Juristen sprechen wenn Androidpit sich keine Lösung dafür einfallen läßt.

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.11.2014, 14:17:11 via App

Hallo Klaus,
ich habe gerade deine Mehrfachposts entfernt.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2014, 14:18:28 via Website

Klaus D. E.

Doch natürlich, genau darüber ärgere ich mich und werde deswegen auch mit einem Juristen sprechen wenn Androidpit sich keine Lösung dafür einfallen läßt.

Sorry Kalus meinte den Beitrag über dir, habe Zitatfunktion vergessen zu klicken.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.11.2014, 14:27:32 via Website

Christian F.

Ich erwarte von Androidpit eine Lösung, daß die gekauften App's auf Googleplay übertragen werden, schließlich hat man die App's bezahlt!

Eine solche Lösung können wir leider nicht bieten, da es technisch nicht Möglich ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.11.2014, 14:31:40 via Website

Natürlich verstehen wir Euren Ärger, aber gleich zu schreiben, dass Ihr zum Anwalt rennt oder Euer Geld zum Fenster rausgeworfen wurde ist - bei aller Liebe - etwas lächerlich:

Ihr habt eine App (vielleicht gestern, vielleicht vor vielen Jahren) bei uns gekauft und nutzt sie seitdem. Jetzt müssen wir unser App Center schließen und auch die Entwicklerverträge kündigen. Somit dürfen wir rechtlich gesehen keine Apps mehr anbieten. Eure bereits gekauften Apps könnt Ihr natürlich weiterhin nutzen, aber ein erneuter Download und App-Updates sind eben leider nicht mehr möglich. Zum Fenster herausgeworfenes Geld sieht meiner Meinung nach aber anders aus. Wäre es so gewesen, dass Ihr für Apps bezahlt, diese aber nie erhalten hättet, könnte man vielleicht diese Redensart nehmen, aber doch nicht so.

Wenn Ihr Euch trotzdem einen Anwalt nehmen oder uns verklagen wollt, macht das ruhig gerne. Wir haben vorher natürlich alles geprüft und auch in den AGB stand seit jeher, dass wir nach App-Kauf nur zu einem einmaligen Download verpflichtet sind. Alles andere sind Zusatzleistungen, die wir zwar gerne erbracht haben, nun aber rechtlich nicht mehr erbringen dürfen. Das tut uns leid, lässt sich aber leider nicht ändern. Und daran können auch Drohungen oder Beleidigungen leider nichts dran ändern.

Deshalb meine abschließende Bitte: Lasst die Kirche mal im Dorf und regt Euch nicht künstlich auf. Mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass gekaufte Apps plötzlich aus dem Play Store von Google oder App Store von Apple gelöscht wurden und ich sie dann nicht mehr nutzen oder neu herunterladen konnte. Das ist zwar ärgerlich, aber bei digitalen Gütern leider auch normal (ob man es gut heißt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Papier).

KlausSophia Neun

Robert Nagler
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2014, 14:47:57 via Website

Könntet ihr nicht eine Möglichkeit schaffen, dass man die apk-Dateien direkt runterladen kann?

So könnte ich mir wenigstens selber meine gekauften Apps archivieren und ggf. später erneut installieren.

Gruß Robert

Gerhard Wolf
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2014, 14:49:58 via Website

In aller Ehre zu AP, aber so einfach ist es nicht. Die Tatsache ist, ihr habt etwas für Geld angeboten und Leute haben es durch euren Store gekauft und damit gerechnet, wie es bei ORIGIN oder STEAM auch nicht anders ist, das dieses Produkt für den bezahlten Betrag auch dauerhaft den Usern zur Verfügung steht. Man kann nicht einfach sagen "Ups, wie können / wollen nicht mehr und nun habt ihr alle das Geld für'n * an uns gezahlt. Aber dafür danken wir euch.

Egal ob einer jetzt viel oder wenig bei euch gekauft hat. Ich finds ne Frechheit sich jetzt einfach auf die Gesetze zu berufen und allen die bei euch gekauften Apps zu kündigen. Denn das ist es im Endeffekt. Updates sind dann nicht mehr möglich, und wozu kaufe ich ne App wenn ich nicht mal mehr Updates bekomme. Und einfach nochmal kaufen kann wohl kaum die Antwort sein. Ihr habt es angeboten, dann kümmert euch auch drum das wir entweder A) weiter Updates bekommen oder B) wir das Geld wiederbekommen. Wir haben die Apps bei euch nicht gekauft um sie mehr oder weniger zu "mieten" und irgendwann kein Zugriff mehr zu haben.

Sowas ist Abzocke, sorry aber anders kann man es nicht nennen. Damit ist der gute Ruf eurer Seite finde ich dementsprechend im Eimer. Ich kann nur auch andere bitten sich das nicht einfach so gefallen zu lassen.

War wirklich immer begeistert von eurer Seite aber das musste jetzt nicht sein.

Camou 893Max F.Robert Nagler

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2014, 15:01:36 via Website

Auf mich trifft dass leider zu :(
Zitat Wikipedia:
Bauernfängerei bezeichnet eine Art von Täuschung bis hin zum Betrug, bei der davon ausgegangen wird, dass ein Vertragspartner die Modalitäten entweder nicht versteht oder relevante Passagen (Kleingedrucktes) überliest.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

21.11.2014, 15:03:32 via App

Das Ganze reiht sich gut in das Gesamtbild ein, welches Apit hier seit Wochen abgibt. Zum Glück habe ich hier nichts käuflich erworben. :-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Frank K.
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2014, 15:09:49 via Website

So, ich habe mal nachgerechnet. Bin seit Anfang 2012 bei AP angemeldet
und habe bis heute Lizenzen für insgesamt 13 € erworben.

Ich habe mich damals hierangemeldet, weil ich über PayPal bezahlen konnte
(Kreditkartenverweigerer). Seit Einführung der Playstore Geschenkkarte
habe ich weitere Apps dann über Google gekauft.

Jetzt habe ich mir mal alle Kontoauszüge von AP durchgeschaut.
Viele der Lizenzen waren hier wohl immer im "Sonderangebot".
Habe öfter nur 0,99 € bezahlt
Hatte auch mal für SwiftKey Geld bezahlt; heute kostenlos?
Office Calculator wegen Tippstreifen hat mal Geld gekostet; gibt's heute auch kostenlos.
Für die verbleibenden kostenpflichtigen Apps müsste ich im Playstore ca. 15 € investieren,
um Updates zu gewährleisten.

ich werde mir nun mein kleines Restguthaben von 2 € von AP auszahlen lassen (keine weitere
Unterstützung von AP) und mit den 15 € die tolle Arbeit meiner APP-Entwickler würdigen,
also die Apps erneut kaufen. Und ich werde mich nicht darüber ärgern wenn ich bedenke,
was ich sonst so für Software im PC-Bereich bezahle.

Camou 893Rafael K.Peter W.

Claudia N
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2014, 15:14:15 via Website

Hallo,
nachdem ich nun auch endlich die Email gelesen habe, habe ich gleich versucht, meine bisher gekauften - immerhin 9 an der Zahl - Apps runterzuladen. Ich gehe also in das App Center unter "meine Apps" und sehe ganze 2 gekaufte Apps zum installieren.

Wo sind bitte schön die anderen? Und das waren keine kleinen Beträge, u. a. war die SPB Shell mit 10,45 Euro dabei. Gehe ich auf Suchfunktion, komme ich zwar zur App, werde dann aber zum Playstore weitergeleitet, wo ich sie nochmals für´s gleiche Geld kaufen soll?

Entschuldigung, aber da komme ich mir komplett veralbert vor. Meine Bedenken waren auch als erstes: Was passiert, wenn ich ein anderes Handy nächstes Jahr habe? Dann habe ich halt Pech gehabt?

Tut mir leid, mir fehlt da jegliches Verständnis.

Und ja, meine 2 Euro ungerade Restguthaben hätte ich gerne ausbezahlt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.11.2014, 15:17:32 via Website

Hallo Claudia,

die anderen Apps wurden leider bei uns aus dem App Center entfernt, wir dürfen sie deshalb nicht mehr zum erneuten Download anbieten, da wir die Rechte an den Apps nicht mehr besitzen. In dem Fall hilft leider wirklich nur die direkte Kontaktaufnahme mit dem Entwickler.

Das tut uns leid!

Viele Grüße,

Nico

Klexe
  • Forum-Beiträge: 12

21.11.2014, 15:21:24 via Website

ich finde es unmöglich, dass man die apk, der eigenen app-käufe nicht als sicherungsdatei auf pc speichern kann.
man wird auf den google play store umgeleitet...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.11.2014, 15:23:47 via Website

Das geht in keinem App-Shop und hat rechtliche Hintergründe. Wir würden das gerne anbieten, vor allem da es vieles einfacher machen würde, dürfen es aber leider nicht.

Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

21.11.2014, 15:35:44 via App

ich habe zwar nie was gekauft aber warum konnte man das nicht so regeln das das center geschlossen wird bevor ihr die rechte verliert oder man darauf hingewiesen wird das die app verschwindet, ich käme mir schon bissel veräppelt vor. ich denke ihre werdet ja mit den entwiklern kontakt gehabt haben. währe schon nicht übel sowas viel früher anzukündigen jedenfalls bei soner "grossen" firma. ich versteh jedenfalls jeden der sich aufregr da er keine updates mehr bekommt. wenn die app komplett keine updates mehr bekommt ok aber wenn ich dafür bezahle möchte ich auch alle updates bekommen. wäre ja so wie wenn steam sagen würde " sorry wird können euch keine updates zu games geben kauf es neu und lade dir die updates über nen anderen server uns geht das nichts mehr an

Gelöschter AccountMax F.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2014, 15:41:46 via App

Nico Heister

die anderen Apps wurden leider bei uns aus dem App Center entfernt, wir dürfen sie deshalb nicht mehr zum erneuten Download anbieten, da wir die Rechte an den Apps nicht mehr besitzen. In dem Fall hilft leider wirklich nur die direkte Kontaktaufnahme mit dem Entwickler.

... der in aller Regel auch nichts machen kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

21.11.2014, 16:49:49 via Website

Nach langen suchen habe ich jetzt diese Seite gefunden ,dachte das mit der Mail wäre Spam oder so gewesen konnte es garnicht glauben was ich so lese.Habe damals auch hier gekauft wegen PayPal.
Finde für diese Aktion einfach keine Worte. Es wir tausendmal über jeden Mist geschrieben aber nicht einmal kommt auf der Übersichtsseite eine Stellungnahme über das Schließen der Stores.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 16:57:19 via Website

:O
Ich habe heute Post von AndroidPIT bekommen! Sie kündigen mir das App Center :O

Dabei ist meine App-Liste leer.
Mein Kontostand ist auf 0.
App-Käufe bisher steht auch auf 0.
Und es ist keine Zahlungsart hinterlegt.

OK, installiert hatte ich die App Center App aus Interesse mal. Aber die ist schon lange von meinen Geräten verbannt. Ich habe niemals eine App darüber installiert.

Ist die Kündigung an alle User rausgegangen, die sich aus welchem Grund auch immer hier registriert haben?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.11.2014, 17:06:53 via Website

Hallo Aries,

alle User haben von uns eine Mail erhalten. Auch wenn man, wie du, keine App gekauft hatte.
Die Mails unterscheiden sich aber in einem kleinen Punkt, da du natürlich kein Guthaben hast, dass du zurückfordern kannst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

21.11.2014, 17:18:52 via Website

@ Ludy
Sorry Übersehen .

Frieder
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 17:32:23 via Website

Wie mache ich es denn wenn ich das Guthaben das ich noch habe ausgeben möchte. Wenn ich im app center auf irgendeine app klicke lande ich immer im play store. Kann ich denn noch über AP irgendetwas kaufen?
Ich wollte auch schon über den zugesanden link mein Geld rücküberweisen lassen, leider muss man dort seine Kontodaten unverschlüsselt übermitteln (also ohne https) und da wollte ich es lieber noch ausgeben. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2014, 17:34:53 via App

AppCenter App installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Klaus D. E.
  • Forum-Beiträge: 37

21.11.2014, 18:13:00 via Website

Auch wenn die Admins hier schreiben, dass man sie gerne verklagen kann - das Ding ist noch nicht aus der Welt. Wer hindert uns dran alle zum Verbraucherschutz zu gehen - Stichwort Sammelklage -. Hier geht es nicht um X Euro sondern um die Unverschämtheit des Vorgehens, denn die Herrschaften scheinen zu denken, dass wegen ein paar Euro schon keiner klagen wird.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2014, 18:28:50 via App

Klaus D. E.

Wer hindert uns dran alle zum Verbraucherschutz zu gehen - Stichwort Sammelklage -.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Camou 893Michael F.Gelöschter Account

Thomas Dittel
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 18:31:29 via Website

Sorry Leute wie naiv seid Ihr eigentlich. Glaubt Ihr echt das Ihr in irgend einem Store, sei es Google Playstore, Steam, Maxdome oder ähnliches, Eigentum an dem erwerbt was Ihr bezahlt? Ihr erwerbt lediglich ein Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten.
Wenn die pleite gehen ist euer Zeug weg. Ist mir auch schon so gegangen als Sony seinen Musikstore geschlossen hat wo ich Zeug für meinen MiniDisc Recorder gekauft hatte (weiss nicht mehr wie der damals hieß).
Daher vermeide ich es auch digitale Inhalte zu kaufen bzw. rechne bereits beim Kauf damit das es eines Tages nicht mehr geht.
Sorry Leute so ist das digitale Leben eben, würde mir auch wünschen es wäre anderes und natürlich ärgere ich mich auch wenn sowas passiert.
Ich habe zB digitale Inhalte im Playstation Store für geschätzt 2500 Euro (geschätzt 40 Spiele, Neupreis 60 Euro). Wenn Sony ankündigen würde den Store zu schließen würde mich das schon sehr ärgern aber ich könnte vermutlich genausowenig unternehmen wie hier bei AP.

Grüße,
Thomas

Gelöschter AccountSophia NeunGelöschter Account

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.11.2014, 18:35:23 via App

Zudem schrieb Nico vorher:

...in den AGB stand seit jeher, dass wir nach App-Kauf nur zu einem einmaligen Download verpflichtet sind.

Die AGB's musstet ihr sicher irgendwann mal akzeptieren (gelesen wird sie kaum einer haben), wurden somit Vertragsbestandteil und somit ist die Ausgangslage für Kläger eher dünn. Denn die vorher vereinbarte Leistung wurde ja erbracht; der einmalige Download.

— geändert am 21.11.2014, 18:37:47

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

21.11.2014, 19:39:19 via App

Hier wird immer wieder auf die AGB verwiesen. Nur welche? Ich finde in den AGB keinen einzigen Abschnitt, der sich auf den Kauf und Download der Apps aus dem Appcenter bezieht. Oder habe ich etwas überlesen?
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Androidpit die AGB bereits abgeändert hat, da ich mich an die entsprechenden Passagen zum einen für die Nutzer, zum anderen für Entwickler erinnern kann (und auch kaum bezweifle, dass Ihr zumindest rechtlich bei der Schließung des Appcenter auf der sicheren Seite steht.
Aber mal abgesehen davon, dass eine jederzeit einsehbare AGB mit den betreffenden Passagen über das Appcenter die gegenwärtige Diskussion vielleicht etwas versachlichen würde - meines Erachtens müsste doch aber bei einer Geschäftsbeziehung zwischen einer AG als Anbieter einer Dienstleistung und dem Kunden ersterer bei Änderungen der AGB's seine Kunden explizit auf die geänderten Passagen hinweisen?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Detlef B.
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2014, 19:43:03 via Website

Was heißt hier die Kirche im Dorf lassen. Die User haben durch den Kauf Rechte erworben u.a. Rechte auf Updates. Und hier werden den Usern, ohne dass eine Alternative/Lösung angeboten wird, diese Rechte durch Androidpit entzogen. Insofern entsteht den Usern ein Schaden. Und wie es aussieht, will sich ANDROIDPIT hier einen schlanken Fuss machen und keine Lösung anbieten, insofern bleibt nur der Weg zum RECHTSANWALT!

Detlef B.
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2014, 19:57:11 via Website

Nachtrag: In einem Schadensfall ist auch immer noch eine Strafanzeige denkbar.

Gut AP darf keine Apps mehr verkaufen. Es wäre aber schön wenn AP mal den Punkt in seinen AGBs heraussuchen würde, mit welchem Recht man den Usern die Möglichkeit auf UpDates verweigert. Wenn es diesen Punkt gibt, kann dieser Thread geschlossen werden.

Thomas Dittel
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 20:09:34 via Website

Detlef B.

Was heißt hier die Kirche im Dorf lassen. Die User haben durch den Kauf Rechte erworben u.a. Rechte auf Updates. Und hier werden den Usern, ohne dass eine Alternative/Lösung angeboten wird, diese Rechte durch Androidpit entzogen. Insofern entsteht den Usern ein Schaden. Und wie es aussieht, will sich ANDROIDPIT hier einen schlanken Fuss machen und keine Lösung anbieten, insofern bleibt nur der Weg zum RECHTSANWALT!

Wie kommst Du darauf, dass Du mit dem Kauf einer App automatisch das Recht auf Upgrades dieser App erwirbst. Updates eines Programmes kannst Du nicht einfordern, das ist eine freiwillige Leistung des Entwicklers und natürlich auch in seinem Interesse.

— geändert am 21.11.2014, 20:09:55

Andy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 20:14:17 via Website

Detlef B.

Nachtrag: In einem Schadensfall ist auch immer noch eine Strafanzeige denkbar.

Welche Straftat hat AndroitPIT begangen?
Müssen jetzt alle Admin, Mods usw. ins Gefängnis?

— geändert am 21.11.2014, 20:14:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 20:21:03 via App

Thomas Dittel

Detlef B.

Was heißt hier die Kirche im Dorf lassen. Die User haben durch den Kauf Rechte erworben u.a. Rechte auf Updates. Und hier werden den Usern, ohne dass eine Alternative/Lösung angeboten wird, diese Rechte durch Androidpit entzogen. Insofern entsteht den Usern ein Schaden. Und wie es aussieht, will sich ANDROIDPIT hier einen schlanken Fuss machen und keine Lösung anbieten, insofern bleibt nur der Weg zum RECHTSANWALT!

Wie kommst Du darauf, dass Du mit dem Kauf einer App automatisch das Recht auf Upgrades dieser App erwirbst...

Hab ich mich auch schon gefragt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Thomas Dittel

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.11.2014, 20:25:24 via App

Hier AGBs steht nix, es muß also noch welche für das App Center geben. Ich habe das nicht, weshalb doch mal ein Betroffener schauen könnte.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.11.2014, 20:42:24 via App

Aries Stenz

Müssen jetzt alle Admin, Mods usw. ins Gefängnis?

Aber nur wenn ich Aufseher sein darf. :-P (Achtung: Ironie !)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Andy N.

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2014, 20:43:46 via Website

©h®is

Thomas Dittel

Detlef B.

Was heißt hier die Kirche im Dorf lassen. Die User haben durch den Kauf Rechte erworben u.a. Rechte auf Updates. Und hier werden den Usern, ohne dass eine Alternative/Lösung angeboten wird, diese Rechte durch Androidpit entzogen. Insofern entsteht den Usern ein Schaden. Und wie es aussieht, will sich ANDROIDPIT hier einen schlanken Fuss machen und keine Lösung anbieten, insofern bleibt nur der Weg zum RECHTSANWALT!

Wie kommst Du darauf, dass Du mit dem Kauf einer App automatisch das Recht auf Upgrades dieser App erwirbst...

Hab ich mich auch schon gefragt..

Klar erwarte ich, dass wenn ich eine App kaufe, ich auch die vom Entwickler vorgesehen Bugfixes erhalten kann. Das ist doch heut gang und gebe, dass eine App nicht perfekt in den Store kommt und nach und nach immer mehr Bugs gefixed werden. Viele kleine Entwickler hätten garnicht die Möglichkeit alle Geräte und Szenarios zu Testen und die Bugs werden dann von den Nutzern reported. Manche Apps lassen sich ohne Update auch gar nicht mehr betreiben, da z.B. veraltete Server-Schnittstellen eingestellt wurden.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 20:51:33 via Website

Klar erwarte ich, dass wenn ich eine App kaufe, ich auch die vom Entwickler vorgesehen Bugfixes erhalten kann. Das ist doch heut gang und gebe

Genau, Du als Kunde erwartest das .. und es ist Gang und gebe.. aber nicht verpflichtend. Punkt. Der Entwickler ist nicht dazu verpflichtet, er bietet Dir und uns allen eine App an die den Stand X hat, und die kaufst Du. Für nichts anderes bezahlst du und für nichts anderes bekommt/verlangt der Entwickler Geld. Ob einem das nun schmeckt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt, steht aber hier nicht zur Diskussion.. also bitte nicht Wünsche mit Fakten vermischen, so sehr man sich auch Ärgern mag.

Danke und Gruß Maestre

Thomas DittelMarcus WAndy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 20:54:53 via App

Na das habe ich kommen sehen.
Bin gespannt, wie das noch weiter geht.
Ich für meinen Teil habe die einzige hier erworbene App schon längst noch mal im PlayStore gekauft und das Restguthaben zurück verlangt.

Ähm Nico, so schreibt man Kunden gegenüber nicht....

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2014, 20:56:32 via Website

Maestre C.

Klar erwarte ich, dass wenn ich eine App kaufe, ich auch die vom Entwickler vorgesehen Bugfixes erhalten kann. Das ist doch heut gang und gebe

Genau, Du als Kunde erwartest das .. und es ist Gang und gebe.. aber nicht verpflichtend. Punkt. Der Entwickler ist nicht dazu verpflichtet, er bietet Dir und uns allen eine App an die den Stand X hat, und die kaufst Du. Für nichts anderes bezahlst du und für nichts anderes bekommt/verlangt der Entwickler Geld. Ob einem das nun schmeckt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt, steht aber hier nicht zur Diskussion.. also bitte nicht Wünsche mit Fakten vermischen, so sehr man sich auch Ärgern mag.

Danke und Gruß Maestre

Nein ich erwarte nix vom entwickler, ich erwate dass ich die Updates die der Entwickler für mich vorsieht auch erhalte.

Gelöschter Account

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.11.2014, 20:58:34 via App

darkly

Bin gespannt, wie das noch weiter geht.

Ich nicht mehr,bin eher gespannt wie lange es AP noch gibt,man weiß ja nie.
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.11.2014, 20:59:38 via App

Wenn ihr ein neues Handy habt, könnt ihr die Apps auch mit Backup Apps sichern. Dann müsst ihr nicht alles neu herunterladen und habt auch die Apps von hier noch. (Oder ist das verboten?)Außerdem könnt ihr durch einen Neukauf auch den Entwickler nochmal unterstützen, wenn die App für euch sehr wichtig und nützlich war. Je nach Betrag sieht man das sicher unterschiedlich, wenn man eine besonders teure App gekauft hat ist der Ärger natürlich verständich.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.11.2014, 21:00:26 via App

Oldviking

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Leg' mal bitte den Stift weg !!! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.11.2014, 21:02:44 via Website

Hallo Darkly,

es gibt nicht "den Kunden" , jeder ist anders und Individuell, und Nico meint damit nicht diejenigen, die sich trotz ihrer Wut und ihrem Frust vernünftig verhalten, und auf einer für alle angemessenen Ebene kommunizieren... sondern jene die nur Laut schreien und Fakten mit dem "gefühltem" Recht in einen topf schmeißen und kräftig Rühren... ich habe heute alleine etliche "User" gesehen die nie im Leben eine App bei AndroidPIT erworben haben, geschweige denn das App Center installiert haben und hatten, sondern die einfach nur Stimmung machen wollen.. was weder uns noch dem Forum noch den betroffenden Usern hilft. Und an die war das gerichtet.

Gruß Maestre

Andy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

21.11.2014, 21:03:05 via App

darkly

Na das habe ich kommen sehen.
Bin gespannt, wie das noch weiter geht.
Ich für meinen Teil habe die einzige hier erworbene App schon längst noch mal im PlayStore gekauft und das Restguthaben zurück verlangt.

Ähm Nico, so schreibt man Kunden gegenüber nicht....

Ich habe die Apps auch neu gekauft. Genau, Kunden gegenüber schreibt man so nicht! Das sollte einer von uns mal machen- da käme sofort eine Ermahnung nicht wahr?

Auch ich habe mein Restguthaben zurückgefordert. Dann steht da auch noch das es bis 6 Wochen dauern kann.
Ich erwarte MEIN Geld binnen 10 Tagen. Und nicht später!
6 Wochen-pffff-lach mich tot.

Geschenke könnt ihr euch vom Christkind wünschen aber nicht von mir.
Das wird echt immer lustiger.

Gelöschter Account

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 21:04:19 via App

darkly

Ähm Nico, so schreibt man Kunden gegenüber nicht....

Den Gedanken hatte ich auch

Aber das ist ja nichts neues.. Hust..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 21:05:00 via Website

Maximilian Franke

Nein ich erwarte nix vom entwickler, ich erwate dass ich die Updates die der Entwickler für mich vorsieht auch erhalte.

Doch das tust Du!
Der Shop entscheidet, ob öffnet und ob er schließt.
Der Kunde entscheidet, wo er einkauft.
Der Entwickler entscheidet, in welchem Shop seine Apps verfügbar sein sollen und der Shop, ob er die App aufnehmen will.

Du hast also nach Schließung des Shops die Möglichkeit, Dich beim Entwickler zu melden und ihn um eine Lösung zu bitten. Du hast jedoch kein verbrieftes Anrecht auf Updates.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.11.2014, 21:06:11 via App

Stimmt Maestre, es gibt nicht "den" Kunden, sondern "die" Kunden.
Und trotzdem schreibt man so gegenüber Kundschaft nicht. ;-)

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2014, 21:17:28 via Website

Aries Stenz

Maximilian Franke

Nein ich erwarte nix vom entwickler, ich erwate dass ich die Updates die der Entwickler für mich vorsieht auch erhalte.

Doch das tust Du!
Der Shop entscheidet, ob öffnet und ob er schließt.
Der Kunde entscheidet, wo er einkauft.
Der Entwickler entscheidet, in welchem Shop seine Apps verfügbar sein sollen und der Shop, ob er die App aufnehmen will.

Du hast also nach Schließung des Shops die Möglichkeit, Dich beim Entwickler zu melden und ihn um eine Lösung zu bitten. Du hast jedoch kein verbrieftes Anrecht auf Updates.

Nein ich erwarte nur was vom Shop und das war wohl mein Fehler. Ich bin zufällig auch Software-Entwickler unter anderem auch für Apps und ich habe diese Erwartung auch als Entwickler an den Shop.
Und welche Lösung sollte mir bitte ein Entwickler bieten, ausser die apk unter der Hand? Das würde keiner machen.

— geändert am 21.11.2014, 21:17:59

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 21:21:05 via App

Der Entwickler hat damit nichts am Hut und es wäre nicht gut auf ihn zu verweisen!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP