In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.01.2015, 23:08:55 via App

Frauke N.

Bleibt aber immer noch die Möglichkeit sich vor der Redaktion anzuketten oder Sitzstreik (natürlich erst im Sommer wenn es nicht mehr so kalt ist) oder wir bilden eine Lichterkette (geht natürlich auch erst wenn es nicht mehr so stürmt) ;)

Dafür gibt es ab morgen Hoodies und Wollmützen mit dem Aufdruck

"Je suis AppCenter"

zu kaufen. Die Erlöse gehen komplett in Bier drauf.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.01.2015, 23:09:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Morgaine1976

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.01.2015, 23:54:27 via App

Hallo!

Ich denke das war nun genug OT an dieser Stelle. Bitte geduldet euch noch ein paar Stunden, bis das Büro wieder besetzt ist und eine offizielle Stellungnahme erfolgen kann. Wie Tobi ja aber bereits schrieb, sind alle Zahlungen veranlasst und werden wohl demnächst bei euch ankommen.
Also bitte noch etwas Geduld an dieser Stelle und hier wieder zurück zum Thema. ;)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

12.01.2015, 09:15:58 via App

warum ist das OT?
nur weil Meinungen geschrieben werden was wohl direkt im Zusammenhang steht?

Und Geduld ist das eine, das was man verspricht auch zu halten, das ist das andere.
Geduld hatten diese User schon länger als besagte 6 Wochen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

12.01.2015, 15:50:12 via Website

Ich find es ja durchaus bemerkenswert, dass man nachfragen muß.
Die "bis zu 6 Wochen" sind schon vergangen und wenn wie von offizieller Seite verlautbart Montags alle Zahlungen rausgehen sollten, dann wären die schon zumindest auf den Konten angekommen. Wäre nett gewesen, wenn doch ohnehin schon viel Skepsis und Kritik mal abgesehen von den Rückzahlungen vorherrscht, dass von eurer Seite aktiv auf die Zahlungen eingegangen worden wäre.
Nein, man muß extra nachfragen und sich dann noch die einen oder anderen blöden Kommentare anderer Nutzer anhören.

Camou 893

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.01.2015, 20:23:56 via App

Marcus W

werden wohl demnächst bei euch ankommen.

Was heißt " wohl" ?
Kopfschüttelnde Grüße !

— geändert am 12.01.2015, 20:41:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Camou 893

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.01.2015, 10:48:49 via App

Oldviking

Was heißt " wohl" ?
Kopfschüttelnde Grüße !

"wohl" heißt, dass mir weder PayPal, noch andere Kreditinstitute Rechenschaft über den Verbleib irgendwelcher Zahlung schuldig sind. Ich kann nur wiederholen, was Tobi und Maestre bereits sagten: "Alle Zahlungen sind angewiesen."
Ich kann euren Unmut wegen der Verspätungen nachvollziehen, bitte euch aber den Schuldigen dafür nicht hier im Forum zu suchen. Wir versuchen euch nur Auskunft zu geben und zu helfen. :)

— geändert am 13.01.2015, 15:54:09 durch Moderator

Jan Karnath

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

13.01.2015, 13:22:21 via Website

Dann sag doch mal wann die PayPal Zahlungen raus gegangen sind .Bei mir ist nichts angekommen.

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.01.2015, 15:56:50 via App

An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen und auf die Aussage von Tobi verweisen. Hier nachzulesen:

https://www.nextpit.de/forum/632940/an-das-support-team-rueckzahlung-guthaben/page/2#2329799

Sophia Neun

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

13.01.2015, 16:05:30 via Website

Marcus W

Holger G

Scheinbar wird hier über das Thema Rückzahlung diskutiert:
https://www.nextpit.de/forum/632940/an-das-support-team-rueckzahlung-guthaben

Falls es noch welche geben sollte, die die Rückzahlung noch nicht erhalten haben und fragen wollen. Ich zum Beispiel ;)

"wohl" heißt, dass mir weder PayPal, noch andere Kreditinstitute Rechenschaft über den Verbleib irgendwelcher Zahlung schuldig sind. Ich kann nur wiederholen, was Tobi und Maestre bereits sagten: "Alle Zahlungen sind angewiesen."
Ich kann euren Unmut wegen der Verspätungen nachvollziehen, bitte euch aber den Schuldigen dafür nicht hier im Forum zu suchen. Wir versuchen euch nur Auskunft zu geben und zu helfen. :)

Fakt ist:
Ist die Zahlungsanweisung Montags oder spätestens Mittwochs erfolgt, dann wäre es auch noch letzte Woche am Konto gewesen. Einen Werktag darf das Geld unterwegs sein laut Bankenrecht. Also spätestens Freitags hätte es am Konto sein müssen.
Bis heute ist nichts passiert. So wie ich das sehe liegt das Problem nicht bei den Banken oder PayPal.

Aber mal ganz abgesehen davon. Ich weiß, dass die Zuständigen im Forum nicht schuld sind und mir geht es auch gar nicht darum, jemanden persönlich dafür verantwortlich zu machen. Aber unter Kommunikation verstehe ich, sich darüber zu informieren, ob das mit der Zahlung auch wirklich fristgerecht passiert. Ich hab keine Ahnung wir ihr untereinander kommuniziert, aber ich denke, eine stimmige Auskunft sollte bei den Zuständigen einholbar sein. Ihr seid immerhin ein äußerst wichtiger Kanal des Unternehmens nach außen.
Und wenn es ergeben hätte, dass die Zahlung sich noch etwas verzögert oder es da das eine oder andere Problem gibt, dann wäre es zumindest zuträglich gewesen, eine kurze Info zu geben. Von sich aus, ohne dass die Benutzer nachbohren müssen. Das wäre denke ich für die meisten ehemaligen Kunden in Ordnung.
Das ist nicht passiert und das finde ich äußerst bedauerlich.

Camou 893

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

13.01.2015, 16:48:47 via Website

Ich habe mich inzwischen auch entschlossen, meine App im Play Store an einem bestimmten Tag vergünstigt anzubieten, dann können die AndroidPit-Kunden relativ schmerzfrei zum Play Store umsteigen.

Ich wollte dann von AndroidPit eine Kundenliste zugeschickt bekommen, um alle zu informieren. Leider aus "Datenschutzgründen" nicht möglich.
OK, sagte ich mir, dann soll AndroidPit halt meine Mail an die Kunden weiterleiten.
Aber auch hier Fehlanzeige, soll angeblich technisch nicht gehen.
Na super! Wo ist bitte das Problem, eine simple Datenbankauswertung zu fahren und daraus einen Mailverteiler zu generieren?

OK, dann dachte ich mir, ich parse mir die Kundendaten aus der AndroidPit-Entwicklerseite heraus und verschicke per Script darüber mein Angebot an alle.
Leider muss man beim Versenden von Nachrichten an AndroidPit-Nutzer immer ein Captcha eingeben. Bei der hohen Anzahl von Kunden also auch nicht durchführbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich ansonsten meine Kunden noch informieren kann?

— geändert am 14.01.2015, 19:02:36

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.01.2015, 17:47:55 via App

Das nennt man dann Kundenfreundlichkeit und Komunikation ist leider nicht die Stärke von AndroidPIT. Warum eigentlich, wird an den Umständen nichts geändert?

Erstelle in den sozialen Netzwerken entsprechende Veröffentlichungen und hier im Forum einen Thread. Damit kannst du dann darauf hoffen möglichst viele Kunden zu erreichen....

— geändert am 13.01.2015, 17:48:20

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

13.01.2015, 18:28:43 via Website

Das hatte ich auch vor, aber das beste ist halt ne direkte Mail.
Ich will auch vermeiden, dass später Kunden enttäuscht sind, weil sie nicht über den Termin informiert wurden. Bzw. wenn später jemand meine App neu installieren oder ein Update laden will (was ja AndroidPit erfolgreich verhindert), wird er sich wieder an mich wenden, was mir unnötig Arbeit macht.
Und eigentlich will ich den Termin schon gezielt nur den AndroidPit-Kunden mitteilen, ansonsten kann ja jeder die App an diesem Tag vergünstigt kaufen...

Vielleicht liest ja ein Foren-Admin oder Moderator mit.
Hey Leute, kann man da wirklich gar nichts für mich machen?

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2015, 19:28:07 via Website

Hallo zusammen,

Wir erörtern aktuell intern, welche Möglichkeiten wir haben euch in dieser Sache entgegen zu kommen und euch zu unterstützen.

Sobald wir hierzu eine Lösung gefunden haben, werde ich mich in diesem Thread wieder melden.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend :)

Camou 893

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.01.2015, 11:33:07 via Website

Hallo,

ich habe jetzt eine Liste aller Käufer deiner App. Aufgrund der Fülle, kann ich nicht alle an einem Tag anschreiben (Sendebegrenzung bei E-Mails). Ich würde vorschlagen, dass wir genaueres via PN klären.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Camou 893

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2015, 19:20:44 via App

Hoffentlich klappt das besser als die Rückzahlungsaktion,wo man langsam wirklich zweifelt!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

19.01.2015, 19:39:34 via Website

[[cite Sophia Brennecke]]
ich habe jetzt eine Liste aller Käufer deiner App.

Die E-Mail-Aktion ist heute erfolgreich angelaufen. Vielen Dank.
Jedoch will ich nicht wissen, wie viel Zeit ich jetzt durch die AndroidPit-Schließung investieren musste bzw. noch werde...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.01.2015, 21:05:34 via App

Ich habe mir deine App zum Glück im PlayStore gekauft... :-)

— geändert am 19.01.2015, 21:06:04

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2015, 21:29:45 via App

Wie heißt die App ?
Almi Soft erinnert mich irgendwie an einen Joghurt. :-)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

20.01.2015, 00:08:08 via Website

Oldviking

Wie heißt die App?
BoxToGo, siehe http://www.boxtogo.de

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.01.2015, 12:35:22 via Website

Hallo zusammen,

da die Schließung des App-Centers und deren Prozesse nun abgeschlossen sind, werden wir an dieser Stelle den Thread schließen.

Gruß Maestre