In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.11.2014, 17:06:08 via Website

Liebe Community,

wir haben heute eine wichtige Ankündigung für Euch: Wir schließen zum 31.12.2014 aufgrund von Änderungen am EU-Gesetz zum Umsatzsteuerrecht unser App Center.

Alle Infos, Antworten auf die wichtigsten Fragen und was wir für die Zukunft planen, findet Ihr hier im Magazin:

https://www.nextpit.de/in-eigener-sache-androidpit-schliesst-sein-app-center

Vielen Dank an alle, die das App Center über die Jahre hinweg genutzt und unterstützt haben!

Euer AndroidPIT-Team

— geändert am 01.10.2015, 08:38:54 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sophia Neun

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.11.2014, 17:21:19 via App

So absehbar es war, so bedauerlich ist es.

Schade, dass ich mit meiner Prognose recht behielt.

RIP, AppCenter.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.11.2014, 17:21:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

19.11.2014, 17:35:00 via App

Na denn,

die letzten Apps noch umziehen, soweit noch notwendig...
dann war es das dann...

Ein Tod in Raten... hätte man auch schon früher haben können...

Schade drum!

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.11.2014, 05:04:17 via Website

Wurde auch mal Zeit.....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2014, 08:26:16 via Website

Habe dort seit Jahren nichts mehr gekauft und empfand es dann immer als nervig, zwei wichtige Apps immer darüber beziehen und aktualisieren musste. Der Store hatte zu dem nur noch weitere Nachteile meiner Meinung nach.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.11.2014, 09:33:18 via Website

Eigentlich eine Frechheit von AP: Seit bestimmt einem Jahr munkelt man darüber. Es kam keine Stellungnahme und jetzt kündigt man sechs Wochen vorher. Wie viele neue User hat man damit in die Falle gelockt?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Winfried GaensslerGelöschter AccountMax F.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 11:42:22 via App

scheinbar nicht viel, sonst würde er überleben

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Gelöschter Account

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

20.11.2014, 13:43:29 via App

R.I.P app Center!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 13:52:15 via Website

Ich weine dem App-Center keine Träne nach .(yawn)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2014, 14:47:02 via Website

habe dort nichts gekauft.....(yawn)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 14:51:45 via Website

Ich schon, aber längst alle Apps ( 5 ) im Playstore neu gekauft, erspart aus jetziger Sicht viel Ärger und schont die Nerven.
Was lernt man daraus: only Playstore !(*)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Klient
  • Forum-Beiträge: 160

20.11.2014, 15:14:40 via App

Mhhh... lade eh nur vom Play store oder Chip.de.
AP ist mir auch ohne APP Store wertig genug. ;)

— geändert am 20.11.2014, 15:15:51

Sophia Neun

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 15:46:38 via Website

Von Chip ?(smug):?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Klient
  • Forum-Beiträge: 160

20.11.2014, 16:10:41 via App

OK...dann halt Play Store... aber die Relevanz ist mir bei Chip lieber.

Michel
  • Forum-Beiträge: 284

20.11.2014, 16:19:25 via App

Ehrlich gesagt fand ich es schon immer unnötig

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2014, 16:26:40 via Website

Warum denn Chip.de? Darüber kannst du sicher keine Updates empfangen, das wäre mir neu und das ist kein Appstore im eigentlichen Sinne.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

20.11.2014, 16:29:16 via Website

Oldviking

Ich schon, aber längst alle Apps ( 5 ) im Playstore neu gekauft, erspart aus jetziger Sicht viel Ärger und schont die Nerven.

Dito. Zwei App Stores nerven auf Dauer, vor allem, wenn der zweite von den Entwicklern sehr stiefmütterlich behandelt und schlechter mit Updates versorgt wird.

Gelöschter Account

Klient
  • Forum-Beiträge: 160

20.11.2014, 16:40:30 via App

TazZ.HD

Warum denn Chip.de? Darüber kannst du sicher keine Updates empfangen, das wäre mir neu und das ist kein Appstore im eigentlichen Sinne.

Im eigentlichen Sinne nicht ...richtig. Aber die z.B. die aktuellste Play Store APP bezog ich damals von chip und nicht vom Play store selbst.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 19:16:03 via App

Von Chip hatte ich mir AdFree besorgt,wurde ja im Playstore verbannt. :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.11.2014, 19:32:17 via App

Chip verlinkt die Apps normalerweise in den Playstore, soweit ich weiß. Außer natürlich es handelt sich zb um den Playstore selbst.
Aber dafür muss ich nicht auf chip, das gibt es auch bei Androidpolice.....

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.11.2014, 22:52:49 via App

Das ist auf jeden Fall die bessere Quelle.. :)

Von chip hab ich mir noch nie was geholt.. :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

21.11.2014, 11:38:26 via Website

Und wie bitte kann ich meine gekauften Apps jetzt nochmal runterladen, wenn es das alte App-center nicht mehr zum Download gibt?
Das habe ich leider nicht mehr installiert und würde jetzt aber gerne meine gekauften Apps rechtzeitig runterladen.

Geht aber nicht ohne das alte. Also wie bitte ?

Christian Stumpff
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2014, 11:45:17 via Website

Ich habe Apps gerne bei AP gekauft, weil ich keine Kreditkarte habe und ich hier bequem mit Paypal zahlen konnte.
Deswegen bedaure ich die Schließung sehr.

Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 26

21.11.2014, 11:57:40 via App

So wie es aussieht muss ich mir alle bei AndroPit gekauften Apps bei PlayStore neu kaufen. Sehr ärgerlich. Da hätte man auch eine Userfreundliche Lösung finden können.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

21.11.2014, 12:00:41 via Website

Olaf K.

Und wie bitte kann ich meine gekauften Apps jetzt nochmal runterladen, wenn es das alte App-center nicht mehr zum Download gibt?
Das habe ich leider nicht mehr installiert und würde jetzt aber gerne meine gekauften Apps rechtzeitig runterladen.

Geht aber nicht ohne das alte. Also wie bitte ?

Habe erst gestern mein neues Note 4 eingerichtet und das App Center bekommst du über die url https://www.nextpit.de/install

LG, Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Olaf K.

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2014, 12:01:58 via Website

Heißt dass ich muss mir jetzt alle Apps wo anders neu kaufen um Updates zu bekomm? Wenn ja ist das eine Riesensauerei. Und dann noch hoffen, dass man das Geld spendet, nach dem ihr mich so dreist beklaut um meine App Updates? Noch nie sowas erlebt…

Gelöschter AccountTim TammerMarkus B.Christian F.

Gerd P.
  • Forum-Beiträge: 20

21.11.2014, 12:05:25 via Website

Ich kann ja meine Apps sichern und wiederherstellen.
Aber die hier gekauften Apps werden dann nicht mehr aktualisiert?!

also neu kaufen?
Was ist denn das für ein Betrug?

Da sollte doch eine angemessene Lösung angeboten werden!

Gelöschter AccountMax F.

Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

21.11.2014, 12:08:43 via Website

Kai Henker

Habe erst gestern mein neues Note 4 eingerichtet und das App Center bekommst du über die url [https://www.nextpit.de/install][1]

[1]: https://www.nextpit.de/install

Vielen Dank ! Hätte mir gewünscht, dass Androidpit das selber in den Bericht geschrieben hätte...

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.11.2014, 12:10:10 via App

ihr könntet mal zwischendurch die FAQ's lesen...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2014, 12:10:45 via Website

Toll, somit gibt es dann für die gekauften Apps auch keine Updates mehr. Nun darf man alles im Playstore neu erwerben. Wie sieht es mit Schadensersatz aus? Glaubt ihr wirklich das ihr da so einfach aus der Sache raus kommt? Und diese Aussage, in der Ankündigung, das man euch das restliche Guthaben schenken könne, ist ja wohl die Dreistheit an sich. Unverschämter geht es kaum noch. Zuerst kassieren und dann die Kundschaft im Regen stehen lassen. Ihr seid ein Fall für Verbraucherschutz und die Juristen.

— geändert am 21.11.2014, 12:13:33

Gelöschter AccountMarkus B.

Olaf K.
  • Forum-Beiträge: 15

21.11.2014, 12:13:24 via Website

reinold p

ihr könntet mal zwischendurch die FAQ's lesen...

Da steht leider nicht, wo man das alte Appcenter bekommt.

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

21.11.2014, 12:13:59 via App

Wenn Ihr (berechtigte) Bedenken habt, keine Updates mehr zu bekommen, wäre es sicher ratsam, die Entwickler Eurer gekauften Apps anzuschreiben.

Vielleicht gibt es über die eine Möglichkeit, die gekauften Apps in den Play Store zu übertragen, damit ihr immer an die aktuelleste Version kommt. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2014, 12:24:26 via Website

Brezn Dreher

Wenn Ihr (berechtigte) Bedenken habt, keine Updates mehr zu bekommen, wäre es sicher ratsam, die Entwickler Eurer gekauften Apps anzuschreiben.

Vielleicht gibt es über die eine Möglichkeit, die gekauften Apps in den Play Store zu übertragen, damit ihr immer an die aktuelleste Version kommt. :)

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber mit viel Aufwand verbunden. Und warum sollte der Entwickler mir oder dir glauben? Da könnte ja jeder kommen. Nein, da muss sich Androidpit eine Lösung einfallen lassen, so einfach kommen die nicht davon. Übrigens was in den AGB steht, muss nicht unbedingt dem Recht entsprechen. Ich denke das die nicht gerade wenige Kunden haben, der Schaden dürfte auf jeden Fall keine Bagatelle sein. Ob da nun der einzelne Kunde "nur" ein paar Euro verliert, ist egal. Hier geht es ums Prinzip.

— geändert am 21.11.2014, 12:58:41

Hegikoo
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2014, 12:29:02 via Website

Für wen hat man eigentlich bezahlt? Für den Entwickler oder den Vertrieb.

Das sieht nach einer großen Schweinerei aus wenn man jetzt keine Aktualisierungen mehr bekommt obwohl man bezahlt hat. Die Verantwortlichen könnten ja für eine gerechtere Lösung mit den Entwicklern und/oder GooglePlay reden. Ansonsten sollten sie sich schämen.

Lars
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2014, 12:48:05 via Website

Maximilian Franke

Heißt dass ich muss mir jetzt alle Apps wo anders neu kaufen um Updates zu bekomm? Wenn ja ist das eine Riesensauerei. Und dann noch hoffen, dass man das Geld spendet, nach dem ihr mich so dreist beklaut um meine App Updates? Noch nie sowas erlebt…

Da wird bestimmt ein bisschen zusammenkommen. Ich bin hier überhaupt nicht aktiv und habe mal vor laaanger Zeit eine kostenpflichtige App hier gekauft und musste eben dafür Guthaben aufladen. Als ich die Mail gesehen habe, hätte ich sie fast weggeklickt, weil ich dachte es handelt sich um einen langweiligen Newsletter. Da habe ich dann erfahren, dass ich noch ein paar Euro hier auf dem Konto habe. So ganz nebenbei in einem Satz... Die ganzen Leute die die Mail einfach wegklicken, spenden dann ja automatisch ihr restliches Guthaben.

Wie kann man eigentlich sehen, welche Apps man hier gekauft hat oder geladen hat? Gibt es einen Verlauf auf der Website?

— geändert am 21.11.2014, 12:49:18

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2014, 12:57:18 via Website

Lars

Wie kann man eigentlich sehen, welche Apps man hier gekauft hat oder geladen hat? Gibt es einen Verlauf auf der Website?

In der App-Center App unten rechts auf "Meine Apps" klicken :-)

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

21.11.2014, 13:01:30 via Website

Ich erwarte von Androidpit eine Lösung, daß die gekauften App's auf Googleplay übertragen werden, schließlich hat man die App's bezahlt!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2014, 13:12:22 via App

Brezn Dreher

Vielleicht gibt es über die eine Möglichkeit, die gekauften Apps in den Play Store zu übertragen, damit ihr immer an die aktuelleste Version kommt. :)

Nein, gibt es nicht. Eine solche Möglichkeit hat der Entwickler nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2014, 13:13:11 via Website

wird nicht gehen^^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Edgar Neuhäuser
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2014, 13:13:36 via Website

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Ich erwarte ebenfalls eine Lösung. Ansonsten werde ich meinen Anwalt damit betrauen. So einfach geht das nicht.
Soll ich mir die App(s) jetzt erneut kaufen? Von wegen...

— geändert am 21.11.2014, 13:45:07

Christian F.

kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

21.11.2014, 13:17:27 via App

Da stehen nur alle installierten Apps.
Die vom Appcenter gekauften Apps muss man in Profil des Browsers suchen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

21.11.2014, 13:19:52 via App

Na super. Wie viele andere kaufte ich auch Apps und habe ebenfalls bezahlt.

Das ich dann nochmal den Preis im Playstore entrichten soll damit ich dann Aktualisierungen bekomme ist nicht euer Ernst.
Ihr macht es euch verdammt einfach: Appcenter weg und gut?? Das ist aber ganz schön dreist und hinterhältig...

Selbstverständlich schenke ich euch den Rest meines Guthabens definitiv NICHT.

Das wäre ja noch schöner. Echt ein verdammt schlechter Scherz.
Und ihr glaubt allen ernstes das man sich so etwas inakzeptables gefallen lässt?

Ach ja: die Auszahlung meines restlichen Guthabens habe ich beantragt... Nix da mit "es kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen"...
Innerhalb von 10 Tagen will ich das Geld auf meinem Konto!!!

— geändert am 21.11.2014, 13:23:23

Gelöschter AccountMax F.Edgar NeuhäuserGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

21.11.2014, 13:21:59 via Website

Christian Stumpff

Ich habe Apps gerne bei AP gekauft, weil ich keine Kreditkarte habe und ich hier bequem mit Paypal zahlen konnte.
Deswegen bedaure ich die Schließung sehr.

Google bietet seit geraumer Zeit Karten an womit du im Play Store einkaufen kannst. Das ist mit der Kreditkarte ist kein Argument mehr! Ebenso lasse ich meine Einkäufe über PayPal abrechnen, also wo ist das Problem? ;-)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.11.2014, 13:25:11 via Website

und über den Provider kann man auch zahlen! Seit Langem!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

21.11.2014, 13:30:22 via App

Stimmt, sogar mit Prepaidkarte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2014, 13:47:45 via Website

Tobi

Christian Stumpff

Ich habe Apps gerne bei AP gekauft, weil ich keine Kreditkarte habe und ich hier bequem mit Paypal zahlen konnte.
Deswegen bedaure ich die Schließung sehr.

Google bietet seit geraumer Zeit Karten an womit du im Play Store einkaufen kannst. Das ist mit der Kreditkarte ist kein Argument mehr! Ebenso lasse ich meine Einkäufe über PayPal abrechnen, also wo ist das Problem? ;-)

Nun das Problem besteht darin, das viele Leute bei Androidpit eingekauft haben, weil man früher im Play Store nur mit Kreditkarte bezahlen konnte. Diese Leute sind nun geschädigt. Es nutzt mir ja nichts wenn ich die Apps erst mal weiter betreiben kann. Was passiert bei einem Gerätewechsel? Was ist mit Updates? Updates sind besonders bei sicherheitsrelevanter Software wichtig. Wenn ich die Apps, die ich bei Andoidpit gekauft habe und noch nutze, nun nochmals im App Store kaufen würde, müsste ich dafür ungefähr 33€ bezahlen. Das ist zwar nicht die Welt, aber diesen Betrag hätte ich gerne von Androidpit oder eben eine brauchbare Lösung des Problems.

Einfach zu sagen, wir sind dann mal weg, schenkt uns euer Restguthaben und sieht zu wie ihr klarkommt, geht schon mal gar nicht.

— geändert am 21.11.2014, 13:49:23

Max F.

kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

21.11.2014, 13:58:30 via App

Nicht zu vergessen, das die Rückgabe 24 Stunden war und nicht nur 15 Minuten wie bei Google (heute ja länger wegen massiver Beschwerden weltweit).

Leonis
  • Forum-Beiträge: 24

21.11.2014, 14:09:35 via App

Paypal Zahlung war sehr hilfreich für Leute ohne Kreditkarte. Hat immer alles gutfunktioniert. An alle Nörgler hier - manche sind mit nix zufrieden egal wie man es macht. Machts selber besser. Sehr schade. Lg Leonis

Klaus D. E.
  • Forum-Beiträge: 37

21.11.2014, 14:10:24 via Website

Alles gut und schön und auch nachvollziehbar. Allerdings ärgerlich, dass die Apps damit wertlos werden, denn ein Update von hier gekauften Apps bei Google ist nicht möglich. Was hat Androidpit diesbezüglich unternommen? Ich hab dazu nirgends eine Info gefunden.