Samsung Galaxy S4 — Router mit wlan verbunden aber kein internet

  • Antworten:80
  • Bentwortet
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

19.11.2014, 09:40:59 via Website

Hallo
Mein s4 ist mit dem router verbunden aber komme nicht ins Internet.
Ein s4 war schon vorher im Netzwerk verbunden.
also sind jetzt zwei Stück im netzt.
das eine, alte, funktioniert einwandfrei.
Das neue kann nicht ins Internet rein.
bitte um hilfe

Gruß
Julia

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

19.11.2014, 09:59:33 via App

Hallo Julia

Sind noch weitere Geräte mit dem Router verbunden?
Hast Du einen DSL- oder Kabelanschluss?

VG Thomas

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.11.2014, 09:59:51 via Website

Hallo Julia,

hast du vielleicht einen MAC-Adressfilter in deinem Router aktiviert? Überprüfe einmal in den Einstellungen des Routers, ob so etwas unter Sicherheit aktiviert wurde.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

19.11.2014, 10:03:33 via App

ja der fernseh Laptop und 4 andere handys. der Router ist eine fritzbox 3390

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.11.2014, 10:06:52 via Website

Ich würde mal auf dem Web-Interface des Routers nachsehen, ob das Handy korrekt mit der Fritzbox verbunden ist, sprich ob eine IP-Adresse vergeben wurde und ob es irgendwelche Regeln gibt, dass neu registrierte Geräte nicht ins Internet können (à la Gastzugang).

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

19.11.2014, 12:45:14 via App

Im Web Interface das S4 löschen, dann Web Interface schließen und das Handy neu einrichten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

20.11.2014, 23:30:25 via Website

Hallo
ich bin in meinen fritzbox router rein gegangen und bekomme das handy nicht verbunden.
Stelle hier ein paar fotos rein vielleicht helfen die.

Also das Handy das nicht rein kommt ist unter der Mac adresse 40:f3:08:87:3A:A0

wie man auf den zwei fotos sehen kann habe ich irgendwie die eigenschaften von 5Ghz auf 2,4Ghz geschafft.
Trotzdem gehen beide frequenzen nicht. Das handy ist verbunden aber kein internet empfang.

Habe schon das s4 im router einstellungen gelöscht und wieder neu eingerichtet und es klappt immernoch nicht.

imageimageimageimage

— geändert am 20.11.2014, 23:43:35

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

20.11.2014, 23:39:09 via App

Kann dir leider nicht beim Problem helfen aber

1.) Mit Vol- + Power machst du einen Screenshot am Phone :)

2.) Mach die IMEI von deinem S4 möglichst schnell unleserlich! Sie IMEI ist einzigartig und die "wichtigste Kenngröße" von deinem Device!

Julia

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.11.2014, 23:44:30 via App

Also das Telefon scheint ordnungsgemäß im WLAN deines Routers angemeldet. Wann kommt denn diese abgebildete Fehlermeldung?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

20.11.2014, 23:53:51 via App

wenn ich versuche mein google konto einzurichten. im browser gehen auch keine seiten auf.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

20.11.2014, 23:54:54 via App

Thomas Schumacher

Hallo Julia

Sind noch weitere Geräte mit dem Router verbunden?
Hast Du einen DSL- oder Kabelanschluss?

VG Thomas

dsl

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.11.2014, 23:56:59 via App

Wenn ich das richtig interpretiere, versuchst du erst jetzt dein Google Konto zu aktivieren und hast das Telefon vorher ohne Google Konto in Betrieb genommen? Wenn dem so ist, liegt hierin vermutlich das Problem.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

21.11.2014, 00:00:17 via App

also ich habe das telefon auf werkseinstellung gemacht. als es neu startete muss man ja alle dinge eintragen. zuerst kam wlan Verbindung. die habe ich eingerichtet. danach das Google konto. das klappte dann nicht weil das handy nicht mit dem Internet verbinden möchte.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

21.11.2014, 00:09:31 via App

ja. ich hatte auch mal eine sim karte drinnen und damit konnte ich über mobile Netzwerke ins internet.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.11.2014, 00:17:05 via App

Julia

ja. ich hatte auch mal eine sim karte drinnen und damit konnte ich über mobile Netzwerke ins internet.

Auch nach dem Werksreset? Es ist wirklich wichtig, dass das Telefon bei der ersten Einrichtung (bzw. nach einem Werksreset) gleich mit der korrekten Gmail Adresse angemeldet wird. Von deinen geposteten Screenshots sieht dein Netzwerk gut aus und die Verbindung per WLAN sollte eigentlich zu Stande kommen. Vielleicht gab es irgendwo anders gerade ein Problem mit dem Netz. Hast du es mehrfach probiert, ist das Kennwort zum Google Konto korrekt?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

21.11.2014, 00:22:16 via App

ja alles korrekt. leider keine internet Verbindung

— geändert am 21.11.2014, 00:22:55

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.11.2014, 00:27:34 via App

Puh, seltsam. Also ich würde die Ersteinrichtung jetzt erstmal per Mobildaten abschließen (die WLAN Einrichtung kann man ja erstmal überspringen, und später einrichten). Bevor irgendwelche Apps synchronisiert werden, die Mobildaten ausschalten und nochmal das Phone in deinem WLAN aufnehmen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

21.11.2014, 08:20:55 via App

Julia

ja alles korrekt. leider keine internet Verbindung

Hast du schon mal probiert deinen Router zu reseten? Ich weiß, dass das nervig ist aber bei mir wirkt das manchmal Wunder....

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

21.11.2014, 08:39:14 via App

GrinningFerret

Julia

ja alles korrekt. leider keine internet Verbindung

Hast du schon mal probiert deinen Router zu reseten? Ich weiß, dass das nervig ist aber bei mir wirkt das manchmal Wunder....

nein werde ich mal auch machen. habe den router nue für ne Minute aus gesteckt und wieder angemacht. auch nicht geklappt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2014, 09:13:54 via App

Hallo Julia,

Funktioniert das Smartphone in einem anderen WLAN Netz?

Zum Beispiel bei McDonalds?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

21.11.2014, 10:04:36 via App

Carsten M.

Hallo Julia,

Funktioniert das Smartphone in einem anderen WLAN Netz?

Zum Beispiel bei McDonalds?

Herzliche Grüße

Carsten

hi
habe das handy mit auf die arbeit genommen. werde es später mal ausprobieren.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

21.11.2014, 11:28:02 via App

hallo
ich habe das handy hier auf der arbeit mit dem wlan Netzwerk verbunden und es funktioniert einwandfrei. also müsste es an der fritzbox zuhause liegen.

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

21.11.2014, 14:22:41 via App

Julia

hallo
ich habe das handy hier auf der arbeit mit dem wlan Netzwerk verbunden und es funktioniert einwandfrei. also müsste es an der fritzbox zuhause liegen.

Dann einfach mal das ausprobieren was ich gesagt habe,hoffe es funktioniert...

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

21.11.2014, 14:31:45 via App

GrinningFerret

Julia

hallo
ich habe das handy hier auf der arbeit mit dem wlan Netzwerk verbunden und es funktioniert einwandfrei. also müsste es an der fritzbox zuhause liegen.

Dann einfach mal das ausprobieren was ich gesagt habe,hoffe es funktioniert...

okay werde ich heute abend mal ausprobieren.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.11.2014, 10:42:33 via App

hallo ich habe die fritzbox auf werkseinstellung gemacht. immernoch das gleiche problem. was könnte ich noch machen ? :(

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

22.11.2014, 10:48:16 via App

ich weis klingt völllllig abwegig aber ich hatte mal probleme mit nem gerät und als ich die ssid geändert hab, hat es sich ohne probleme verbunden. Ich weis klingt komisch is aber so 😜

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.11.2014, 10:53:24 via App

ich glaube ich habe mein problem erkannt. also zuerst möchte ich sagen das ich zwei router habe. einen ohne wlan von netcologne. da ich wlan haben wollte habe ich eine fritzbox gekauft und an den netcologne router angeschlossen. dabei hat der netcologne die ip 192.168.0.1 und die fritzbox 192.178.0.1. das s4 das nicht funktioniert ist mit der fritzbox verbunden und hat die ip nummer 192.178.0.50. alle anderen handy die im Netzwerk funktionieren haben die ip nummern zb 192.168.0.20 usw. ich müsste die ip auf dem s4 auch auf diese ip wechseln 192.168.0.... kann es sein das es an diesen fehler das ganze Problem liegen könnte?

Gruß

— geändert am 22.11.2014, 10:54:08

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.11.2014, 11:27:53 via Website

Hallo

hier sind nich ein paar fotos vielleicht helfen die einen.

das mit der ip nummer 192.168.178.50 kommt nicht ins internet. ist nur mit der fritzbox verbunden.

das andere ist ein anderes s4 mit einer einderen ip nummer. Diese ip nummern haben alle handys hier im netzwerk und funktionieren.

kann es sein das es das problem ist ?

das letzte foto ist eins aus meiner fritzbox.
imageimageimage

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.11.2014, 11:56:12 via Website

das ist der netcologne router.

image

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.11.2014, 12:00:22 via Website

kann es sein das die ip 192.168.178.50 nicht geht vom s4 ?

laut netcologne router gehen doch nur endziffern von 192.168.0.100 bis 192.168.0.130.

was kann ich jetzt machen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.11.2014, 15:14:46 via App

Hallo Julia,
Dann hast du offensichtlich in der FRITZ Box den DHCP Server aktiviert und das darf nicht sein.

Nur zu meinem Verständnis. Der NC Router hat kein WLAN und du hast die Fritz Box nur als wlan Router im Einsatz? Gibt NC die Zugsngsdaten raus? Dann könntest du doch ausschließlich mit der Fritz arbeiten. Alternativ kannst du natürlich auch DHCP in NC Router deaktivieren. Ein Rätsel ist allerdings, warum die anderen Smartphones vom richtigen Server aus bedient werden. Aber seis drum.
Bernhard

Edit und was sind denn das für weitere phones mit 178er Adressen? Ich denke die anderen, funktionierenden, haben 168er?

— geändert am 22.11.2014, 15:17:30

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.11.2014, 17:02:19 via App

Bernhard

Hallo Julia,
Dann hast du offensichtlich in der FRITZ Box den DHCP Server aktiviert und das darf nicht sein.

Nur zu meinem Verständnis. Der NC Router hat kein WLAN und du hast die Fritz Box nur als wlan Router im Einsatz? Gibt NC die Zugsngsdaten raus? Dann könntest du doch ausschließlich mit der Fritz arbeiten. Alternativ kannst du natürlich auch DHCP in NC Router deaktivieren. Ein Rätsel ist allerdings, warum die anderen Smartphones vom richtigen Server aus bedient werden. Aber seis drum.
Bernhard

Edit und was sind denn das für weitere phones mit 178er Adressen? Ich denke die anderen, funktionierenden, haben 168er?

hi
du hast es richtig verstanden. der nc router hat kein wlan. die fritzbox hat kein Telefon Anschluss weil es eine 3390 ist. der nc hat dhcp an und bei der fritzbox weiss ich nicht wie ich es ausschalten kann. finde einfach dhcp auf der fritzbox nicht. die anderen nummern sind halt andere handys die im handy Einstellungen eine 160 ip haben und nicht 178. 178 hat nur das s4 das nicht funktioniert.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

22.11.2014, 19:14:51 via App

Julia

Bernhard

Hallo Julia,
Dann hast du offensichtlich in der FRITZ Box den DHCP Server aktiviert und das darf nicht sein.

Nur zu meinem Verständnis. Der NC Router hat kein WLAN und du hast die Fritz Box nur als wlan Router im Einsatz? Gibt NC die Zugsngsdaten raus? Dann könntest du doch ausschließlich mit der Fritz arbeiten. Alternativ kannst du natürlich auch DHCP in NC Router deaktivieren. Ein Rätsel ist allerdings, warum die anderen Smartphones vom richtigen Server aus bedient werden. Aber seis drum.
Bernhard

Edit und was sind denn das für weitere phones mit 178er Adressen? Ich denke die anderen, funktionierenden, haben 168er?

hi
du hast es richtig verstanden. der nc router hat kein wlan. die fritzbox hat kein Telefon Anschluss weil es eine 3390 ist. der nc hat dhcp an und bei der fritzbox weiss ich nicht wie ich es ausschalten kann. finde einfach dhcp auf der fritzbox nicht. die anderen nummern sind halt andere handys die im handy Einstellungen eine 160 ip haben und nicht 178. 178 hat nur das s4 das nicht funktioniert.

Hallo.

An welchem Port der Fritz!Box hast Du denn den NC Router angeschlossen?
Schliesse ihn am besten an einem der 4 LAN-Ports an, deaktiviere bei der Fritz!Box den DHCP-Server, und alles sollte funktionieren.

VG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.11.2014, 19:29:51 via App

Ich denke DHCP ist in der FRITZ deaktiviert wenn auf der Startseite folgendes steht:

Internet, IPv4 Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
 
Gib deinem Handy mal fix eine Adresse aus dem 168er Range mit der IP der NC Box als Gateway. Wenn das klappt, hat du tatsächlich ein Problem mit einem zweiten DHCP Server.

Bernhard

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.11.2014, 21:23:36 via App

Kannst du bei der Fritzbox einen Gastzugang einrichten und dort verbinden?

— geändert am 22.11.2014, 21:37:30

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.11.2014, 00:02:55 via Website

@thomas
der nc router ist an den 4 ports von der fritzbox angeschlossen.

@bernhard
habe dem handy die 168er adresse gegeben klappt auch nicht !!

@LN
habe den gastzugang ausprobiert und da komme ich auch nicht mit dem handy ins internet rein !!

@all
kann den dhcp in der fritzbox nicht finden !!

image

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.11.2014, 00:47:21 via App

Zeig mal ein Bild, wie die FritzBox als Router eingerichtet ist. Also unter Internet -> Zugangsdaten.

Bei zwei Routern hat man natürlich zwei verschiedene Netzsegmente und jedes Segment hat DHCP aktiviert. Die Eingangsseite der FritzBox bekommt ihre IP vom DHCP des NC und vergibt mit ihrem DHCP die Adressen für ihr Segment.

Da ist noch einiges im Argen, vermute ich....

Edit: es könnte auch noch sein, dass der Netzanbieter (NetCologne?) eine Subnetierung hinter ihrem Router (nc) nicht erlaubt und nicht unterstützt.

Wie Bernhard schon schrieb, weg mit dem NC und die FritzBox als alleiniger Router wäre die unkomplizierteste Lösung!

— geändert am 23.11.2014, 00:58:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.11.2014, 00:56:02 via Website

hoffe du kannst was erkennen

imageimage

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.11.2014, 00:58:18 via Website

mir fällt gerade ein.
Diesen router habe ich von meiner schwester geschenkt bekommen.
Schon damals hat das s4 nicht mit diesen router verbunden sprich ins internet.
sie hatte keine zwei router wie ich jetzt sondern nur diesen einen !!

— geändert am 23.11.2014, 00:58:42

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.11.2014, 01:02:17 via Website

was noch komisch ist, dass ich mit dem laptop über wlan nicht in die fritzbox rein komme.Nur durch Lan kabel.
Wenn ich aber den Lan kabel am laptop angeschlossen habe , habe ich keinen internet mit dem laptop !

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.11.2014, 01:09:24 via App

Sag ich doch. Das Routing funktioniert nicht.
Das sind vier entscheidende Netzwerkschnittstellen im Spiel...Zwei am NC und zwei an der FritzBox. Und zwei Netzwerksegmente...das der NC und das der FritzBox.

Hat jemand gesagt, dass das einfach ist? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.11.2014, 01:12:09 via Website

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst :-)

aber die fritzbox ist mit einen netzwerkkabel mit den nc router verbunden und ein netzwerkkabel führt von der fritzbox zum receiver.

Was ist denn jetzt mein problem ??

kann ich das problem lösen ? oder brauche ich einen neuen router ?

— geändert am 23.11.2014, 01:12:58

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.11.2014, 01:19:53 via App

Mach mal den Screenshot von der Einstellung der FritzBox, wie ich schrieb.

Ich male später mal ein Bild, was das Routing in der Umgebung genauer zeigt. Das ist mir jetzt zu aufwändig, dass alles am Handy zu tippen.

Gute Nacht ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

23.11.2014, 01:22:38 via Website

sorry verstehe nicht welchen screenshot ? was möchtest du genau sehen ?
:?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.11.2014, 01:24:15 via App

Oops.... Hast du ja schon gemacht!
Kann am Handy aber nix erkennen, gucke morgen am PC.

Könnte ein ganz bissel erkennen, dass ist auf jeden Fall falsch! "Externes Modem oder Router" ist sicher richtig....

— geändert am 23.11.2014, 01:29:41

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.11.2014, 07:11:44 via Website

Klaus T.

Könnte ein ganz bissel erkennen, dass ist auf jeden Fall falsch! "Externes Modem oder Router" ist sicher richtig....

Ich würde auch nur auf einem Gerät das WLAN einschalten, wenn es keinen zwingenden Grund für zwei WLANs gibt.
Es sollte nur ein Router als DHCP-Server dienen. Zwei Netzwerke machen es nicht einfacher. Besonders, wenn man mit Routing nicht vertraut ist.
Die FritzBox muss als Router konfiguriert werden und keinesfalls als Modem.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

23.11.2014, 07:46:48 via App

hallo Julia,

Da irrst doch schon der Fehler erkennbar. Die Fritz Box hat dir falsche Option gesetzt. Du musst dort nicht "an DSL" nehmen sondern die dritte, also Mitbenutzung an lan1. Und das Netzwerkkabel zwischen FRITZ und NC muss dann logischerweise auch an LAN Port 1 eingesteckt sein.
Bernhard

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.11.2014, 07:57:50 via App

Genau!
Aber DHCP sollte natürlich in beiden Segmenten an, sonst wäre es ja zu kompliziert!
Die Geräte, die im Segment des NC angeschlossen sind, bekommen von dieser ihre IP zugewiesen...ebenfalls die FritzBox auf der Eingangsseite(!) und die FritzBox verteilt in ihrem Segment die IPs mit ihrem DHCP.

— geändert am 23.11.2014, 07:58:34

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.11.2014, 09:00:54 via App

Ich empfehle dir mal diese Anleitung zu befolgen:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-3270/wissensdatenbank/publication/show/106_Internetverbindung-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen/

Ist ein anderer Router, die Einstellung sollte aber ähnlich sein.
Und wenn du schon die Fritz Box neu einrichtest, würde Ich sie zuerst zurück setzen.

Antworten