Bekomme keine Benachrichtigung von Inbox

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.11.2014, 21:53:44 via App

Hallo,

Ich nutze seit Ca 2 Wochen inbox und bin auch voll zufrieden damit. die Funktionen sind echt klasse. allerdings habe ich das Problem, das ich keine Benachrichtigungen bekomme.. Ich habe Benachrichtigung für alle Lables aktiviert und die Benachrichtigungen bei Gmail deaktiviert. immer wenn ich die app öffne, habe ich neue Mails über die ich nicht benachrichtigt wurde. Ich kann mir das echt nicht erklären... kann mir da jemand helfen.

vielen dank im voraus
LG

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
N5 droid
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2014, 11:11:27 via Website

Hallo Phil,

hab seit kurzem auch das selbe Problem. Wenn ich mir selbst eine Test Email schreibe bekomme ich keinerlei Benachrichtigung. Erst wenn ich in die Inbox App gehe sehe ich die neuen Emails. Habe dann zum Test Gmail wieder aktiviert und mir nochmals eine Mail geschrieben, hier funktioniert die Benachrichtigung einwandfrei. Also Inbox wieder zurückgesetzt auf Standard, alle Labels wieder eingestellt und Gmail deaktiviert, Email gesendet und wieder keine Benachrichtigung.

Ich denke, dass das hier vielleicht mit Android 5.0 zu tun hat? Hast du den schon Lollipop drauf?

Bin hier auch Ratlos, da Inbox ja noch Beta ist (hoffe habe das so richtig verstanden) könnte ich mir vorstellen, dass es hier Probleme gibt!

Gruß

Droid

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

19.11.2014, 20:45:34 via App

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich vermute ja auch das es damit zusammen hängt, das es noch Beta ist und das ich kein Android 5.0 habe...ich hoffe ja, das bald ein Update für die app kommt...

— geändert am 19.11.2014, 20:52:24

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

20.11.2014, 21:42:08 via App

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht. ich habe einfach nochmal die Gmail app aktiviert und dort nur die Benachrichtigungen deaktiviert. und siehe da, es funktioniert. jetzt bekomme ich plötzlich Benachrichtigungen von Inbox, was mich wirklich sehr wundert.. eigentlich wollte ich ja die Gmail app deaktiviert lassen, da ich sie ja nicht mehr nutze, aber das mit den Benachrichtigung bei inbox scheint bei mir nur zu funktionieren, wenn Gmail aktiviert ist.. wie gesagt, ich denke, das das alles mit der Test Phase von Inbox zusammen hängt...

— geändert am 20.11.2014, 21:42:34

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.11.2014, 09:09:47 via Website

Selbes problem auf einem HTC One noch auf Android 4.4...

der zweite Grund wieso meine Inbox bald wieder runterfliegt. 50% funktionieren nicht oder schlechter und der Rest - nunja der bringt mir keinen Mehrwert.

Viele Grüße!

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

21.11.2014, 11:22:24 via App

Also irgendwie funktioniert es auch wieder nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigung, wenn ich eine Mail von einem Gmail Account bekomme, andere funktionieren nicht....

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten