Was ist der Unterschied zwischen Chromecast und Mini-PC ?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.11.2014, 07:20:51 via App

zusammen,

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen Chromecast und Mini-PC ist?
Einen solchen habe ich nämlich am TV und kann so ziemlich alles machen wie auf dem Smartphone.
Die meisten Apps habe ich installiert, da kann ich meine Videos schauen, Musik hören, Mediatheken anschauen, Bilder anschauen, usw.

Warum also Chromecast?

Und so einen Dongle von Samsung hab ich auch, da kann ich direkt vom Smartphone auf den TV streamen.

Danke derweil,

Gruß Dieter

— geändert am 18.11.2014, 07:21:35

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.11.2014, 08:12:01 via App

Chromecast ist quasi die beschnittene Variante eines Mini-PCs und halt von Google entwickelt (und natürlich eigene Features die andere evtl nicht haben) . Wenn du einen Mini PC hast, brauchst du mM kein Chromecast.

— geändert am 18.11.2014, 08:12:59

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.11.2014, 09:54:49 via Website

Alles klar Stefan,
danke für die Antwort.
Damit hat sich die Frage klar beantwortet.

Schönen Tag noch,

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten