Musik-Playback einer Musik-Player-Anwendung in meiner App kontrollieren

  • Antworten:7
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

16.11.2014, 20:25:22 via Website

Hallo,

ich schreibe momentan einen Launcher und möchte in diesem die Möglichkeit bieten, eine aktuelle Wiedergabe zu kontrollieren. (Wie beim Android-Lockscreen oder dem Homescreen "Aviate") Dazu benötige ich jedoch Informationen über die aktuelle Wiedergabe. Ich habe im Internet nichts gefunden, außer die in der Support-v4-Library enthaltenen Klassen MediaSessionCompat und MediaControllerCompat. Da meine Anwendung für Nutzer unterhalb von API-Level-21 gedacht ist, kann ich auch nicht den MediaSessionManager verwenden.

Wie kann ich diese Informationen abrufen?

Liebe Grüße, Aaron B.

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

25.11.2014, 07:03:31 via App

Ich habe mich genauer informiert und herausgefunden, dass der Android-Lockscreen eine Klasse namens RemoteDisplay (oder so ähnlich) verwendet, welche allerdings nicht für Entwickler zugängig ist, da sie geschützt ist. Außerdem habe ich versucht, einen RemoteController zu erstellen und zu registrieren, dieser funktioniert aber nicht. Ich glaube, Aviate arbeitet irgendwie mit Notifications, ich habe jedoch keinen Weg gefunden, den Code von Aviate anzusehen.

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

29.11.2014, 16:50:14 via App

Ich möchte nicht pushen aber diese Funktion ist relativ wichtig für meine Anwendung weshalb ich mich über Antworten freuen würde.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.11.2014, 17:32:21 via Website

Hallo Aaron,

Wenn du nicht pushen möchtest, warum tust du es dann... :?

Bitte gib der Community doch etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

30.11.2014, 13:59:58 via App

@Rexxar

Danke, ich werde dies versuchen, verwende jedoch Android Studio. Ich melde mich ob es funktioniert hat.

LG

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

01.12.2014, 21:19:04 via Website

Viel Spass, scheint je Android Version unterschiedlich zu sein. Daher ist das auch @hide in der API Doc

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Aaron B.
  • Forum-Beiträge: 206

22.12.2014, 21:23:27 via Website

Sry für die Lange Pause, hatte viel wegen Schule um die Ohren...

Also ich habe versucht, IRemoteControlDisplay mithilfe der Bibliothek cglib zu extenden, das führt jedoch zu einem Fehler... Ich kann leider die Api nicht verändern, da ich Android Studio verwende. Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten? Es kann ja eig. nicht unmöglich sein, sonst könnten das andere Anwendungen wie Aviate ja auch nicht. :D

Liebe Grüße

Antworten