Der Software Update Thread - Samsung Galaxy Note 4

  • Antworten:519
  • Sticky
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.11.2014, 12:26:55 via Website

image

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread zum Samsung Galaxy Note 4.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Note 4 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim schreiben und berichten :)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:23:53 durch Moderator

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Yannick B

Antworten
Matthias P.
  • Forum-Beiträge: 9

26.11.2014, 16:15:26 via Website

Hallo,

bei mir funktioniert nach dem Update das rooten nicht mehr, so wie es hier im Forum angegeben ist.

gruß
Matthias

Antworten
Yannick B
  • Forum-Beiträge: 49

26.11.2014, 17:19:35 via App

Was funktioniert denn nicht bzw. wo liegt der Fehler?
Ich habe das update manuell runterladen, per odin geflasht und dann wieder cf Auto root nachgeschoben, funktioniert astrein :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.11.2014, 18:03:15 via App

Es hat jetzt funktioniert bei ihm. Er hatte die Reaktivierungssperre drin.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

09.12.2014, 22:30:21 via Website

Guten Abend, liebe Androiden !

Habe soeben via KIES3 eine Sicherung unseres Note 4 gemacht.
Zuvor hat KIES diese FW-Version zum Update vorgeschlagen:

PDA:NK4/CSC:NK1/PHONE:NK4(ATO)

Habe diesen FW-Vorschlag NICHT installiert, da ich, falls es Android 5.0
wäre, noch abwarten möchte, bis diverse Bugs ( die sicherlich noch drin sind )
korrigiert worden sind.

Denkbar ist natürlich auch, dass es nur eine Verbesserung vom installierten 4.4.4 ist.
Das wäre evtl. akzeptabel. Habe gegoogelt und leider keine Infos über o.g. FW-Update erhalten.

Kann mir jemand von euch sagen, was hinter dieser FW-Version steckt ?
Beim Note 3 ( 4.4.2) und beim Tab S, 10,5" ( 4.4.2 ) werden keine FW-Updates vorgeschlagen.

Danke vielmals und schöne Grüße vom Rudolf

— geändert am 09.12.2014, 23:46:43

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

09.12.2014, 23:05:15 via Website

Peter, danke für deinen Link.

Da ich des Englischen nicht so mächtig bin, kann ich schwerlich beurteilen,
ob dieses Update starke Veränderungen mit sich bringt, oder ob nur kleine
Korrekturen vorgenommen wurden.

Das Note 4 ist das Gerät meiner Gattin. Da sie eine Minimal-Anwenderin ist,
möchte sie sich nicht wieder an ein ganz anderes Bedienkonzept gewöhnen
müssen. Ich für meinen Teil würde das Update schon einspielen.

Nur bei 5.0 sehe ich für uns persönlich noch keinen Bedarf.

Danke dir im Voraus, falls du nochmals eine erhellende Antwort senden kannst.

Gruß von Rudolf und Erika

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.12.2014, 23:47:59 via App

Hallo Rudolf,

Das Update kannst du ruhig ausführen, wie schon gesagt bringt es den Schritt von 4.4.2 auf 4.4.4. In dem Update werden nur kleine Korrekturen im Hintergrund vorgenommen, die zu mehr Leistung und zu besserer Stabilität beitragen sollen. An der Benutzeroberfläche hat sich nichts geändert. Du wirst im Endeffekt also nichts davon sehen, und kannst das Update ruhig installieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Liebe Grüße und Gute Nacht

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

09.12.2014, 23:57:35 via App

Guten Abend, Leon !

Vielen herzlichen Dank für deine mitternächtliche "Beruhigungspille", die mich morgen zum Update schreiten lässt.

Gehofft und gedacht habe ich mir es so ähnlich, nur "Ahnen" oder "Wissen" sind eben 2 Paar Schuhe.

Ich werde mich hier nach dem Update nochmals melden ob alles glatt gegangen ist.

Merci nochmals und eine gute Nacht wünschen dir Rudolf und Gattin Erika.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

10.12.2014, 00:48:14 via App

Leon,
.. das besprochene Update ist im Note 4 gespeichert und alles ist OK, soweit ich es auf die Schnelle überprüfen konnte.
So jetzt ist es höchste Zeit schlafen zu gehen.
Schönen Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

11.12.2014, 22:29:45 via App

Danke Klaus für die Verschiebung.
P.S. Das Update beim Note 4 hat bestens geklappt.
Bisher ist nichts Negatives aufgefallen. Alle bisher verwendeten Funktionen laufen klaglos.
Also wird nur im Hintergrund verbessert worden sein oder nur Veränderungen vorgenommen
bei Apps, die wir nicht verwenden. Einen schönen Abend wünscht ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
guidogräber
  • Forum-Beiträge: 56

08.01.2015, 14:27:36 via App

Samsungs Update-Politik einfach zum kotzen hätte ich mir doch nicht dieses Scheisshandy gekauft das soll der Marktführer sein ruckelt mehr als mein LG G3 (Fehlkauf)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

08.01.2015, 16:10:27 via App

guidogräber

Samsungs Update-Politik einfach zum kotzen hätte ich mir doch nicht dieses Scheisshandy gekauft das soll der Marktführer sein ruckelt mehr als mein LG G3 (Fehlkauf)

Dann hast Du entweder etwas falsches gemacht oder ein Montagsmodell erwischt.
Ich habe keine Ruckler, nicht mal die bekannten Mikroruckler unter Touchwiz treten bei mir auf!
Nicht gleich alles verallgemeinern, nur weil "Du" Probleme mit "deinem" Note 4 hast!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2015, 13:36:47 via App

Meins nicht. Wird wohl ein Montags Gerät sein das du hast.

Antworten
guidogräber
  • Forum-Beiträge: 56

16.01.2015, 17:13:04 via App

haben die doch als Falschmeldung entlarvt

Antworten
Yannick B
  • Forum-Beiträge: 49

17.01.2015, 10:04:25 via App

guidogräber

haben die doch als Falschmeldung entlarvt

Rly? Verdammt doch keine Bewegung in der Sache

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

17.01.2015, 10:43:45 via Website

guidogräber

haben die doch als Falschmeldung entlarvt

WIe kommst du darauf?
Quelle??

Antworten
guidogräber
  • Forum-Beiträge: 56

17.01.2015, 11:01:32 via App

Stand doch irgendwo war vom s5

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

17.01.2015, 11:43:37 via Website

War nur falsch verlinkt.
Ist mittlerweile korrigiert.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

26.01.2015, 12:30:00 via Website

Das Note 4 wurde mit 4.4.4 ausgeliefert hatte nie 4.4.2

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

28.01.2015, 11:48:04 via Website

Das N9105 ist das Note 3 denke das wird wohl erst nach dem Note 4 Lollipop bekommen.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

28.01.2015, 12:19:06 via Website

Wo ist das öffentlich das das Note 3 Lollipop vor dem Note 4 bekommt. Beim Note 4 kann man aber leichter warten weil es hat schon einige Features von Lollipop

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

28.01.2015, 12:20:54 via Website

Weil das Note 3 5.0 vor dem Note 4 bekommen hat? In Russland hat die Auslieferung für das Note 3 begonnen.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

28.01.2015, 12:27:56 via Website

Das Note 4 ist Softwaremäßig sehr nahe an 5.0 mit der aktuell 4.4.4 das Note 3 braucht dringender das Update da 4.4.2 schon alt ist für so ein gutes Smartphone

Antworten
guidogräber
  • Forum-Beiträge: 56

31.01.2015, 13:47:48 via App

für die Gurke gibt es noch kein Update

--
Edit by Mod Andy N
Unnötigen Kraftausdruck entfernt

— geändert am 31.01.2015, 13:55:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

10.02.2015, 19:09:19 via App

Handbuch
für Note 4 Ausgabe 2/15 heute bei mir in "mein Galaxy " eingetroffen. Heißt, lollipop ist nicht mehr weit.
Gruß
Günna

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

11.02.2015, 10:14:51 via App

http://goo.gl/ReoDyq

Das Update auf Android 5.0.1 wurde in Polen gestartet. Sollte nicht mehr lange dauern.

— geändert am 11.02.2015, 10:15:27

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.02.2015, 08:32:33 via App

Heute sind erstmal die S/L/K Modelle dran. Vllt. sind wird morgen dran. Passend zum Start ins Wochenende. ;)

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

12.02.2015, 20:02:04 via App

So Leute mal eine frage. Werde ich als Note 4 Besitzer das kommende Update via OTA bekommen, weil ich Root drauf habe mit Superuser und Voodoo RootKeeper? Habe nicht viel Ahnung bei sowas. Achja kam schon mal ein kleines Update raus fürs Note 4?

Habe Buildversion KTU84P.N910FXXU1ANK4

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

12.02.2015, 20:14:19 via Website

Root = Knox 0x1 = Kein OTA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

12.02.2015, 20:24:14 via App

Laut Voodoo RootKeeper bekommt man OTA Updates. Wenn ich keine Updates kriege dann lösche ich die unnötige App. Auch die anderen Frage. Kam schon Updates fürs Note raus?

— geändert am 12.02.2015, 20:25:50

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

12.02.2015, 20:36:59 via Website

Also das mit dem löschen der unnötigen App kannst du dir dann auch sparen.
dein Knox Counter ist und bleibt durch das rooten definitiv 0x1. Ob nun root oder nicht.
Ergo keine OTA updates auf normalem wege weil dein system erstmal benutzerdefiniert ist.

Haste dir mal Gedanken vor dem rooten gemacht falls du mal die Garantie in Anspruch nehmen müsstest? gibts mit Knox 0x1 nämlich auch nicht so ohne weiteres. (Ausnahmen gibts immer).

Zur nächsten Frage: nein, die ANK4 ist die neueste Firmware die aktuell ist, zumindest für das F Modell und bei uns.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

12.02.2015, 21:19:48 via App

Ich habe das Gerät von Media Markt, die Reparieren mir das Gerät mit oder ohne Root, hat bis jetzt immer geklappt. Klar weiß ich das, deswegen wollte ich einerseits wissen ob das stimmt mit dem dieser Root App.

— geändert am 12.02.2015, 21:23:58

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

13.02.2015, 06:26:34 via App

lollipop ist da. in Deutschland. habs gerade runtergeladen.

— geändert am 13.02.2015, 06:27:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

13.02.2015, 06:58:34 via App

Thomas L.

lollipop ist da. in Deutschland. habs gerade runtergeladen.

Ich auch ! 984.54MB groß. Branding freies Gerät.

Android ist geil<3

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

13.02.2015, 07:19:19 via App

Dann bin ich mal gespannt.
Ich habe ein Gerät mit Telekom-Branding, das könnte also noch etwas dauern...
Aber So sehe ich zumindest, ob das Update etwas taugt, bevor ich es blind installiere :D

Grüße,
Micha

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

13.02.2015, 08:31:22 via App

Setzt ihr das Gerät nach dem update einmal auf werkseinstellung zurück?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

13.02.2015, 08:33:28 via App

Das sollte man bei Android immer machen.

Grüße,
Micha

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.02.2015, 09:02:52 via App

Besser kann der Start ins Wochenende gar nicht sein.

image

Powered by Android

Antworten
Yannick B
  • Forum-Beiträge: 49

13.02.2015, 09:15:04 via App

Hab auch root Zugriff daher kein ota möglich. Bevor ich das update installiere wird eh das Smartphone resetet und über odin das update dann eingespielt. Im s5 forum berichten viele das sei der beste Weg um Fehler zu umgehen

Antworten
ralf funke
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2015, 11:04:28 via Website

hallo
hab da mal ne frage:wenn man 5.0 runterladet-alles installiert ist muss man dann auf werkseinstellungen gehen???ist dann nicht alles weg bilder whatsupp usw??ich frage weil bei meinem s5 auch lolipop draufgemacht habe aber nix mit werkseinstellungen gemacht und löppt super meiner frau habe ich das galaxy note 4 gekauft ----deswegen die frage sorry für soviel unwissenheit

gruss toeften

Antworten
ralf funke
  • Forum-Beiträge: 19

13.02.2015, 11:30:23 via Website

hallo
danke für deine nette antwort also warten bis es kommt-volles accu-und dann nix mehr wenn ich es so richtig verstanden habe

gruss toeften

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

13.02.2015, 11:36:21 via Website

Habs mit 40% Akku gemacht. Ging auch^^ Nach dem Update hatte ich noch so 25%

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

13.02.2015, 11:40:32 via App

Könnt ihr dann mal berichten, wie es nach dem OTA Update so läuft?
Ich habe nämlich keine Lust, wieder das ganze Gerät platt zu machen.

Grüße,
Micha

Antworten