übermäßige Verwendung von Zitaten und Bildern in voller Größe

  • Antworten:65
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2014, 10:52:23 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mal eine kleine Anregung in den Raum werfen:

Wenn man auf einen Beitrag antwortet, dann muss man nicht den direkt vorhergehenden Beitrag zitieren... man ist hier irgendwie nur noch am Zitate scrollen.
Und wenn man einen sehr langen Beitrag zitiert, dann könnte man auch etwas selektieren...genauso wie das zitieren von zitierten Zitaten usw :D

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

— geändert am 24.11.2014, 09:09:37

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2014, 10:56:43 via Website

Jupp, so sollte es sein bzw. gemacht werden :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

16.11.2014, 11:05:16 via App

Mia

Jupp, so sollte es sein bzw. gemacht werden :)

Ja, finde ich auch. 😁

Gruß
Jochen

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2014, 11:08:15 via App

Kleine Verbesserung Jochen.
Du hättest jetzt nur schreiben können:
Der gleichen Meinung wie Mia bin ich auch :-P

— geändert am 16.11.2014, 11:08:37

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2014, 11:09:40 via Website

Dafür! (lightbulb):)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.11.2014, 11:17:58 via App

Ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2014, 11:20:53 via Website

Da fällt uns bestimmt genug ein... duckundweg(devil):D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2014, 11:24:54 via Website

Aber ein nettes Feature, das hier fehlt und in nahezu jedem anderen Forum möglich ist, sind Multizitate.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2014, 11:28:42 via Website

TazZ.HD

Aber ein nettes Feature,

:)

das hier fehlt

:)

und in nahezu jedem anderen Forum

Hallo!

möglich ist, sind Multizitate.

Sowas? lol :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Tom T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.11.2014, 11:42:19 via Website

Nein, Multizitate sind für Zitate von mehreren Nutzern die nach wie vor den jeweiligen Nutzernamen im Titel führen.

Viele Grüße!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2014, 11:43:38 via Website

Ok, das wäre tatsächlich interessant. Das geht hier ja bisher nur mit "zitieren", copy and paste usw...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

16.11.2014, 11:45:23 via Website

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Mods übergroße Bilder unterbinden würden und insbesondere in Zitaten rauswerfen...

Diese Fullquotes sind echt eine Qual...

Viele Grüße!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.11.2014, 11:46:57 via Website

Hahaha, stimmt! Vollzitate mit allen Bildern sind der "worst case"!!! Da rollst Dir unterwegs die Finger wund! lol :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2014, 11:47:20 via Website

Brezn Dreher

Ok, das wäre tatsächlich interessant. Das geht hier ja bisher nur mit "zitieren", copy and paste usw...

ja das ist umständlich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.11.2014, 12:09:00 via App

Hallo! Das Thema Zitate steht bereits auf unserer Liste und wir finden da hoffentlich schnell eine Lösung, sowohl aus technischer Sicht, oder was den Umgang mit solchen Multizitaten angeht.
Wir wollen hier aber nichts übers Knie brechen und hoffen deshalb auf euer Verständnis.
Wir werden da zeitnah eine Lösung finden. ;)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2014, 12:10:30 via Website

Einfachste Lösung wäre eine maximale Größe vom Zitat. Verhindert natürlich noch lange nicht alles, aber wüde zumindest die riesigen Zitate etwas mehr unterbinden!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2014, 12:15:08 via App

Stefan

Einfachste Lösung wäre

.... Manchmal das Hirn einschalten.... :-) :-D
Geht ohne Programmierung :-)

— geändert am 16.11.2014, 12:16:04

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.11.2014, 12:19:14 via App

Dagegen.

Ich mag Vollzitate, je umfassender und verschachtelter sie sind, umso besser.
Sind schöne Rätsel. Was gehört wo hin, was ist von wem und warum, Etcetera Etcetera.... :-P :-D

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

16.11.2014, 12:23:57 via App

Ich liebe es ja, wenn man komplett den ersten Beitrag (also die Frage) zitiert, um dann mit einem Satz darauf zu antworten :D

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Gelöschter Account

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

16.11.2014, 12:31:44 via Website

Ich stimme meinen Vorrednern zu, Fullquotes sind immer völlig unnötig und nervend, zumal teilweise sogar der direkt vorangegangene Beitrag zitiert wurde. Ob es sinnvoll wäre, Fullquotes auch in den Forenregeln zu unterbinden, wage ich zu bezweifeln - aber es wäre zumindest ein Zeichen...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2014, 12:33:40 via Website

Mia

.... Manchmal das Hirn einschalten.... :-) :-D
Geht ohne Programmierung :-)

Aber oft nicht möglich :D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.11.2014, 12:42:18 via App

GMV ;) Wie schön wäre es, wenn die Menschen ihn öfters benutzen würden. Nicht nur bei Vollzitaten in den Foren...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.11.2014, 12:44:05 via Website

In heutigen Zeiten ist GMV leider Mangelware Ingalena....:(:'(

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2014, 12:44:20 via Website

GMV läuft leider nicht unter Android 5 (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2014, 13:10:28 via App

Vollzitierer und Tapetenposter haben keinen GMV und können solche Threads hier intellektuell 'eh nicht verarbeiten!

;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2014, 13:27:29 via Website

Im OnePlus Forum werden (längere?) Zitate minimiert dargestellt und man muss sie zum Lesen anklicken.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

16.11.2014, 16:06:50 via App

Wenn man den 2. post vor sich kommentiert finde ich das blöd, aber manchmal sind da auch größere Abstände zwischen dem Post und der Antwort. Die Idee von TazZ.HD ist gut.

— geändert am 16.11.2014, 16:07:21

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2014, 16:08:53 via Website

Deswegen habe ich ja auch von Zitaten gesprochen, die den Inhalt des vorherigen Posts beinhalten.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.11.2014, 11:45:07 via App

Da diese Diskussion in den jeweiligen Threads selbst wohl OffTopic wäre, eben hier!

Es kotzt ohne Ende an, das mal abgesehen von Kai kaum nen Mod was gegen das Posten von 1x1 Meter großen Screenshots im Homescreen Thread macht und die dort schalten und walten können wie sie wollen.
Es wird immer und immer wieder drauf hingewiesen, das man die Bilder eben skaliert. Aber ne.... einer postet ne Tapete, wird druf hingewiesen es zu lassen und doch macht er es direkt wieder.

Was kommt? Nix

Nein, da muss man sich noch anhören, das man ja runter scrollen kann, wenn man es nich sehen will. Ich würd dich gern mal runter skalieren!😊

Genau so diese Super Intelligenten, die Zitat um Zitat um Zitat zitieren. Am besten noch mit Tapete drinnen und immer genau untereinander. Mal im Ernst - so hell brennt euer Licht nicht,was?
Warum zitiert ihr riesen Zitate, wenn ihr DIREKT untereinander postet? Blind oder Kurzsichtig oder vllt doch einfach nur doof?

Für was gibts da "Regeln" wenn die nich eingehalten werden? Gut, bezüglich der Bildergröße gibt es keine, aber ich finde, das man da nachbessern muss und nein, ich halte es für Schwachsinn, ein Feature in die AP App einzubauen, die das Automatische skalieren ermöglicht, wenn User X & Y es auch mit nen paar Klicks selber erledigen können!

Der Homescreen Thread is einer der größten hier und momentan zerfledert er sich selbst, bzw wird von den TapetenPostern und VollzitateAffen zerfledert!

Wieso bitte sind einige so verdammt uneinsichtig????

— geändert am 23.11.2014, 11:53:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.11.2014, 11:48:11 via App

Das ist im ganzen Forum leider so. getoppt nur von Helden die dann noch den ganzen bildersumms zitieren...

Viele Grüße!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.11.2014, 11:48:13 via App

Ich verstehe das auch nicht.. :?

Vor allem, wenn nach einem Hinweis direkt der nächste auch wieder so groß ist.. (silly)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2014, 11:48:55 via App

Solche Beiträge gehören einfach direkt gelöscht. Oder aber Apit baut endlich ne spoiler Funktion ein

— geändert am 23.11.2014, 11:49:59

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.11.2014, 11:49:05 via App

Thraciel

Das ist im ganzen Forum leider so. getoppt nur von Helden die dann noch den ganzen bildersumms zitieren...

Genau....die sind fast noch schlimmer. Ich pass diesen Thread mal an😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.11.2014, 11:53:06 via Website

Ich empfehle Leuten mit Tabletgrossen bildern einfach das Bild auf Tinypic hochzuladen und zu verlinken oder mit z.b. XNView zu verkleinern. Ich nehm bei mir etwa 50% weil ich finde das geht noch okay.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.11.2014, 11:56:31 via Website

Ben Linus

Wieso bitte sind einige so verdammt uneinsichtig????

Weil die nicht wie du den Thread in- und auswendig kennen und täglich reinschauen, sondern wohl das erste mal dort etwas posten und diese vielen Seiten nicht alle lesen ..... mich selber lässt das cool, die App verkleinert bei mir automatisch und am PC hab ich genug Auflösung.

Aber vielleicht kann ein MOD das im 1. Posting mal FETT als Regel hineinschreiben und auch in den allgemeinen Regeln verankern, dass die Screenies auf der langen Seite nicht mehr wie xxx pixel sein dürfen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.11.2014, 12:00:09 via App

Dani, es sind ja nich nur Leute, die ab und an mal rein sehen, sondern auch Leute, die täglich posten.

Meine ersten Screenshots waren 6 Bilder, die Tapeten waren. Chris wies mich damals drauf hin und Peng! Nochmal musste man das nich sagen.

Deswegen denke ich, denen is es scheiß egal, ob andere User dadurch gestört werden. Das regt mich daran auf. Das die es nich ändern wollen!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.11.2014, 12:00:50 via Website

Hallo Ben,
da wir bereits so einen Thread haben, habe ich deinen mal an den Bestehenden anhgehängt.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.11.2014, 12:03:02 via App

Pascal, gefällt mir nicht.
In dem Thread hier geht es um Zitate
In meinem auch um Screenshots und das spielt in dem bereits bestehen keine rolle , also trenn die bitte wieder!
Danke!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.11.2014, 12:07:55 via Website

Oder den Threadtitel erweitern...., aber da hat Ben schon recht, das hat beides nichts miteinander zu tun.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.11.2014, 12:08:24 via Website

Hallo Ben,
in einem Teil deiner Überschrift war "Vollzitate" und da es hier um Zitate etc. geht, habe ich den Thread hier angehängt.
Da wir hier im Feedback Bereich sind kannst du hier auch gerne über die Bildergrößen weiterdiskutieren.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2014, 12:14:11 via App

Oh wei hier is wieder geballte Kompetenz am Werk 😯

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.11.2014, 12:15:38 via Website

Ich denke nicht, dass es nötig ist den Titel anzupassen, da beide Themen thematisch zusammenpassen, somit ist dann auch kein eigener Thread nötig.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2014, 12:16:16 via App

Ben du hast meine Meinung gelesen, was sagst du oder ein Mod dazu?

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.11.2014, 12:18:30 via App

Pascal P.

Ich denke nicht, dass es nötig ist den Titel anzupassen, da beide Themen thematisch zusammenpassen, somit ist dann auch kein eigener Thread nötig.
LG Pascal

Stimmt

Screenshots und Zitate sind aus dem selben Guss😕😕😕

Mia, ich find deine Idee gut, hatten wir auch schon mal im Thread selber gehabt, glaub ich

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

23.11.2014, 12:21:02 via App

Ja auf Seite 200 oder so ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2014, 12:21:24 via App

Pascal P.

Ich denke nicht, dass es nötig ist den Titel anzupassen, da beide Themen thematisch zusammenpassen, somit ist dann auch kein eigener Thread nötig.
LG Pascal

Is das dein ernst? Wo bitte is das Thema das selbe?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.11.2014, 12:21:27 via App

Alain Bouayeniak

Oh wei hier is wieder geballte Kompetenz am Werk 😯

In der Tat.. (silly)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten