Unity Extension für Online Datenbank

  • Antworten:0
Innovative appSolution for Companys
  • Forum-Beiträge: 37

15.11.2014, 21:00:27 via Website

Hallo Liebe Entwicklergemeinde,

wir melden uns nach einer längeren Entwicklungsphase mit einer Unity Extension zurück.

Da wir immer wieder feststellen mussten, das insbesondere kleine Hobby Entwickler defiziete in sachen PHP und MySQL haben, haben wir ein Unity Plugin geschrieben, das dieses Defizit behebt und noch viele weitere.

zum ersten Plugin Teil:
Erstellen von Online Datenbanken für Scores, Login-Systeme und co.

Funktionsumfang:

Erster Step:
Erstellen der benötigten .php datei für die Kommunikation mit der MySQL Datenbank.
Automatisches Uploaden des .php Files auf den FTP-Server.

Zweiter Step:
Mit wenigen Klicks eine Komplette Datenbank erstellen, mit Autoincrement, Unique und Datentyp Angabe,
sowie Beschriftung der einzelnen Spalten.

Dritter Step:
Fertige Funktionen benutzen um Daten in die Datenbank zu Schreiben, zu Löschen oder zu Ändern, sowie Auszulesen.

Vorteile dieser Erweiterung

Erweiterung finktioniert in der Pro und in der Free Version

Es wird nur ein FTP-Server sowie die vom Provider vorgesehene Oberfläche zur erstellung von Datenbanken benötigt, mit dieser man eine Datenbank "anlegt", den Rest macht die Erweiterung automatisch.

Lediglich die Zugangsdaten zu dem FTP-Server, dessen IP, sowie der Name von der Datenbank und das Passwort
das man vom Provider bekommt, müssen angegeben werden.

Somit benötigt man keinerlei PHP oder MySQL kenntnisse und kann sich voll auf das Programmieren des
Spiels konzentrieren, da die Eingabe der Befehle zum Abfragen der Datenbank Kinderleicht sind.

Wir denken für jeden Enwickler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist diese Erweiterung von Vorteilen, da
Datenbanken nicht jedermanns Sache sind. Diese Erweiterung ist nicht nur für Spieleentwickler gedacht, sondern
auch für Software Entwickler die eine Datenbank Benötigen.

Wer interesse daran hatt, diese Erweiterung zu Testen und uns Feedback zu geben, kann gerne einen Kommentar hinterlassen, aktuell haben wir noch ein paar Freie Test Lizenzen zur verfügung.

Ansonten wäre wir über weitere Vorschläge, was den Funktionsumfang angeht sehr Dankbar.

Als weiteres kommt noch eine Offline Datenbank erstellung hinzu mit sqLite. Diese funktioniert aber leider nur, aufgrund sqLite, in der Pro Version.

Beste Grüße

Euer Technologie-Arts Team

Antworten