Google Nexus 5 — unter Lollipop auch ein Neustart möglich?

  • Antworten:25
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.11.2014, 20:49:53 via App

Hallo ist es möglich auch das Handy neuzustarten weil wenn ich denn on/off Knopf drücke kommt nur herunterfahren mehr nicht

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

15.11.2014, 20:59:41 via App

Nope ist wohl nicht möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

15.11.2014, 21:01:24 via App

Ne, geht immer noch nicht

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.11.2014, 21:12:48 via App

Schade aber danke erstmal für die Antwort

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2014, 21:33:29 via Website

Das ist eine Funktion, die herstellerabhängig ist. Google hat die noch nie angeboten. Custom ROMs haben sie meistens. HTC bietet sie auch an. Aber ganz ehrlich: Wozu braucht man die? Meine Geräte sollen laufen und machen das in der Regel auch. Wenn ich sie so verbogen habe, dass nur noch ein Neustart hilft, ist das meine Schuld und kommt so häufig auch nicht vor. Da habe soviel Lebenszeit mit Rumbasteln vertan, dass ein Tastendruck mehr, eh nichts mehr bringt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.11.2014, 21:37:19 via App

ich denke mal wie vorher lange gedrückt halten, bewirkt auch einen Neustart;) (also den powerbutton:D)

— geändert am 15.11.2014, 21:37:43

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.11.2014, 22:11:59 via App

Stimmt jetzt wo du es sagst 😁

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

15.11.2014, 23:04:37 via App

Ein Smartphone ist mittlerweile quasi ein PC und auch der benötigt ab und an einen Neustart um sich wieder zu sortieren. So können Akkuprobleme, hängende Apps im Hintergrund und schlechte Performance ganz schnell gelöst werden.

Hans-Dieter B.Gelöschter Account

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2014, 23:11:32 via App

Unsinn....das war ganz früher. PCs brauchen genauso wenig gebootet werden wie Phones und Tabs auch.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2014, 00:31:53 via App

Richtig, ein modernes Betriebssystem muss nicht mehr neugestartet werden, nur bei entsprechenden Updates, die einen Neustart erfordern. Mein Rechner wird nur noch 1x im Monat neugestartet, wegen den Updates. Gleiches gilt fürs Smartphone.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

16.11.2014, 00:38:07 via App

Also lässt du dein PC Tag und Nacht an?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.11.2014, 00:45:46 via App

Ich lasse meinen immer bei Standby

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2014, 00:48:08 via App

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.11.2014, 01:16:25 via App

Klaus T.

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

Jetzt weiss ich zumindest, wieso es soviele AKW's braucht :D :D :D Aber zum Thema...mein Phone wird vielleicht so alle 2 Wochen mal wieder ausgeschaltet...ansonsten ist das Ding im Dauerbetrieb ;)

— geändert am 16.11.2014, 01:17:00

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

16.11.2014, 03:37:28 via App

Meines wird so 10x pro Tag neu gestartet..der Grund liegt aber daran, da die Google Kamera App ne Macke hat :D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2014, 08:37:49 via App

Welche Kamera-App?
Die neue App von Google läuft jedenfalls hervorragend (die Alte auch). Habe neulich im Urlaub noch 'zig Fotos und Videos gemacht. HDR, Panorama,.... alles prima :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

16.11.2014, 09:11:43 via App

Ich glaube es ist die neue App. Also die mit dem farbigen App -Symbol. Bei mir stürzt nach ein paar Fotos jeweils das ganze Handy ab. Vorallem mit HDR und auch oft bei Panorama-Aufnahmen.

Hab im Nexus 4 Forum bereits ein Thread eröffnet dazu.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

16.11.2014, 10:47:48 via App

Klaus T.

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

Das Server laufen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das man dann auch noch seinen Rechner mitlaufen lassen muss... Schon mal was von Umweltschutz und dergleichen gehört?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

16.11.2014, 16:53:32 via App

flooney

Klaus T.

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

Das Server laufen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das man dann auch noch seinen Rechner mitlaufen lassen muss... Schon mal was von Umweltschutz und dergleichen gehört?

Sorry, das ist lächerlich :D die paar Watt machens auch nicht aus ;)

Ich starte meine Geräte auch nur neu, wenn irgendwas langsam wird oder wenn der Windows Rechner / Laptop ein Update braucht...

Antworten
Juerg Petermann
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2014, 17:18:09 via Website

Ich möchte jetzt das ürsprüngliche Thema auch noch entführen (devil)
Mit dem Drücken des Ausschaltknopfs erschien bei Kitkat die Auswahl für den Flugmodus, wo könnte die hingekommen sein beim Lollipop?
thanks for help

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2014, 17:41:20 via Website

flooney

Das Server laufen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das man dann auch noch seinen Rechner mitlaufen lassen muss... Schon mal was von Umweltschutz und dergleichen gehört?

Tja....wenn man keine Ahnung hat...
Auf meiner Arbeitsumgebung laufen auch VMs, Dienste, wo auch andere Kollegen gegen testen. Also nicht nur ein Windoof-PC mit ein bissel Office-Daddelei, sondern etwas aufwändigere Softwareentwicklung wo einfaches Ausschalten am Feierabend nicht angebracht und morgendliches Hochfahren und Initialisieren aller Services unnötige Zeit beansprucht.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

16.11.2014, 17:45:31 via App

also die denke ich mal ist weg...entweder mal in der statusleiste schauen oder notfalls (falls der normale weg über die Einstellungen zu aufwendig sein sollte:D) gibts bestimmt auch wieder ein widget oder?:)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2014, 18:01:21 via Website

Ein Widget für Flugmodus oder Neustart gibt es momentan nicht im Playstore, behaupte ich jetzt einmal :)

EDIT: Auf die Frage des Threadstellers:
Die Antwort wurde schon genannt, durch langes drücken des Power-Knopfes, startet das Handy neu

— geändert am 16.11.2014, 19:34:43

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Juerg Petermann
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2014, 18:08:14 via Website

Okay habs gefunden, einfach dein Tip (Tobi) ausprobiert ;-)
Ist so einfach wie genial. Obere Statusleiste herunter ziehen und dann nochmal lange oben draufbleiben. Die Leiste verfärbt sich und gibt ein Menu frei!
Upps, Da ist ja auch eine Taschenlampe. Die Taschenlampen App ist auch runtergeflogen.
Gab es diese Funktion schon hundert Jahre und ich hab sie nur nie entdeckt?
Juerg

— geändert am 16.11.2014, 18:11:30

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

16.11.2014, 18:45:19 via Website

ist das nicht einfach das normale Menü, das bei 4.4.4 mit dem herunterziehen von 2 Fingern kam? cool wenn jetzt auch so eine Taschenlampe dabei ist, nutze schon seit ein paar Monaten cm und weiß da ehrlich gesagt nicht mehr alles:D

Antworten
Juerg Petermann
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2014, 19:25:14 via Website

Die Preview hatte das schon, jetzt muss man draufbleiben oder zweimal nach unten wischen.
httB://1drv.ms/1uihC98
einfach den Schreibfehler korrigieren, ist kein Spam.
Juerg

Antworten