Androi 5.0 Lollipop - Widgetsoid 'darf' mobile Daten nicht mehr an- und ausschalten!

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

15.11.2014, 17:42:04 via Website

Ich benutze die Quick Toggle App 'Widgetsoid' und habe auch einen Umschalter, mit dem ich mobile Daten an- und ausschalten kann. Seit ich Android 5.0 Lollipop installiert ha be, kommt beim betätigen des Umschalters die Fehlermeldung:

'Widgetsoid muss als System-App installiert werden um diese Funktion nutzen zu können.'

Ist es irgendwie möglich, dass Widgetsoid die Funktion wieder benutzen 'darf' oder gibt es eine andere Quick Toggle App, die das kann. Oder ist es von Android 5.0 generell verboten, dass Quick Toggles die mobilen Daten an- und ausschalten?

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.11.2014, 10:23:32 via App

Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber von Widgetsoid wird da wahrscheinlich eh nichts mehr kommen...die App bekam leider schon seit Ewigkeiten keine Updates mehr. :(

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2014, 10:39:37 via Website

Hallo,

Zu deiner Frage, Widgetsoid müsste erst ein Update bekommen damit es auf dem Lutscher funktioniert.

Hatte früher auch Widgetsoid, stellte dann fest, dass Power Toggles besser ist.
Jetzt kommt das ABER (lightbulb)
momantan auf Android 5 funktionieren 50% der Funktionen noch nicht, soll aber nachgebessert werden.
Mit 4.4.4 funktionierte alles 100% :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.11.2014, 12:32:48 via App

Ja ich hab dann auch geswitched...weil eben, das letzte Update von Widgetsoid war glaub 2013 😮

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.11.2014, 16:39:17 via Website

Also Power Toggles sieht super aus und bringt auch alle Funktionen von Widgetsoid mit. Aber die mobilen Daten kann man auch nicht über einen Klick an- und ausschalten, sondern kommt immer in das Menü für mobile Daten. Ist das generell bei Power Toggles so oder auch noch eine Kinderkrankheit von Android 5.0?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2014, 16:49:42 via Website

Als Kinderkrankheit darf man das nicht sehen, eher als Hürde für manche Apps, diese ( z.B. Power Toggles , Tasker....... )
brauchen jetzt ein wenig Zeit um Ihr App an A5 anzupassen. ( so würde ich das erklären )

Dies kann jetzt schon ein paar Wochen dauern ABER ich hoffe sie bekommen das in den Griff und Power Toggles funktioniert wieder 100%

Im übrigen war das eigentlich schon immer so :)

Also erst einmal ein Bier aufmachen und warten :D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.11.2014, 16:52:47 via Website

Gut gut, dann warte ich ab und hoffe mit dir :)
Prost!

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.11.2014, 17:10:37 via App

Mia

Als Kinderkrankheit darf man das nicht sehen, eher als Hürde für manche Apps, diese ( z.B. Power Toggles , Tasker....... )
brauchen jetzt ein wenig Zeit um Ihr App an A5 anzupassen. ( so würde ich das erklären )

Dies kann jetzt schon ein paar Wochen dauern ABER ich hoffe sie bekommen das in den Griff und Power Toggles funktioniert wieder 100%

Im übrigen war das eigentlich schon immer so :)

Also erst einmal ein Bier aufmachen und warten :D

Ja, das war zwar schon immer so, da Google aber dieses Mal eine Preview zur Verfügung gestellt hat, wäre es eigentlich durchaus machbar gewesen, die Apps bereits "fit" für Lollipop zu machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

16.11.2014, 17:14:05 via Website

Manchmal liegt das aber auch an Bugs der Android Version selbst. Dann müssen die App Entwickler ihre App auf der neuen Version testen, nach alter Fragmentierungs-Manier auf allen aktuellen Android Geräten und allen möglichen Anwendungs-Szenarien. Dann muss ein gefundener Fehler untersucht werden und wenn dieser von einem Bug der Android Version verursacht wird, muss der Bug dann Google berichtet werden. Die müssen dann den Bug behebne, bevor die Entwickler wiederrum testen müssen, ob die App nun funktioniert. Das kann schon mal eine ganze Weile in Anspruch nehmen bzw. im schlechtesten Fall muss man einfach warten, bis Google einm entgegenkommt.
Die App Light Flow ist so ein Fall.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.11.2014, 17:56:03 via App

Arjab

Die App Light Flow ist so ein Fall.

Ja, leider :( Ich warte auch schon sehnsüchtigst darauf...

Antworten
Marf
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2014, 10:48:01 via Website

Moin zusammen,

genau das Problem habe ich auch, des Weiteren funktioniert Juice Defender seit 5.0 nicht mehr richtig. Sobald das Display ausgeht und eigentlich die mobilen Daten ausgeschaltet werden sollen stürzt die APP komplett ab.

Ich denke/hoffe, dass die Play Dienste dadurch so am Akku lutschen. Habe jedenfalls ein enorm hohen Verbrauch durch diese. Die Mobilfunkschnittstelle ist laut den Diensten die ganze Zeit aktiv und lässt gefühlt das Gerät nicht mehr "schlafen".

Hat dies Problem ebenfalls jemand? Finde noch keinen Thread.

LG
Marf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

20.11.2014, 11:35:06 via Website

Eröffne doch einfach einen neuen Thread.

Ich hab übrigens auch zu Power Toogles gewechselt.

Antworten
Marf
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2014, 13:17:08 via App

Arjab

Eröffne doch einfach einen neuen Thread.

Ich hab übrigens auch zu Power Toogles gewechselt.

Würde ich gerne, jedoch bekomme ich andauernd eine Fehlermeldung. Somit nicht möglich.

Antworten