Die besten Android Wear Apps

  • Antworten:12
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

15.11.2014, 16:28:10 via App

Hi Leute! Habe mir vorgestern die LG G Watch R gekauft und mich seitdem schon viel mit der Uhr und Android Wear beschäftigt.
Daher meine Frage an euch: Wer nennt auch schon eine Smartwatch mit Android Wear sein eigen und kann mir gute Apps und Spiele empfehlen?
Danke schon im Voraus!

Antworten
Franz Schoko
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 14:50:06 via Website

Ich finde die Apps Phone Finder und CamDictionary ganz praktisch! Mit ersterer kannst du dein verlorenes Handy wieder aufspüren bzw. erinnert es dich daran wenn du dich weit von deinem Smartphone entfernst, so gehört das liegen gelassene Telefon der Vergangenheit an. CamDictionary ist cool weil man damit in fast 20 Sprachen übersetzen kann, hierzu brauch man lediglich ein Wort oder kurzen Satz zu fokussieren. Das funktioniert natürlich mit der Gear 2 besonders gut aber es sind auch viele Funktionen die ohne Kamera klappen integriert - seh's dir einfach mal an!

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

22.11.2014, 05:11:24 via Website

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.11.2014, 11:41:03 via Website

Spiele auf so einem kleinen Display?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

22.11.2014, 14:27:11 via Website

Vorwiegend natürlich Programme, aber es gibt sicher auch einige kleine Spiele für zwischendurch.

Antworten
paderh
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2014, 11:16:20 via Website

Mit meinem Kollegen Stefano haben wir einen Appstore gebaut, der direkt auf der Smartwatch läuft. In der Kategorie Editor's Choice findest du 25 Apps, die quasi essenziell sind für deine LGR . (Die LGR habe ich auch und bin begeisgtert von ihr, Vorsicht aber mit einigen watchfaces, sie brennen sich ins OLED ein...)

Diese Woche werden wir noch ein super Feature hinzufügen, wir freuen uns sehr über input und feedback für Verbesserungen.

Googleplay -> Blue Colony

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.11.2014, 14:38:41 via Website

paderh

Mit meinem Kollegen Stefano haben wir einen Appstore gebaut, der direkt auf der Smartwatch läuft. In der Kategorie Editor's Choice findest du 25 Apps, die quasi essenziell sind für deine LGR . (Die LGR habe ich auch und bin begeisgtert von ihr, Vorsicht aber mit einigen watchfaces, sie brennen sich ins OLED ein...)

Diese Woche werden wir noch ein super Feature hinzufügen, wir freuen uns sehr über input und feedback für Verbesserungen.

Googleplay -> Blue Colony

Stell die App hier doch vor, dann findet man sie auch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

24.11.2014, 17:22:09 via Website

Hab mir die App zuvor runter geladen und muss sagen sie gefällt mir sehr gut. Aber es wäre toll, wenn nachdem eine App auf den Smartphone geöffnet wird, die App auf der Smartwatch nicht zurück gesetzt wird, sondern an der Stelle bleibt wo sie vorher war.

Antworten
paderh
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2014, 10:48:35 via Website

Hi Christoph,

Danke für das sehr relevante Feedback und super, dass dir BC gefällt! :)

Diese Woche arbeiten wir an einem Update, auf das wir sehr stolz sind! Es wird eine Wish-List Funktion geben, die die Bedienung intuitiver und einfacher macht! Dein Feedback hat uns auf den Bruch in dem Navigations-Fluss aufmerksam gemacht: Wir werden den Sprung in die Start-Liste bei App-Download raus nehmen.

Wir sind sehr gespannt, wie dir das Update taugt und freuen uns sehr über weiteres Feedback. :)

Lieben Gruß aus München,

Stefano & Philippe

Antworten
paderh
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2014, 10:55:34 via Website

TazZ.HD

paderh

Mit meinem Kollegen Stefano haben wir einen Appstore gebaut, der direkt auf der Smartwatch läuft. In der Kategorie Editor's Choice findest du 25 Apps, die quasi essenziell sind für deine LGR . (Die LGR habe ich auch und bin begeisgtert von ihr, Vorsicht aber mit einigen watchfaces, sie brennen sich ins OLED ein...)

Diese Woche werden wir noch ein super Feature hinzufügen, wir freuen uns sehr über input und feedback für Verbesserungen.

Googleplay -> Blue Colony

Stell die App hier doch vor, dann findet man sie auch.

Kann keine Links posten, deshalb die schriftliche intro oben :) Im play store findest du BC an erster Stelle wenn du Blue Colony eingibst.

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

26.11.2014, 13:11:12 via Website

Freu mich schon auf das Update. Bin durch das Programm schon auf ein paar neue gute Wear Apps gestoßen. Sucht Ihr eigentlich alle Apps per Hand aus?

— geändert am 27.11.2014, 00:50:56

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.03.2015, 18:08:44 via Website

Ich würde einen Sammelthread interessant finden, in dem gute Android Wear Apps im ersten Post mit Link und einer kurzen Beschreibung gesammelt werden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

10.03.2015, 18:22:04 via App

Ich habe hier noch einige Apps, die ich auf meiner LG G Watch R nutze:
ONEFOOTBALL: Zeigt die Ergebnisse deines Lieblingsteams und weiteres an
N-TV: Nachrichten
WEAR MINI LAUNCHER: Launcher für die Uhr, definitiv ein must-have :-)
WEAR INTERNET BROWSER: Ein Browser für die Uhr, funktioniert erstaunlich gut, wenn man mal zwischendurch was googlen möchte ohne die Spracheingabe nutzen zu wollen.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten