[Suche] gute Custom Rom

  • Antworten:46
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2014, 19:51:30 via Website

Hi,

ich suche eine gute Custom Rom für mein S3 mini (rooted). Die ganzen Informationen dazu hab ich beim registrieren angegeben.
Die Rom sollte noch supportet werden und besser sein, als die Stock Rom :/

Danke im vorraus,

LG ~Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.11.2014, 19:55:39 via App

nimm cyanogenmod am besten snapshot die sind stabiler und stürzen selten ab

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2014, 19:56:12 via Website

Hallo Florian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ob eine Rom gut oder schlecht ist, hängt immer ganz von deinen Ansprüchen ab, daher ist die Frage nicht so leicht zu beantworten.

Wenn du eine Touchwiz-basierte Rom suchst, die dem Original am ähnlichsten sind, wird es schwierig.
Suchst du ein schnelles pures Android, dann schau dir doch mal Cyanogenmod oder die von mir bevorzugte Carbon Rom an.

— geändert am 14.11.2014, 19:56:30

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.11.2014, 20:01:26 via App

oh hab grad heraus gefunden das das s3 mini nicht unterstützt wird von cyanogenmod du kannst aber inoffizielle nehmen von anderen entwicklern sry kann dir da nich weiter helfen hab ein galaxy s2 :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2014, 20:05:23 via Website

Hier noch der Link zu novafusion, der Schmiede der Carbon Rom. Dort findest du aber auch noch andere
http://novafusion.pl/s3-mini/

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

14.11.2014, 20:14:21 via App

Kann dir auch Carbon empfehlen, ist super rom

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2014, 20:18:56 via Website

Mir wäre es lieber wenn ein was neues wäre. :D
Mit gut meine ich einfach mehr (sinnvolle) Features als das original und eine verbesserte Leistung. Root wäre auch gut. #Reim
Ich schau mir Carbon mal an :)

Ich find die Community in diesem Forum richtig Nice :) , alle richtig nett :)

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2014, 20:19:45 via Website

Ist das erste mal das ich mir eine komplette ROM flashe, gibt es Dinge die ich umbedingt beachten muss?

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

14.11.2014, 20:22:30 via App

Florian Baum

Ist das erste mal das ich mir eine komplette ROM flashe, gibt es Dinge die ich umbedingt beachten muss?

Ähm dafür gibt es glaube ich extra Threads, oder Google mal. Du musst Aufjedenfall genug Backups machen. Nandroid Backups usw.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2014, 20:31:06 via Website

Reicht ein Nandroid Backup per CWM Recovery welches ich dann auf meinem PC kopiere? Mit "adb backup -all" wird ja nicht wirklich alles gebackupt oder?

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

14.11.2014, 20:35:40 via App

Florian Baum

Reicht ein Nandroid Backup per CWM Recovery welches ich dann auf meinem PC kopiere? Mit "adb backup -all" wird ja nicht wirklich alles gebackupt oder?

Ich hatte nur ein Nandroid Backup. Hatte halt noch App Backups und Screenshots von meinem HomeScreen :D damit ich ihn wieder Rekonstruktionen kann :D

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

14.11.2014, 20:36:34 via App

Florian Baum

Reicht ein Nandroid Backup per CWM Recovery welches ich dann auf meinem PC kopiere? Mit "adb backup -all" wird ja nicht wirklich alles gebackupt oder?

Ähm adb Backup habe ich nie benutzt

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2014, 21:00:39 via Website

Finde nirgens den Download Link von Carbon Rom für S3 Mini :/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2014, 21:16:53 via Website

Schau mal auf dieser Seite
http://novafusion.pl/downloads/

Anschließend musst du noch die Gapps flashen, die du ebenfalls dir finden kannst.
Allerdings denke ich du solltest dich vorher nochmal in die ganze Materie einlesen, bevor du los legst ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2014, 22:45:43 via Website

Gapps?

Ja, ich muss mich wirklich noch ein bisschen informieren :D

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

14.11.2014, 22:53:50 via App

Gapps ist die Abkürzung für Google Apps, da gibt es dann unterschiedliche Pakete, z.B. Nur der Playstore und die Google Suche oder das volle Paket mit allen Google Apps. Die müsen aber zur Android Version deiner Rom passen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

14.11.2014, 22:58:43 via Website

Wo genau finde ich diese?
Würde es auch reichen, wenn ich ein Backup das ich mit TitaniumBackup lade wiederherstelle? TitaniumBackup kann ich ja per ADB installieren oder? :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 09:31:21 via Website

Die passenden Gapps findest du auf derselben Seite, die ich dir oben genannt habe.
Du wählst dein Gerät aus und lädst nacheinander die Carbon Rom und die Gapps.

Nach dem Flashen kannst du dann Titanium wie gewohnt aus dem Play Store laden und anschließend deine Backups zurückspielen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 11:45:37 via Website

Soll ich bei der Rom die Recovery oder die Odin Rom nehmen?

Ich bekomme es nicht hin ein Nandroid Backup zu erstellen, weil meine intere SD Karte nur 8GB hat und davon 6GB belegt sind. Kann ich nicht irgendwie ein volles Backup auf meinen PC erstellen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 11:53:46 via Website

Warum erstellst du das Backup nicht auf deine externe SD?

Ob Odin-Version oder Recovery-Version hängt davon ab, wie du die Rom flashen willst. Das geht über Odin oder über die Recovery mit der entsprechenden Version.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 12:27:41 via Website

Hab nur 1. SD und das ist die standart (/storage/sdcard0/)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 12:32:19 via App

Dann schlage ich vor, die Dateien, die du zunächst nicht brauchst, kurz auf dem PC 'zwischenzulagern'.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 12:57:11 via Website

Ich muss mich mal selber korrigieren: ich hab 4,55 GB Speicher verfügbar, wovon 2,18GB Frei sind :/

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 12:57:41 via Website

Steht bei mir in den Einstellungen. Ka ob da das System dazugerechnet wird.

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 15:39:45 via Website

Carbon Rom ist drauf, hab jetzt das Problem, das der Einrichtungsassistent dauerhaft abkackt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 15:50:47 via Website

dann boote nochmal in die Recovery und wipe Cache und Dalvik - wenn das nichts hilft, dann nochmal direkt die Carbon Rom und die Gapps drüberflashen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 16:29:52 via Website

Neu installiert hab ich schonmal, jetzt versuche ich nochmal Cache wipe

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 16:41:11 via Website

Nichts davon funktioniert.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 16:42:30 via Website

wie genau bist du denn beim Flashen vorgegangen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 16:53:32 via Website

  • Apps & System Apps sichern
  • Nandroid Backup
  • Cache Wipe
  • Factory Reset
  • Install Zip From SD
  • Choose Zip From SD
  • Zip per ADB push kopiert
  • Zip ausgewählt
  • Installation von Novafusion durchgemacht
  • Handy wurde nach dem installieren neugestartet
  • 5 Min im Ladebildschirm gewartet
  • Unfortunately, Setup Wizard has stopped * ∞

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 16:59:49 via Website

hmmm, ich sehe da nix.

Welche Recovery hast du verwendet (das ist das einzige was ich mir noch vorstellen kann)? Hast du die auf der Seite empfohlene genommen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 17:00:38 via Website

CWM Recovery

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 17:03:28 via Website

Die Empfehlung der Entwickler ist unbedingt diese zu verwenden: NovaFusion's TWRP Recovery v2.8.0.0 20140911 (findest du auf deren Download Seite)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 17:24:09 via Website

Hab die Recovery jetzt geflasht und teste es.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 17:26:54 via Website

ich drücke die Daumen, denn dann bin ich auch mit dem Latein am Ende - bei mir läuft die ROM soweit einwandfrei

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 17:30:15 via Website

Funktioniert! :) Danke! :D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 17:34:08 via Website

Das freut mich sehr :) :)

Viel Spaß mit deiner neuen Rom

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 17:42:28 via Website

Muss mich erstmal zurechtfinden und eine andere Theme installieren *__*

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 17:51:39 via Website

Wo genau find ich den Download für die GAPPS?
novafusion.pl leitet auf xda developers weiter und die Seite ist unübersichtlich :/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 18:12:16 via Website

du findest auf der xda-Seite unter den Überschriften GOOGLE STOCK PACKAGE, FULL MODULAR PACKAGE, MINI MODULAR PACKAGE bzw. MICRO MODULAR PACKAGE die jeweiligen Downloadlinks. Ich empfehle dir das Google Stock Package

— geändert am 15.11.2014, 18:12:34

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 18:51:02 via Website

ich hab mir das Mini Package geholt, weil ich die GAPPS großteils s*zensiert* finde.

— geändert am 15.11.2014, 19:01:06

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 18:54:43 via Website

wenn dir das ausreicht, hast du die richtige Wahl getroffen ;)

ich habe übrigens mal den unnötigen Kraftausdruck in deinem Post entfernt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 18:55:50 via Website

Wie genau muss ich die GAPPS installieren?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 19:00:43 via Website

  1. in die Recovery booten
  2. Gapps flashen
  3. wipe cache und dalvik
  4. reboot

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 19:36:04 via Website

Ok. Danke :)

Kannst du mir noch irgendwelche Tipps für die Rom mitgeben? :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 19:40:58 via App

Immer wieder gerne :)

Ich habe auch mal die Doppelposts entfernt.

Tipps? Abgesehen davon, dass du dich unbedingt durch die Carbon Settings durchklicken solltest, fällt mir gerade nicht viel ein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian Baum
  • Forum-Beiträge: 33

15.11.2014, 20:12:47 via Website

Okey :)

Antworten