Suche aktuelles Tablet

  • Antworten:13
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

13.11.2014, 23:18:32 via Website

Hallo Leute.
Ich suche zurzeit ein neues Tablet, da mein altes Sony Tablet S langsam an seine grenzen stößt und eigentlich nur noch hängt, ruckelt oder sonst irgendwas macht.
Die Sache ist, ich habe mir jetzt schon einige angeschaut, und irgendwie trifft es keins so wirklich.
Das Tablet sollte jedoch auch nicht viel kleiner als 8" sein, denn ich denke alles andere wäre mir wohl zu klein, gerade weil ich ja mein 10" Tablet gewohnt bin.

Nexus 9: Ich hatte mich dann eigentlich auf das Nexus 9 festgelegt, jedoch hat dies ja keinen SD Kartenslot, und zurzeit liest man ja sehr viel negatives was die Verarbeitung ect. angeht

Sony Xperia Tablet Z2: Ansich ein sehr schönes Tablet, aber gerade weil mein Z2 schon sehr anfällig ist für schrammen und Macken glaube ich das ich das beim Tablet noch viel mehr hätte. Auch soll ja leider die Akkulaufzeit nicht so toll sein und die Ladezeit dafür sehr lange sein.

NVIDIA Shield Tablet: Dieses Tablet hatte es mir die Tage dann sehr angetan, gerade durch den Stylus, die SD Karten Erweiterung, den K1 Chip, und das vor kurzem angekündigte Android 5.0 Update für kommende Woche. Auch da es soweit pure Android hat war es interessant.
Nach einigen Videos und Meinungen haben sich aber auch hier wieder einige Probleme gefunden. Schlechte Akkulaufzeit, schwaches WLAN, scharfkantige Grade am Gehäuse samt extremen Spaltmaßen, ect.

Also ich weis nicht ob meine Ansprüche einfach zu hoch sind, oder ob es einfach kein Tablet gibt welches keine Nachteile in extremen Formen wie oben hat.
Ich möchte eben eins mit wenn möglich erweiterbarem Speicher, zukunftssicher durch Android 5.0 Update und eventuell weitere Update, guter Akkulaufzeit, perfomanter Hardware, 8-10" und wenn möglich nicht mehr wie 400€, wenn nötig 500€. Glaube das sind die wichtigsten Punkte.
Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen mit einem der obigen Tablets gemacht.

Bin eigentlich kein Samsung Fan, aber wie sieht es denn mit dem Galaxy Note Pro 12.2 aus? Das sieht mir noch interessant aus, gerade auch mit dem S Pen. Bin mir nur nicht sicher ob 12" nicht schon etwas zu groß sind.

— geändert am 14.11.2014, 00:41:34

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

14.11.2014, 22:22:34 via App

Also hab mich nochmal etwas über das Shield informiert, und in den Foren liest man eigentlich doch mehr positives als man teilweise sonst so im Netz liest. Gerade die Akku werte scheinen doch sehr ordentlich zu sein, und die Verarbeitungsmängel kann auch nicht jeder bestätigen
Hmmm... Bin echt am überlegen ob es doch das Shield wird. Bin aber über weitere Vorschläge offen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.11.2014, 23:08:31 via App

Hab ich was übersehen oder was spricht gegen das Z3 Tablet Compact?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.11.2014, 09:02:17 via App

Was hälst du vom Samsung Galaxy Tab S (8.4 oder 10.1 Zoll)?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

15.11.2014, 12:18:56 via App

Hab ich mir gestern im Media Markt angeschaut, und ich weiß nicht das hat mich nicht so angesprochen. Dazu kommt das es für 379 Euro nur WiFi und 16 GB bietet, während ich beim Shield eben für den selben Preis LTE und 32 GB bekomme. Es hat auch leider 1000 mAh weniger

Samsung hatte ich auch schon überlegt, aber bin und war noch nie wirklich ein Samsung freund bei Smartphones und Tablets. Würde da eigentlich nur drauf ausweichen wenn es keine wirkliche Alternative zu meinen Ansprüchen gibt

— geändert am 15.11.2014, 12:23:10

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.11.2014, 13:47:43 via App

Nein, wenn du jetzt schon weißt, dass du kein Samsung willst dann wirst du damit nicht glücklich werden ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

15.11.2014, 14:32:08 via App

Was mir vorallem bei Samsung nicht gefällt ist die Oberfläche, die die Geräte meistens ausbremst, aber auch das Design. Gerade bei Tablets finde ich die Tasten unter dem Display irgendwie daneben, da man ein Tablet ja auch mal hochkannt oder bei kleineren auch mal quer nimmt, und dann stören die tasten beim halten eben schon sehr weil sie dann an der falschen Stelle sind, nämlich da wo die Hand das Tablet im Normalfall hält.
Und es gibt ja leider kein Samsung wo dies nicht so ist

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.11.2014, 15:04:28 via App

wie gesagt, z3 tablet compact ist doch dann was?;)

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

15.11.2014, 15:48:22 via App

Ich muss es mir nochmal in aller Ruhe anschauen, schade das man das Shield eben nur im Netz bekommt. Denke das z3 und das Shield kommt auf jedenfall in die engere Auswahl.
Ist halt schwer zwischen den beiden. Das Shield punktet klar durch den K1, das Preis Leistungsverhältnis, Stock Android (kommende Woche sogar 5.0) und auch den Stylus.
Das z3 hat den ebenfalls sehr leistungsstarken 801 der auch in meinem z2 steckt, ist Wasser und staubdicht und ist eben sehr schick
Von Display und der Größe sind beide gleich, das nimmt sich nichts.

Hmmm schwere sache

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.11.2014, 23:16:00 via App

Bei mir exakt das Gleiche. Nur das ich mir trotzdem noch immer das Nexus 9 überlege...
Ich weiß nur nicht wie zukunftsfähig 32bit Prozessor Geräte sind... :/

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

15.11.2014, 23:40:49 via App

Also um 32 bit oder 64 bit mache ich mir jetzt noch keine Gedanken, denn da stecken die Tablets jetzt eh noch in den Kinderschuhen. Ist daher für mich garkein Faktor für die Entscheidung. Und von den möglichen 4 GB RAM und höher profitiert da auch noch keins.
Zukunftsfähig sind zurzeit alle Tablets mit perfomanter Hardware.

Das Nexus 9 fällt bei mir wohl einfach wegen der Preis/Leistung, den aktuellen Displayproblemen dem fehlenden SD Kartenslot und dem 4:3 Formfaktor aus.
Gerade letztere beiden Punkte sind für mich schon gravierend da ich oft Videos und Filme auf dem Tablet schaue

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

21.11.2014, 22:49:43 via Website

Wenn Du bis nächsten Mai Zeit hast, könntest Du Dir das Jolla Tablett anschauen. Man kann es über Indigogo vorbestellen. Es hat leider keinen Stylus, aber dafür ein sehr interessantes OS. Es kann auch Android-Apps ausführen, da es aber ein richtiges Linux ist, hat es eine vollwertige Paketverwaltung (rpm-basiert).

Peter

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

21.11.2014, 22:54:51 via App

ja muss halt das crowdfunding klappen;) finde das aber auch sehr interessant:)

Antworten