Samsung Galaxy Note 3 — Wo finde ich die Apk's?

  • Antworten:11
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.11.2014, 13:46:44 via App

Hallo zusammen 😀

In welchem Ordner im Gerätespeicher findet man eigentlich die ganzen Apps, die installiert sind?
Im ES Datei Explorer findet man die ja auch.

Hintergrund:
Bis zum Update auf 4.4.2 konnte ich aus dem ES Datei Explorer eine apk markieren und dann per Email versenden.
Und das geht jetzt nicht mehr. 😡
Markiere ich sie aber direkt auf dem vorinstallierten Explorer (Eigene Dateien), soll es funktionieren. 😊

Wäre super, wenn mich da mal jemand aufklären würde! Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.11.2014, 13:52:49 via App

Ohne root gar nicht und auch dann sind die Apks installiert. Mit der App "My Apks Pro" kannst Du aber Apks erstellen lassen, die dann im entsprechenden Ordner
("My_APKs_Pro") zur Verfügung stehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.frankygoes.myapks

— geändert am 12.11.2014, 13:55:19

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.11.2014, 13:53:43 via App

Hallo Dieter,
Alle installierten App apks befinden sich in /system/apps
Ich komme da mit meinem Es Dateiexplorer ohne Probleme rein ( stock ohne root)
Mit dem Hauseigenen Wirst du da nicht reinkommen da dieser nur in der Userebene/USBSpeicher zugreifen darf.

LG Pascal

Edit: Dachte auch dass das ohne Root nicht geht aber Falsch gedacht.

— geändert am 12.11.2014, 13:54:23

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.11.2014, 14:11:46 via Website

Danke Pascal, danke Stefan,

ok, mit dem "hauseigenen" Explorer geht es also nicht.
Mit dem ES Explorer ging es ja immer, vielleicht muss ich es nochmal versuchen - kann ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Die Idee mit der App, wo ich eigene Apk's erstellen kann, finde ich auch gut - verstehe das aber nicht so ganz, wie das funktioniert :?

Vielleicht bekomme ich es ja nochmal erklärt 😇

Danke euch jedenfalls!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.11.2014, 14:51:41 via App

Solltest Du mit vorhandenen Mittel nicht weiter kommen, kann Dir vielleicht diese App helfen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.droidtricky.appsharer

Ich nutze die um mir APKs in Drive zu sichern um sie bei Bedarf direkt von dort aus wieder auf den Geräten zu installieren. Schau mal in die "teilen" Option der App, da gibt es mehrere Möglichkeiten. :)

— geändert am 12.11.2014, 14:53:14

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.11.2014, 14:57:29 via App

@Brezn: Warum geht doch auch ohne Root etc. wird doch nur es explorer benötigt habe es vorher selber getestet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.11.2014, 15:00:43 via App

Ich schrieb sinngemäß, dass die App vielleicht hilfreich ist, wenn er mit vorhandenen Mitteln nicht weiterkommt....ein Blick über den Suppentellerrand kann manchmal hilfreich sein.

Auf meinen Geräten habe ich mangels Verwendung nirgends den ES Explorer installiert, weshalb ich mir mit der o.g. App beholfen haben. Diese App benötigt kein Root, denn das habe ich auch auf keinem Gerät.

— geändert am 12.11.2014, 15:35:25

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.11.2014, 15:42:48 via App

Dieter: kA, ob du noch Bedarf hast. Hier das simple Rezept für ES:
Einstellungen ..Application: Sicherungsordner festlegen, zB extSdCard/backup. Falls gerootet, 'AppDaten mitsichern' anhaken.
Im Applications-Fenster findest du standardmäßig BenutzerApps gelistet. Apps auswählen mit LongTap und unten das Uhrsymbol wählen. Damit wird die apk in den zuvor definierten Ordner kopiert, optional mit ihren Einstellungen. Wenn du oben auf BenutzerApps klickst, kanst du stattdessen auch SystemApps listen und sichern. Oder 'gesicherte Apps' zum wiederherstellen. Easy ohne GPlay. Sichern und Wiederherstellen tut's für fast alle Roms auch unter KK.

— geändert am 12.11.2014, 15:48:21

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.11.2014, 15:44:46 via Website

Danke Brezn Dreher,

ich werd' das auf jeden Fall mal versuchen.

Und Pascal:
Auch danke an dich. Aber mir ging es nicht um Root, sondern dass es seit dem (sau dummen) Update auf 4.4.2. mit dem ES nicht mehr ging.
Natürlich probiere ich es nochmal aus.

Gruß aus München, Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.11.2014, 15:47:34 via Website

Dieter M.

Danke Brezn Dreher,

ich werd' das auf jeden Fall mal versuchen.

Übrigens:
Der letzte Tipp mit der App zum Konvertieren und Versenden war Gold wert! :D(*)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.11.2014, 15:51:24 via App

Danke Dieter, freut mich! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.11.2014, 15:53:37 via Website

reinold p

Dieter: kA, ob du noch Bedarf hast. Hier das simple Rezept für ES:
Einstellungen ..Application: Sicherungsordner festlegen, zB extSdCard/backup. Falls gerootet, 'AppDaten mitsichern' anhaken.
Im Applications-Fenster findest du standardmäßig BenutzerApps gelistet. Apps auswählen mit LongTap und unten das Uhrsymbol wählen. Damit wird die apk in den zuvor definierten Ordner kopiert, optional mit ihren Einstellungen. Wenn du oben auf BenutzerApps klickst, kanst du stattdessen auch SystemApps listen und sichern. Oder 'gesicherte Apps' zum wiederherstellen. Easy ohne GPlay. Sichern und Wiederherstellen tut's für fast alle Roms auch unter KK.

Danke.
Klar ist das Problem noch nicht gelöst! (Liegt aber ja auch vielleicht an einem Fehler meinerseits).

Ich les' mir das jetzt nochmal in Ruhe durch, dann versuche ich das mal.
Jetzt beim schnellen Durchlesen klingt es für mich erst mal verwirrend, aber ich krieg das dann schon hin.

Danke

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten